kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stanzteile Wundertüte 2

So ich muss mich schon einmal vor ab entschuldigen, dass das hier ein ewig langer Post wird :'D
Als der Brief ankam hab ich direkt 3 Ideen gehabt und die Stanzteile danach sotiert. Heute hatte ich endlich Zeit die Ideen zu skizzieren und dabei sind mir noch mehr gekommen… Schade das man nur drei machen muss.
Weiß jemand zufällig ob Stanzteil-Karten auch außerhalb von STA’s getauscht werden und es sich lohnt mehr von den Ideen umzusetzen oder sollte ich mir den Aufwand lieber sparen o///o ?

So und jetzt Mal zu den Ideen/Kartenmotiven:

  1. Eine Frühlingskarte - dabei waren das die Teile die ich mir damals zurecht gelegt hatte:

Ich hatte zugegebenermaßen keine 100% Motive-Idee. Naja diese zwei Kartenideen sind aus diesen Teilen entsprungen:


Eine “Liebesgeschichte” zwischen dem Frosch und einem Vogel oder ein Igel im Regen. Der Schmetterling auf der Igelnase wäre noch zurechtgeschnitten worden, sodass es ein Seitenanblick ist. Wobei ich noch nie Regen gemalt habe und nicht weiß, ob ich das tatsächlich umgesetzt bekomme :x

  1. Heidelbeeren :heart: - Ich liebe Heidelbeeren und als ich sie in dem Brief gesehen habe, wusste ich das es mein Schicksal ist sie zu verwenden xD


Als erstes habe ich an Pancakes gedacht. Irgendwie kam mir in dem Moment der Kreis und der Vogel noch etwas kleiner vor… Leider haben sie dann wegen ihrer Größe doch nicht zu den Pancakes gepasst. Daher rührt die zweite Karte :)

So ein Kranz, den man an die Tür hängen kann, falls man es nicht erkennt.

  1. Halloween/Gruselkarte - Die Geister waren so süß :heart:


Der Wolf und das Schloss wurden für die Karten zerschnitten, da sie viel zu groß sind…

Entweder Katzen und Fledermäuße im Kürbisfeld oder die Geister auf dem Friedhof :D

Neben meinen Kartenideen haben sich zwei Stanzteil-Fraktionen mir noch förmlich aufgedrungen, da es so verdammt viel davon gab. Eigentlich wollte ich sie erst ignorieren, aber vor lauter Eifer habe ich heute mal spaßeshalber versucht, was mir denn dazu einfällt:

  1. Kochen/Backen

IMG_20220514_114217_1


Und obwohl ich es eigentlich ignorieren wollte, bin ich doch ganz angetan von der zweiten Karte :’)

  1. Fische - was mir hier nicht ganz so gefällt ist die auffällig dunkle rote Farbe :x


Die Fische selber schreien aber förmlich Teil einer Schüttelkarte zu werden. Ich habe noch nie eine gebastelt (und auch keine Ahnung wie das funktioniert :'D) hat mich aber nicht davon abgehalten zwei zu designen:

Hier würden die Fische aus dem Meer springen. Mit einem “Meer-Leuchturm” Motiv im Hintergrund und den Möven im Vordergrund.

Für die zweite wäre es ein Aquariummotiv im Hintergrund und die Fische könnte man im Vordergrund hin und her schütteln. Augrund der Fischgröße habe ich es auf 3x Fische beschrenkt.

Tur mir noch einmal leid für diesen riesen großen Post :D" Vielleicht hat es ja die Kreativität von dem ein oder anderen angeregt. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welche 3 Stück es in die STA schaffen v_v (Den Regeln müssten ja alle entsprechen)

Oh und @Wendolin noch eine kleine Frage, was ist das:


Ich versuche jetzt schon seit Tagen zu erraten was es ist und komm nicht drauf xD

3 Like

@BrightlyShine ,das sind doch schon viele Ideen ,ich bin gespannt was du umsetzen wirst ,für liebevoll gestaltete Bastelkarten ,Schüttelkarten finden sich doch auch ausserhalb der STA Interessenten zum tauschen .
Das Stanzteil ist der Mond zur Burg


LG Wendolin

1 Like

Ich würde solche Bastelkarten tauschen :blush: Ich muss auch schauen was ich mache. Ich habe schob zwei Karten fertig aber ich bin irgendwie unzufrieden mit denen

1 Like

Bei meinem ersten Bild habe ich mir überlegt ein Erdbeerfeld zu machen, wo im Vordergrund die fast reifen Erdbeeren sind und im Hintergrund das Erdbeerfeld mit Stroh und einem blauen, gemusterten Himmel.

Meine zweite Idee ist ein Querschnitt von einem See, wo man unten die bunten Fische (und vielleicht noch Algen in Form von Gras sieht) und eine Wasserpflanze sieht. Oben an der Wasseroberfläche schaut sich gerade eine Fee die Wasserpflanze an und im Hintergrund fliegt dann noch ein Vogel


Und meine bis jetzt letzte Idee ist ein Mädchen, welches nachts durch die Straßen läuft und von glitzernden Schmetterlingen umgeben wird, sodass die Nacht nicht so dunkel für sie ist.

2 Like

Halli Hallo!

