kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile (Wundertüte )

Ich hatte das am Anfang auch @Nina das ist die erste Überforderung, weil @Wendolin wirklich tolle Tüten gepackt hat.
Vielleicht sortiert du erst mal die Stanzen. Ich hab ein paar Tupperdosen genommen und sortiert nach Thematik xD. Vielleicht hilft es dir?

@Lunila wenn ich darf habe ich paar Ideen.
im Wasser könntest du versuchen ein paar leichte Wellen zu versuchen, die durch den Schwimmenden Frosch ausgelöst werden.
Und bei den Wolken Meistens sind sie an der Unterseite etwas dunkler. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

2 Like

@Nina ich kann @anon11271439 nur bei pflichten, ich hab erstmal überlegen müssen was in meine kopf thematisch zusammen passt habe tütschen gepackt und im Ende ganz neue ideen gehabt :)
Wenn die Teile glitzern und unangemalt ins Bild passen dann mal sie doch einfach nicht an ;)

1 Like

Wenn ein glitzernes Stanzteil zu deiner Idee passt musst du es nicht unbeding anmalen.

3 Like

@anon11271439 das mit den Wolken ist ein super Vorschlag :)
am Wasser wollte ich sowieso noch arbeiten das trifft sich hier gut, danke

So, bis jetzt ein extrem komplizierte idee aber ich komm wirklich nicht weiter :sweat_smile: mein Mangel an Perspektiven gefühl ist das problem :sweat_smile: ich denke zu einfach daher meine motive sehr simpel sind und wahrscheinlich zu wenig Details. Das wäre meine erste und bis jetzt einzige idee :rofl: und mit Details weiß ich auch nicht was ich anfangen soll :woman_facepalming:

unten statt grüne Bäume kommt der stanz hin, muss aber dafür trennen deswegen erst gemalt, da wenn es nicht passt ich es nicht um sonst kaputt mache.
Zu wenig oder? Und nebel hab ich auch vergessen fällt mir jetzt auf :sweat_smile:

3 Like

Sonst hätte ich noch die im Angebot.

Bei der wäre wieder nacht dunkel und ka wegen details

und hier ka, brauche noch bis ende überlegen was ich da im Hintergrund packen will :thinking:

4 Like

Alles super tolle Ideen das Kind mit der Wäscheleine ist mein Favorit :heart_eyes: :two_hearts:
Ich freue mich auf Feierabend dann kann ich meine katzenposenstudien weitermachen wegen meiner Kartenidee x. X

3 Like

Ja die „Wäsche tag“ irgendwie sitzt bei mir grad auch am besten, ich denke an die setze ich mich als erstes dran falls @Wendolin OK für Details gibt.

1 Like

von der Zusammenstellung gefallen mir deine letzten drei Ideen gut und ich bin gespannt wie du sie ausarbeitest . Bei der2. Karte verwirrt mich die Zusammenstellung etwas vorallem die Schrift aber den Mond hast du ja schon neu eingeplant ich denke der Drache könnte auch gut zum Schloss passen,
zu Karte 1 könnten vielleicht noch gezeichnete kleine Fledermäuse ,einige Blätter am Ast gut aussehen .
Ich hoffe das hilft dir weiter .
LG Wendolin

1 Like

Ne ne, der mond beim drachen gehört nicht hin :sweat_smile: der soll für Anfang „Felsen“ darstellen die gezeichnet werden muss, wollte den jetzt nicht im Luft hängen lassen wegen Verwirrungs gefahr :rofl: hat wohl gut funktioniert. Der Schrift gehört auch nicht hin hab alles schneller weise aufm spielkarte gefasst wegen format, damit idee nicht verloren geht weil es 12uhr schon war und ich ins Bett wollte :sweat_smile: zeichne es noch um. Und danke für dein Feedback, zu wissen das mann schon mal in die Richtige Richtung schwimmt macht es schon mal mehr Laune und etwas leichter ^_^

2 Like

Du kannst Dir zum basteln gerne auch noch selbst Teile zu den Stanzteilen ausschneiden wenn dir zum Beispiel der Felsen fehlt .

