kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnentiere

So ich bin jetzt auch fertig mit dem Kommentarmarathon @.@
PN mit meinen Favoriten schicke ich in ca. einer Stunde, früher schaff ichs leider nicht…

Tja, das mit dem schönen Tageslicht wird heute leider nichts mehr, es schüttet wie aus Eimern und ist total düster…

Ich versuche mein Bestes, aber da ich weder eine gute Kamera habe, noch Ahnung von Belichtung, wird das Foto wohl eher mäßig ausfallen…naja, ihr macht die schlechten Rahmenbedingungen einfach mit euren schönen Karten wett!

Alle Kommentare und Favoriten PNs, die vorhanden sind, sobald ich im Laufe des Tages mit der Verteilung beginne, werden noch gezählt. IsyLL, beeil dich! XD

Edit 11:37 Uhr:
Also, ich habe nun endlich alles Karten aus ihren Tesafängen befreit XD Phu…

Ich hatte ja immer direkt nachgemessen und von den Maßen her ist auch alles okay.

Leider ist mir beim endgültigen Auspacken gerade ein anderer Mangel aufgefallen, der zwar nicht gravierend ist, jedoch erwähnt werden muss, damit a) die anderen Teilnehmer Bescheid wissen und b) das in Zukunft besser wird.

Der Tipp/die Bitte richtet sich an Trematrema und ist KEIN Anprangern, sondern meine Pflicht als Leitung.

Es geht letztendlich um die Stärke/Stabilität deiner Karten. Sie sind gerade noch so im Rahmen (mit fünf Augen zugedrückt, weil es deine aller erste STA ist!), aber ich würde dir für die Zukunft empfehlen, sie mit einer zusätzlichen Schicht Papier/Fotokarton zu bekleben. Natürlich nicht übertreiben, den Karten können tatsächlich auch zu klotzig werden xD Du kannst deine eigenen Karten ja mal mit denen vergleichen, die du bei dieser Aktion zurückbekommst :) Ich würde mich einfach am Durchschnitt orientieren, um ganz einfach die Lebensdauer deiner mühsam erstellten Karten zu verlängern. Und andere Leiter sind eventuell strenger damit. Da ich selbst aber schon wesentlich dünnere Karten erhalten habe und weiß, das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, geht das diesmal klar. Man soll die Karten ja auch sicher verstauen und wenn sie in einer Hülle sind, ist alles paletti (weswegen ich es auch erst so spät bemerkt habe…).

Ich hoffe, Trematrema sieht den Post xD

So, jetzt was essen und dann geht’s los. Krüppelfoto inklusive.

Oh okay,
habe noch nicht so viel Erfahrung mit Kakao-karten. Versuche mich da eher an g/m² zu orientieren. Da sind ja 220g/m² vorgeschrieb, dachte die hätte ich erreicht, kann mich aber auch geirrt haben. Tut mir leid.
Hoffe die Karten gefallen trotzdem denen die sie letztendlich bekommen.

Oookay… ich habe es wochenlang gekonnt übersehen das der Sonntag nur bis 10 Uhr in die Kommentarphase fällt. Mi**.

Ich habe alle Karten kommentiert, aber leider erst nach der Phase… und das ist mir gerade richtig peinlich. Irgenwie ist diese STA bei mir alles so last Minute :angst: wieso?!

Naja. Ich hoffe das ich zumindest keine negative Bewertung bekomme. Tut mir wirklich leid. QAQ

@Trematrema: das mit dem Gewicht stimmt und ich habe sie auch nicht nachgewogen, aber ich finde einfach, dass ihnen die Griffigkeit fehlt. Durch die Koloration mit Wasserfarben/Aquarell wird der Effekt noch verstärkt, weil sie sich a) leicht wölben und b) man sich gar nicht richtig traut, die bemalte Fläche anzufassen xD Wie gesagt, schau dir einfach was bei den anderen ab, dann wird das. Ist überhaupt kein Beinbruch!

