kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile (Wundertüte )

So Idee zwei als Skizze.
Idee drei hab ich schon im Kopf.

3 Like

Danke, ja so langsam wird es was :)
Hab die nächste auch schon fertig

3 Like

@linaly ,ich möchte dich bitten nicht nur auf Quantitat sondern mehr auf die Qualität der Karten zu achten ,am Ende der Aktion sollen diese anderen Teilnehmern Freude machen .
LG Wendolin

1 Like

@Wendolin Ja, ich arbeite schnell, aber gebe trotzdem mein Bestes. Es ist das erste mal, dass ich mit Stanzteilen arbeite und es fällt mir noch recht schwer, aber mir gefallen alle meine bisher entstanden Karten sehr. Wenn mein Bestes für diese Aktion nicht gut genug ist, dann tut mir das leid. :slightly_frowning_face:
Soll ich dann lieber aus der Aktion aussteigen? Die restlichen Stanzteile kann ich dir auch zurück schicken.

1 Like

@linaly ,Es geht nicht darum das du alles hinwerfen sollst , ein Ausstieg aus der Aktion nur mit triftigem Grund möglich und das ich die ein oder andere Kritik äussere ist definitiv kein Grund . ,denn ich habe hier Zeit und Geld investiert um diese Stanzteile vorzubereiten und zu versenden ,dies steht auch im Aktionstest . Meine Bitte an dich ist lediglich die Karten auszuarbeiten und mit Details zu versehen die Blüten zum Beispiel sollten nicht eine einheitliche Farbe haben ,haben sie in der Natur ja auch nicht . Weisse Kanten an den Hasen sehen unschön aus .Ich möchte gerne das alle Teilnehmer am Ende liebevoll gestaltete Karten in den Händen halten können.
LG Wendolin

1 Like

Ich habe die Blüten bewusst so gestaltet und mit dieser Technik versehen, damit es so sprenkel hat. Glaub mir bitte ich gebe mir bei jeder einzelnen Karte Mühe und stecke liebe rein, aber wenn man mir nur sagt, dass sie nicht gut ist, weiss ich nicht, was ich verbessern muss… Es tut mir leid. ich bin noch neu hier und weiss nicht, auf was hier wert gelegt wird. Bei der letzen Karte wollte ich es bewusst einfach halten, damit die Struktur der Technik zum vorschein kommt, aber wenn das unerwünscht ist, dann kann ich es auch nochmal überarbeiten. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Karten, aber man muss mir halt sagen, was ich überarbeiten soll, denn ich weiss noch nicht, was hier wichtig und erwünscht ist.
Tut mir wirklich leid :(
Ps. Der Hase hat keinen weissen Rand. dass ist nur glanz vom Foto

Was unsere liebe Leitung dir sagen will ist doch nur. Es wäre schön wenn du dein wissen über Tierzeichnungen einbringen könntest. Fellstruktur, Schatten, Details, Fasern der Pflanzen etc. Die Stanzen mit deinen Können abrunden sozusagen ~dann wirkt es nicht so unfertig.
Qwq wendolin will dir doch nix böses.

Ich weiss, dass sie mir nichts böses will :)
Aber ich gebe wirklich mein bestes. Mein wissen über Tiere einbringen? Ja, ich zeichne sehr detaillierte und gern realistische Tiere, aber selbst bei Portraits habe ich auf Kakao-Format noch Mühe. Wie soll ich das bei so kleinen Stanzteilen schaffen, bei denen der Untergrund teilweise noch schwer zu bemalen ist?

Btw… Gibt mir jemand bitte einen Vorschlag zur Farbe für meinen flaschengeist xD

Wenn du Firnis oder so hast kannst du die Stanzen versiegeln und kannst mit buntstiften vorsichtig drüber. Musst hält ausprobieren was bei dir klappt _
Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich kann dir auch ein paar 0.03 mm Liner schicken

Blau/Türkis fänd ich schön

1 Like

Danke @anon11271439 für deine Erklärung ,genau das meine ich.
@linaly Die weißen Stanzteile sind aus Karteikarte , diese lässt sich mit den meisten Medien recht gut colorieren, Das du auf den kleinen Teilen kein Ergebnis wie auf grösseren Formaten erreichen kannst und einen z.B. realistischen Miniaturhasen aus dem Hut zaubern kannst ist mir klar ,ein wenig Fellstruktur ,ein Auge ,angedeutete Grashalme , verschiedene Farbschattierungen bei den Pflanzen ,gezeichnete Pflanzen im Hintergrung um dem ganzen etwas Tiefe zu geben .
LG Wendolin

1 Like

Türkis / blau - grün

@Wendolin wenn ich da jetzt nochmal mit Details drüber gehe, würde ich die Struktur der ganzen Technik vermutlich zerstören. Soll ich es dennoch machen oder lieber eine neue Karte, bei der ich versuche darauf zu achten?
Aber wäre denn im allgemeinen so eine minimalistische Karte komplett unerwünscht?

Ps. Bitte entschuldigt meine Art, ich weiss, dass ihr mir nichts böses wollt.
Ich leide leider an einer Krankheit, weshalb ich vieles sehr persönlich nehme/auf mich selbst beziehe und sehr emotional reagieren kann. Entschulidgt bitte.

@linaly , da ja genügend Stanzteile Teile in dem Brief waren solltest du noch einiges versuchen können ,ob du die Karte nach arbeitest überlasse ich dir ,so minimalistische Karten , werde ich jedoch nicht zulassen .LG Wendolin

2 Like

Wäre dieses stanzteil genug ausgearbeitet?

Und kleine frage zu den Regeln, es steht ja, dass man es nicht laminieren oder mit folie bekleben darf. Darf man einzelne Teile mit folie bekleben als stilmittel?

2 Like

Ich lese grade wirklich Artikel über Schmetterlinqe damit ich das Buch als Lexikon machen kann . Ich hab doch nen Schuss Weg xD

Ich denke schon dass, das eher passen würde von der Ausarbeitung. Sieht auch wunderbar aus.

Aber mit der Folie solltest du eher auf Wendolin warten. Bzw welche Folie? Pergamentpapier? Oder eher etwas Richtung Schüttelkarte xD

1 Like

Ich hatte überlegt bei der Rose in richtung schöne und das Biest zu gehen und da ist diese Rose ja in einer Glaskuppel. diese Glaskuppel wollte ich mit einer durchsichtigen Folie bekleben für den Effekt.

@linaly die Rose gefällt mir ,das laminieren und mit Folie bekleben betrifft die fertige Karte . Diese sollte nicht einlaminiert oder z.B. mit Buchfolie beklebt werden .
die Stanzteile kannst du gerne mit Folie oder Washitape überziehen wenn du dazu eine Idee hast .
LG Wendolin

3 Like

Vielleicht könnten das andere dann als Fanart auffassen. Das ist echt schwierig. Kommt hält immer drauf an was du in den Hintergrund Packst nehme ich an. Wenn das eine Art crazy Gewächshaus oder Labor wird mit mehreren Blumen oder Kräutern, Pflanzen im Glas wäre es jedenfalls kein Fanart. XD

oh man, so langsam verliere ich die Lust an der Aktion… Dann wird es halt keine Glaskuppel.