2 Like

Frosch oder kein Frosch, dass ist hier die Frage

also was ist euch lieber

ich hab aber auch noch liebellen die ich dort hin kleben kann ^^

1 Like

Hallöchen ihr Lieben :grimacing: ich hab wieder blöde fragen und zwar:

1. ist das was wir grad machen schon bastelkarten oder gehört da mehr dazu, um eine karte zu bastelkarte zu machen? (Bin da bisschen Ahnungslos was manche Begriffe angeht :))
  2. Ganz blöd, aber was für Kleber benutzt ihr für die stanzen? Manche sind ja in die Richtung foliert, haften die schlechter als normale papier dinger?
  3. an @Wendolin, wenn ich ne karte hab dessen Hintergrund sehr wenig freiraum übrig hat weil stanze meist platz im Bild nimmt, kann ich die karte dann aufm motiv papier machen wenn die muster zu thema past? Geht das? :thinking:

Ich empfinde die Frosch irgendwie als großes kleks da :thinking: aber ohne sieht traurig aus. Ich würde entweder versuchen die so zu bemalen das es aussieht das sie zum teil unter Wasser ist oder im Wasser selber einfach kleineres Frosch dazu malen. Kurz gesagt: Frosch past zum bild viel schöner als ohne. Für mich :blush:

2 Like

denkst du, das eine Liebelle vielleicht den platz gut ersetzen könnte? Grade weil er so kleksig wirkt bin ich mir so unsicher

Ich finde ohne frosch fehlt etwas, aber der Froscj wirkt irgendwie fehl am platz. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, wenn du eine seerose (oder seerosenblatt) auf einem extra blatt malst und dieses dann an die Stelle klebst

2 Like

Wenn es noch nicht fest klebt kannst wirklich versuchen die kleine Libelle tiefer (näher wasser) zu setzen, guck wie es aussieht, sollte eigentlich auch schön passen :thinking:
Die Idee von @linaly ist auch mega :+1:t2: Als ne klapkarte quasi, vielleicht dann statt dem holz da damit es nicht zu überfüllt wirkt?

Wo wir beim „überfüllt“ sind. Ich hab noch paar Fledermäuse hingepackt die werden gemalt da die zum 2 bzw 3 Plan gehören. Sind die Blätter jetzt nich bisschen zu viel? Ich mag selber lockere karten lieber, vielleicht deswegen aber die wirkt mir grad zu bedrängen, und da ist nicht mal farbe dran :confounded: bin ich die einzige? Soll ich die vielleicht auslassen, die ärgern mich da irgendwie grad enorm

3 Like

@Nina ,du darfs auch gerne passendes Motivpapier verwenden , die Karten dürfen auch nur gebastelt sein . Für mich sind es Bastelkarten da diese aus einzelnen Elementen zusammen gesetzt werden ,natürlich gibt es da nach oben keine Grenzen wenn du Schüttel -Klapp-Zieh oder Pop-Up Karten möchtest ,Schau dir vielleicht mal die Galerie von zum Beispiel @Chian oder @Sam_Linnifer an hier findest du einiges an aufwändig gebastelten Karten .
Zum kleben benutze ich Tacky Glue .
Die Blätter sind hier wirklich im Verhältnis zur Fledermaus etwa zu groß , du könntest kleinere zeichnen oder auch aus Motivpapier ausschneiden .
@Lunila von Frosch könnte nur ein Teil aus dem Wasser schauen ,vielleicht versteckt er sich gerade unter einem Seerosenblatt oder er versucht auf einen Stein zu springen .er könnte auch zum Teil unter dem Holz versteckt sein und dort nur hervorschauen um auf Beute zu warten .
LG Wendolin

4 Like

@Wendolin wäre es so ok?

@Nina kleinere Blätter wären denke ich wirklich besser, aber ansonsten gefällt mir persönlich die Karte schon sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie Aussieht wenn der Hintergrund farbig ist :)

5 Like

RingFire hat eine neue Karte eingereicht: Die Geister, die ich rief