@AlvaSeneca: Ich hatte ja heute morgen geschrieben, dass alles, was geschrieben wird, bevor ich mit der Verteilung anfange, noch zählt xD Keine Sorge, wegen so etwas kriegt bei mir auch keiner eine negative Bewertung, warum auch? Selbst wenn der Zug abgefahren wäre, wär das dann halt das Problem des jeweiligen Teilnehmers, nicht meins! Alles gut ^^

@Alle:
Ich möchte euch noch kurz sagen, dass Untier sich gemeldet hat, leider zu spät, aber hey immerhin ist nichts Schlimmes passiert, das ist die Hauptsache :)

So, und ich muss euch bezüglich des Fotos noch einmal vertrösten…nachdem ich kleiner Perfektionist jetzt ca. 1ne Stunde nur damit verbracht habe, die Karten irgendwie anzuordnen (und so toll ist es nun auch nicht geworden XD Hab da aber so einen Ordnungstick…), schießt mein Handy in diesem dämmrigen Licht nur verpixelte Fotos und wenn ich die Lampe einschalte, spiegeln die Hüllen wie blöde xD Da ich aber nicht alle Karten einzeln aus- und wieder einpacken will, warte ich, bis mein Freund von der Arbeit kommt und schieß das dann mit seinem Handy. Meh. Egal, eure Kommis kann ich mir jetzt endlich ansehen xD Wer mir in der nächsten Stunde noch eine Favo PN schreibt, hat gute Chancen, dass ich sie noch berücksichtige. Wir sind halt alle nur Menschen…

Edit 17:07 Uhr:
Sodele, wie versprochen, ein paar Foddos :)

Gruppenfoto
Zusatzkarten
Andere Geschenke

Ihr seid echt verrückt ^^ <3
Ich hoffe, dass alle die Bilder sehen können, ich habe sie bei Facebook hochgeladen, weil das für mich die einfachste Variante ist. Wenn jemand NICHT namentlich (Nickname natürlich) auf meiner FB Seite genannt werden möchte, bitte sofort laut “hier” schreien!

Edit 17:37 Uhr:
Uiuiui, ich bin mit der Verteilung so weit durch. Leider haben wir jemanden unter uns, der gar nicht kommentiert hat, weswegen ich hoffe, das die Person mit ihrer Ausbeute dennoch etwas anfangen kann. Insgesamt hadere ich nur noch an 1-2 Punkten…ich schlafe eine Nacht drüber und schiebe eventuell noch etwas hin und her, aber das Grundgerüst steht ^^ Schlagt mich bitte nicht, wenn ich irgendeinen Mist baue :'D …naja, bin eigentlich ganz guter Dinge ;)

Das Gruppenfoto sieht ja super aus :D Jetzt bin ich schon richtig auf die Verteilung gespannt!
Die Motivpapieransammlung sieht aber auch cool aus xD

Was für ein wunderschönes Gruppenfoto. <3 Und dann bist du auch noch so fix mit der Verteilung. Bin echt schon auf die Rückbriefe gespannt. Wo wohl meine Spinnchen landen werden? xD

So liebe Spinnentier-Freunde!

Ich bin mit der Verteilung jetzt so weit zufrieden. Ich muss eben einsehen, dass ich nicht jedem alle Favoriten geben kann XD Ich zerreiß’ einfach die Karten und ihr kriegt Konfetti-Briefe, muhahaha!

Ich packe heute noch die erste Ladung Briefe, den Rest schaffe ich dann hoffentlich morgen und dann werfe ich sie auch direkt eiiiin ^-^

Edit: Wow, vier Sätze mit “ich” begonnen…ich selbstverliebtes Monster D: Sorry, muss jetzt gleich zur Arbeit xD

Uhh wie spannend! Ich bin schon sehr gespannt, was hier letztendlich ins Haus krabbelt.

Die Briefe sind gepackt!!!
Morgen früh geht’s aaaaaaaab!

