kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile (Wundertüte )

@linaly für die Schüttelkarte würde ich die Rose und die Schmetterlinge in den Vordergrung setzen, im inneren würde das Schüttelgut daran hängen bleiben , der Rahmen wenn Du ihn nicht weiter gestalten willst , denke ich besser schwarz als weis .
Es freut mich das du noch etwas neues versuchst .Nach meiner Erfahrung eignen sich Microperlen besser als Glitter zum befüllen der Schüttelkarten.
LG Wendolin

1 Like

Ok, dann sieht das so aus:

Den Rahmen würde ich gerne weiss lassen, da das ein stilmittel von mir ist (alle meine Karten haben einen weissen rand)

Welche Farbe sollen die Perlen eher haben? Rot oder grün oder was ganz anderes?
Zusätzlich kommen noch 3 Schmetterlinge rein

1 Like

So der Igel ist jetzt ganz fertig :) ist er so ok?

und meine idee für die nächste Karte :)

2 Like

@Lunila ,eine dunkle Nase und Pupille würde dem Igel sicher gut stehen .Bin gespannt wie du die Karte umsetzt …
@linaly bitte achte beim Rahmen auf saubere Schnittkanten .
@Nina ,der Brief ist unterwegs
@Kimmylein ,ist dein Brief angekommen ?

1 Like

@Wendolin ok, ich mach den Rand nochmal neu.
wie sieht es mit den anderen Karten aus?

@Wendolin ich habe die Nase bewusst in einem zarten Rosa gemacht, und die Pupillie habe ich gemalt und fand sie nicht schön weswegen ich sie wieder geweiselt habe :sweat_smile:

sieht im Bild beides weiss aus .liegt dann wohl an meiner Einstellung .Ich finde dunkle Knopfaugen hübscher für ihn .

Schonmal probiert das auge dann komplett schwarz zu machen mit einem kleinen weissen Lichtfleck. So Knopfaugen-optik? Ich finde weisse Augen sehen irgendwie so leer und aucj etwas leblos aus.

Heutiger Zwischenstand x. X noch nicht fertig. Und ich weiß auch nicht was die eigentliche Idee dahinter war. Es ist auch einfach passiert. …

4 Like

Wäre das als Karte so ok? Und ich bin mir bei den Proportionen irgendwie nicht so sicher…

das wäre noch eine weitere Idee. PS. Die Stanzer sind noch nicht geschnitten, habe nur das Foto zugeschnitten :D

2 Like

@Sushiii04 bei der Meereskarte hast du viele Details eingezeichnet , da bin ich auf die Coloration gespannt .
Bei der Karte mit Haus könnten im Hintergrund noch gezeichnete Bäume sein ,ein Weg ,ein Zaun am Haus ,leider kann ich da deine Skizze sehr schlecht erkennen .Bei dem Mädchen eventuell etwas Bewegung als ob sie vom oder zum Haus läuft .

Ist der Rahmen jetzt so in Ordnung?

Edit: ich habe jetzt als schüttelmaterial kleine Schmetterlinge gebastelt. Soll ich zusätzlich noch die perlen reinfügen und wenn ja welche farbe?

1 Like

Okay ich werde versuchen da noch was in den Hintergrund zu zeichnen. Aber ich wüsste jetzt nicht wo da noch am Haus ein Zaun hinsoll?

Wie fändest du gold? Grün und rot würden wohl auch gut aussehen.

Gold würde natürlich super zu den Schmetterlingen passen. Danke

2 Like

Das war nur ein Vorschlag schau was am besten passt. Die Skizze war sehr schlecht zu erkennen.
@linaly der Rahmen sieht jetzt besser aus allerdings finde ich das weisse Papier ohne Gestaltung nicht ausreichend die Perlen vielleicht in Gold.

@Wendolin, heisst das, dass meine Karte nicht zugelassen werden würde, wenn der Rand weiss bleibt?
Wenn ja, dann hätten wir ein Problem, weil wie gesagt ist das mein Stilmittel und somit ein Erkennungsmerkmal meiner Kunst. Bei allen meinen Zeichnungen hat es einen weissen Rand.

Edit:
So sähe es jetzt aus:

4 Like

Vielleicht kannst du den Rahmen teilen? Wirklich nur einen schmalen Rand weiß aussen herum und innen schwarz? Müsste man testen aber ich denke das könnte als Kompromiss funktionieren. Der breite weiße Rand sieht durch die dunkle Karte einfach sehr unfertig aus.