kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile (Wundertüte )

Jetzt endlich Grundierung fertig.
Als nächstes kommen Buntis zum Einsatz für Details, dann passe ich die Stanzen noch an damit sie besser dazu passen ~meine Motive werden immer seltsamer xD

1 Like

So hab auch mal meine ersten sachen grob zusammen gelegt :3
Bei dem Schneemann überlege ich noch die zwei tannenstanzen im HG einzuarbeiten, da schau ich aber noch.

Beim DRachen überlege ich noch, was ich in den HG mache, da will mir noch ncihts so recht einfallen :/

Die Seerose ist die forderseite einer klappkarte, da kommen noch gezeichnete seerosen in den HG udn vielleicht noh kleine stanzfische. An dem inneren klappteil sitze ich gerade am aufbau :3

3 Like

@Flaemmchen Beim Drachen fände ich im Hintergrund eine Galaxie cool, oder einfach einen Sternenhimmel mit Wolken

@linaly die Drachenkarte würde ich so nicht akzeptieren. An der Ausarbeitung des Zeichen Anteils orientiere ich mich an deiner Galerie und da sehe ich eine andere Qualität. Bei der Rosenkarte bitte die Schmetterlinge noch nacharbeiten . Die Vogelkarte finde ich schon gut mit der Blume und dem etwas versteckten Vogel aber bitte noch einen Hintergrund hinzufügen vielleicht ein paar Pflanzen eine Blumenwiese oder eine Bergkette um etwas Tiefe zu erzeugen.
@anon11271439 da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
@Flaemmchen schöne Ideen.
LG Wendolin

@Wendolin ich habe keine Ahnung wie ich den hintergrund besser ausarbeiten kann beim Drachen. Ich bin gut darin Tiere zu zeichnen. Was hintergründe angeht aber leider so gar nicht. Die Pflanzen kann ich auch nicht feiner ausarbeiten, da ich die mit einem glitzergelstift gemacht habe und dieser nicht dünn genug ist.

Vielleicht kannst du die Pflanzen der Drachen Karte mit einem Buntstift nacharbeiten um feinere Konturen zu erhalten.

Ich kann es versuchen, aber die sind halt schon sehr klein.
müsste am felsen selbst auch noch was gemacht werden?

In der Nähe des Wasserfalls koennten die Steine etwas mit Moos bewachsen sein. Schau doch einmal Bilder mit Wasserfällen an. Da gibt es viele Beispiele.

@Wendolin passt es so?

1 Like

Weißt du, was ich mir bei der Rosenkarte echt gut vorstellen könnte? Sie als Schüttelkarte umzusetzen. Das wäre sicher interessant. Also die gemalten Rosen im HG und die Stanzteile alle nach vorn auf die Folie mit einem Blätterrahmen oder so. Falls du noch Schmetterlingsstanzteile hast könntest du die dann noch als Schüttelgut nehmen :)

1 Like

Ich habe erst 2mal eine Schüttelkarte gemacht und die sind beide nicht sooo gut. Will die Karte auch nicht ruinieren. Aber wenn eine nicht ganz perfekte Schüttelkarte auch ok wäre, könnte ich es versuchen.

Kurze allgemeine Frage :sweat_smile: wie bastelt man schüttelkarten?

1 Like

@Lunila , da gibt es bei Youtube Anleitungen unter anderen von Taku und Seelenspiegel für Kakao Schüttelkarten.

2 Like

Naja was war denn das Problem? Bzw was heißt “nicht ganz perfekt”? :)

Die Kanten waren innen nicht so sauber. und die Perlen sind da teilweise dran kleben geblieben.
Hier mal meine bisherigen Schüttelkarten:

Schüttelkarte 1
Schüttelkarte 2

1 Like

Also für sauberere Kanten hilft es mit einem Bastelmesser zu arbeiten :) das Festkleben der Perlen ist bei mir auch teilweise ein Problem, es kommt auf die Verwendete Klebung an und kann helfen die Karte nach dem Füllen erstmal nicht zu bewegen bis sie richtig durchgetrocknet ist. Es ist ja noch viel Zeit für die Aktion da könntest du erst noch ein wenig rumprobieren und dir überlegen, ob du eine Schüttelkarte draus machen möchtest :)

Da ich selbst auch schon den Gedanken hatte, reizt es mich schon sehr es auszuprobieren. Im notfall kann ich die Rose ja wieder ausschneiden und einen neuen Hintergrund zeichnen

Das geht natürlich auch klar, aber wie gesagt, es ist noch jede Menge Zeit, probier ruhig rum auch mit dem Rahmen, wie man ihn machen kann usw.

So in der art?

2 Like

An Stanzteilen hast du nichts mehr, was sich eignen würde? :) Aber perse von der Richtung für mich jetzt nicht schlecht würde die Schmetterlinge und die Rose halt wie gesagt nur in den Vordergrund setzen so wie dus auf der ursprünglichen Anordnung hattest und halt Perlchen oder kleinere Schmetterlinge als Schüttelgut einfüllen :)

Die Blätter halt vll noch etwas ausarbeiten mit den Buntis und ich weiß nicht, ob du den Rahmen weiß lassen darfst bzw würde ihn monochrom vermutlich eher schwarz machen :)