Äh…ich muss euch leider doch noch um einen Tag vertrösten :'D Ich kann nicht vor die Tür, weil ich meinen Schlüssel nicht finde und mein Freund ist bis heute Nachmittqg unterwegs…ich vermute (und HOFFE), er ist in meiner Jacke, die hab ich nämlich gestern Abend im Auto vergessen…welches jetzt natürlich auch unterwegs ist @.@ Sorry Leute, dauert leider noch bis morgen >_<

…könnt ich sein. Ich hab meinen Schlüssel nie bei mir und weiß meistens auch nicht, wo er ist. XD

Eure Rückbriefe befinden sich auf der Reise! :) Ich hoffe, dass die ersten morgen schon eintrudeln.

Des Weiteren habe ich noch zwei Anmerkungen:

1. Woodswallow kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder nach Hause und kann sich deshalb nicht in den nächsten Tagen zurückmelden. Das war von Anfang an so mit mir besprochen, weswegen ihr Brief auch als Einwurfeinschreiben unterwegs ist, damit wir anderen wenigstens frühzeitig nachvollziehen können, ob der Brief angekommen ist.

2. Volquinna hat mich mit einem ähnlichen Anliegen kontaktiert, weswegen ihr Brief erst übernächste Woche losgeschickt wird. Da sie aber schon neugierig auf ihre Ausbeute ist, werde ich diese morgen früh hier im Thread verkünden ;)

@Caitlyn: Ich bin eigentlich gar nicht so, wenn es um Schlüssel, Handy und Geldbörse geht, aber die Woche war wohl insgesamt etwas stressig :'D Er war auch tatsächlich in der Jacke. Zum Glück ist er wenigstens nicht rausgefallen, sonst wäre ich in totale Panik geraten x’D

Ach schade, noch keine Rückmeldungen :'D Dann eben mal wieder ein Doppelpost, sorry…

Also, wer schauen mag…

Volquinnas Ausbeute

Cerbalus aravaensis – Woodswallow | kakao-karten.de
# 311 Wespenspinne – kasimaus | kakao-karten.de
Gasteracantha cancriformis – trematrema | kakao-karten.de

Ich hoffe, du freust dich über deine Auswahl :)

Ui, Blitzpost! Heut war Tag der Spinnen - zusätzlich zu den Karten ist nämlich auch das neue Haustier meines Larp-Charakters angekommen, hier zu sehen mit meiner Ausbeute:

http://abload.de/img/o6uus.jpg

…welche total toll ist! Bekommen habe ich:
**- Golden silk spider - von Woodswallow ** (Dein Spoilerschutz wirkt nicht - ich erkenne doch einen meiner lieblings Favoriten! :wiiii:)
**- Vierpunkt Kreuzspinne - von Alva Seneca

• Wespensoinne - von trematrema**
    Drei wunderschöne Spinnchen, zwei meiner Top Favoriten und eine sehr niedliche Dritte!
    Vielen Dank Makrel, für die tolle STA und Verteilung! Ich könnt direkt wieder Spinnen malen. Irgendwie war ich gerade erst “warm” darin geworden. :wiiii: :wiiii: :wiiii:

Uhhh, “hübsches” Haustier :'D Yay, erster Brief da. Freut mich, dass ich dich damit glücklich machen konnte! Und der “Spoilerschutz” sollte nur verhindern, dass du es SOFORT siehst, weil die Lücke zwischen den beiden oberen Karten so breit war :wiiii:

Wollte bescheid geben das mein Brief da ist. Konnte ihn aber noch nicht öffnen.

Mein Brief ist da <3

#26 Igelzecke von trematrema
#312 Pfauenspinne von kasimaus
Dornfinger von Woodswallows

Ich freue mich sehr über die Ausbeute <3

@AlvaSeneca: alles klar!

@DrGravedancer: Ich hoffe wirklich, dass dich die Auswahl zufrieden stimmt ^^ Ich habe die Wahl ein bisschen anhand deiner eigenen Beiträge getroffen (z. B. Pfauenspinne gegen Pfauenspinne).

Ja ich bin sehr zufrieden ^^ Ich bin nur heute die ganze Zeit auf dem Sprung, wollte aber wenigstens schnell Bescheid geben :)