Da ich jetzt für eine kurze Zeit von meinen Prüfungen befreit bin, habe ich heute auch mal ein bisschen angefangen hehe

Werde wahrscheinlich noch einen Dunklen Hintergrund hinzufügen und Bäume um es einen bestimmten ‘Mood’ zu geben (und vielleicht zum Himmel eine Aurora :O)

1 Like

@Wendolin Ich bastel noch nicht so lange Kakao-Karten, darum musste ich mal doof fragen x) Aber das freut mich, dass bastel ich wahrscheinlich nach und nach alle :D Vielen Dank für die tollen Stanzteile :heart:
Und vielen Dank für die Aufklärung, dann kann ich heute Nacht wieder friedlich schlafen :'D

@Lara_drwngs Ich find beide Motive richtig toll <3 Bei den kleinen Schweinchen würde es vielleicht Helfen, wenn du mehr Kontrast rein bringst? Das Stadtmotiv gefällt mir persönlich auch so x)

@julie_idk Die Ideen sind auch richtig toll. Vor allem die leuchtenden Schmetterlinge kann ich schon richtig vor Augen sehen :heart:

@Nekotsukii Bleibt der Hirsch recht hell :) ? Wenn ja ist es fast wie eine Szene aus einem Film/Spiel wo man einen seltenen Albino-Hirsch findet >v<

So viele coole Idee <3 Freu mich schon richtig auf all die Karten♥

3 Like

@Lara_drwngs
Der Himmel bei den Schweinchen wirkt etwas leer vielleicht würde ein paar Wolken das ganze auflockern :thinking:

@BrightlyShine deine Kartenideen sind ja mega, ich bin gespannt, welche Karten du ausarbeitst :hugs:

Awwww eure Ideen sind alle sehr inspirierend ich hoffe, dass ich nächste Woche mal meine ersten Ideen teilen kann

1 Like

Da gibt es ja schon einige hübsche Ideen ,ich bin gespannt welche für die STA eingereicht werden und was ihr noch so alles ausprobiert , @Lara_drwngs einige Details im Hintergrund der Schweinchen würden der Karte mehr Tiefe geben und bitte die Seitenkanten der Stanzteile mit colorieren . Da es einige Stanzteile sind und noch genügend Zeit ist kannst ja noch einige Versuche wagen bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist .
Dann viel Spaß beim weiter basteln und viele kreative Ideen .Es dürfen auch gerne eigene Bastelmaterialien Motivpapiere ,Washitape (zB . im Hintergrund )usw. verwendet werden wenn es zu den Motiven der Stanzteile passt .
LG Wendolin

2 Like

Wären die Kärtchen so Ok?



@Dorle im Aktionstext war zu lesen ,das die Seitenkanten mit in die Coloration einbezogen werden müssen , ich sehe einige weisse Ränder ,ich bitte dich dies zu korrigieren .
LG Wendolin

1 Like

Ok. Wird erledigt. Ich Arbeite noch mal nach

mal kleien zwischenschritte von mir :D
als der brief kam, hatte cih die karten schon direkt gelegt udn heute mal etwas skizze dabei gemacht XD"

  1. Chameleon auf einem ast udn sehr viel urwld XD
  2. mädchen liest ein buch und oben eine art traumblase von wölfen bei nach am wald
  3. Drache bricht sich aus ketten
  4. klappkarte üste - vorderseite wird noch überlegt XD


5. popupkarte Wald - wölfe rechts, auf vorderseite
6. Klammkarte aquarium - Mädchen schaut durch das Bullauge auf die Fische (bullauge wird folie

Mal schauen, welche es in die STA schaffen am ende oO

3 Like

@Flaemmchen ,so viele Ideen ich bin gespannt .
LG Wendolin

Huhu
Da ich meine To do Liste ein bisschen abgearbeitet hab, wollte ich fragen ob ich noch mitmachen kann? Oder ist der letzte Platz schon vergeben?
Lg.
Sarah :blush:

Du darfst gerne noch teilnehmen ich öffne die Aktion ,bitte anmelden und Anschrift senden ,dann geht der Brief morgen auf die Reise !
LG Wendolin

1 Like

Meine Wundertüte hat mich heute auch erreicht. :grin:
Hier ein unsortiertes Bild.


Dann werde ich auch mal fleißig Ideen Sammeln.
Danke @Wendolin. :yellow_heart:

4 Like

Das ist jetzt nicht per se eine Idee, aber es hat mich so angelacht :'D
Derp
Es erinnert mich an einen Pinguin, der sich über eine übergroße Tasse heiße Schoki freut x)

Bin schon gespannt, was du dir für Teile so raussuchst x3

Mich jagt heute echt das Pech :weary: ich wollte eine Klappkarte machen. Mir ist blöderweise das Motiv beim zusammensetzen zerrissen…

Nachtrag: Ok ich habe die Karte geklebt und werde die Finger von einem weiteren Klappversuch lassen. Dennoch glaube ich nicht dass ich die Karte mit zu den STA Karten nehme

Schade das dir die Karte gerissen ist das ist Pech , aber mit diesem großen Schaden im Papier wird sie für die Aktion nicht mehr geeignet sein ,es läßt sich sicher nicht ohne Rückstände beheben .Es sind doch noch genügend Teile für einen neuen Versuch vorhanden und Zeit ist auch noch genügend zum basteln .
LG Wendolin

Hallöchen:)
Ich melde mich auch mal und hab jetzt auch meine Ideen zurechtgelegt und will sie hier mal zeigen und sichergehen, dass diese auch okay wären:)


Eine kleine Unterwasserszene- in den Hintergrund soll das Meer mit Schatten von Fischen

Eine Wald mit Feen- der Hintergrund soll hoffentlich noch ein wenig mystisch und magisch werden

Noch ein Wald aber diesmal Herbst

2 Like