kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile Wundertüte 2

Von den Ideen in Ordnung ,bei den Stanzteilen bei denen du die Rückseite verwenden möchtest bitte auf die Bearbeitung achten,die scharfen rauen Kanten lassen sich recht gut mit einem Falzbein glätten,dann bin ich mal gespannt auf deine Ausarbeitung .
LG Wendolin

Ich hätte soweit jetzt meine erst Karte fertig (bis auf ausschneiden und Rückseite etc.) falls es nicht noch Verbesserungsvorschläge gibt^^

Die unschönen Kanten auszuglätten hatte ich eh vor haha;) ich will ja auch dass die Karten gut aussehen^^

4 Like

Wunderschön Karte v Die kleinen Haie sind soooo süß <33 Die würde ich mir am liebsten als Haustiere halten :heart:

1 Like

@Lumelievm ,sind die Seitenkanten der Stanzteile extra aufgehellt ? Der Wasseranteil wirkt sehr leer vielleicht kannst du hier noch einige Schatten von Fischen zB. eine die Silhouette eines Wals ,Korallen oder ähnlichen als Hintergrund einfügen um etwas mehr Tiefe zu erzeugen .Dem Übergang vom Wasser zu den Wellen wirkt mit den Lichtreflexen sehr hell die Strahlen sehr gerade ,das Licht wird unter Wasser gestreut , hab mal ein Beispiel gesucht ,damit du siehst was ich meine .
grafik
LG Wendolin

1 Like

Mal ein kleines Update - ich habe mich nämlich für drei Karten entschieden und fleißig damit angefangen diese zu bemalen <3 (Warnung: Die Karten sind nicht 100% in der richtigen größe und werden noch zurecht geschnitten) Die Stanzteile sind auch noch alle lose und ich versuche die Ränder so gut es geht zu bemalen Dx

Nr. 1 - Pancake


Da die Stanzteile alle schon bemalt sind für diese Karte habe ich sie noch brav in der Tüte gelassen x)

Nr. 2 - Igel im Regen
2022-05-24 (2)
Das Blatt ist bei meinen “schon fertig bemalten” Teilen eine Ausnahme :x Pssst.

Nr. 3 - Alia HOP


Jetzt nach einer kleinen Pause sagt mir das Motiv richtig zu x)

1 Like

@BrightlyShine ,da bin ich gespannt ,wie die Karten fertig aussehen werden , bitte daran denken ,mindestens 3 Stanzteile pro Karte .
LG Wendolin

1 Like

Habe ich locker abgedeckt :D
Bild 1 bekommt 12 Stück, Bild 2 bekommt 3 Stück und bei Bild 3 sinds 5 Stück :+1:

EDIT - 25.05.2022

Mit diesen zwei Karten wäre ich jetzt fertig, wenn keine Verbesserungsvorschläge mehr kommen (Stanzteile sind so wie auf den Bildern zu sehen, sind aber noch nicht festgeklebt, falls Veränderungen vorgenommen werden sollen)
2022-05-25 Stanzteile (1)


Bei der Pancake Karte überlege ich noch “Yummy” oder so draufzuschreiben, damit es fast wie ein Blogpost oder so übers Essen aussieht, bin aber noch nicht 100% überzeugt

Und bei der dritten Karte bin ich noch unzufrieden mit dem Hintergrund und würde gerne um Meinungen/Feedback bitten :flushed:


Meine Hauptangst ist, dass der Hintergrund zu kräftigt wird und man die Pfanne/den Fisch nicht mehr gut erkennen kann…

4 Like

Bei Karte Nr. 3 könnte ich mir hinten in der Raumecke noch eine Topfpflanzen gut vorstellen oder vll eine Katze o. A. Die am Fenster schaut (oder nach dem Fisch?) so als Idee :)

1 Like

Uhhh Katzen x) Ja die Karte bekommt ein paar Katzen :D
Danke <33

2 Like


Na geht doch, ich habe mal mit meinen Polychromos die nächste Karte gemacht und das scheint mir wohl besser als Aquarell zu liegen.

2 Like

Okay ich hab mal die Karte überarbeitet:)
Sollte ich noch etwas weiter machen oder etwas anderes verändern?
An manchen Kanten sind Highlights damit es presser ins Bild passt aber die wirklichen Seiten der Stanzteile hab ich entweder mit Fineliner oder mit Aquarell bemalt

Ich sitze auch gerade an meiner zweiten Karte


An die kommen sowieso noch mehr Schatten und Highlights aber ich wollte mal fragen ob ich sonst noch fundamental was ändern soll oder der Hintergrund so zulässig wäre etc
LG und gute Nacht^^

7 Like

@Lumelievm ,beide Karten sind so in Ordnung Nr. 1 gefällt mir nach der Überarbeitung besser ,die Schatten im Hintergrund geben der Karte mehr Tiefe .Nr. 2 finde ich sehr hübsch ,da braucht der Hintergrund keine Veränderung .
LG Wendolin

1 Like


So ungefähr wird die letzte Karte aussehen

BrightlyShine hat eine neue Karte eingereicht: #31 - Rainy day
BrightlyShine hat eine neue Karte eingereicht: #32 - Healthy Breakfast
BrightlyShine hat eine neue Karte eingereicht: #33 - Lively Meal
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich wollte euch auch mal meine Ideen zeigen. :blush:



Ich hoffe sie gefallen euch. <3

4 Like

Also dieses Jahr ist es irgendwie arig schwierig für mich Bildideen zu erstellen.
Ich habe bisher genau eine :laughing: und die sieht wie folgt aus


Ich möchte eine schüttelkarte daraus basteln bei der Glitzer im Kleid liegen bleibt :hugs:

4 Like

Ich wollte bei meiner Unterwasser Karte noch selbst ausgeschnittene Seetang Blätter aus grünem Papier hinzufügen. Ist das erlaubt? Oder nur sind nur die Stanzteile als Bastelelement erlaubt? :3

@xX_sarah_Xx Es sind selbst gebastelte ,ausgeschnittene Teile zugelassen , darfst du gerne hinzufügen .
LG Wendolin

1 Like

Meine beiden weiteren Karten wären jetzt auch fertig falls es keine Verbesserungsvorschläge gibt:)



Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung- die Farben sind ein wenig verfälscht…

Liebe Grüße
Lumelievm

7 Like

Bei der Karte mit den Feen könnte noch ein wenig in den Hintergrund ,Schatten von Pflanzen , angedeutete Bäume,vielleicht ein bewachsener Stein ,ein kleiner Wasserfall .
LG Wendolin

1 Like