kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnentiere

Midi-STA Spinnentiere

Na toll… bin aber nicht da:/
Das Thema ist… sowas von für mich D:

@AlvaSeneca: Wann wärst du denn wieder da? Ich meine, Zeit wäre bis Oktober, das sind 1 1/2 Monate xD

Ahhh ich freu mich schon so lange auf die Midi-STA <3 als Arachniden Fan perfekt für mich <3

Freut mich :) Mal schauen, wie viele Anmeldungen es werden. Bei der Umfrage waren es auf jeden Fall über 10 Stimmen, weshalb ich auch eine Midi daraus gemacht habe.

Ich bin noch unschlüssig. Aber ich würde mitmachen, wenn ihr sonst nicht genug Teilnehmer zusammenbekommt, da mich das Thema schon reizen würde :3

Ahhh!!! Ich hab die Monate falsch gezählt xD dacht im September ist die Abgabe.
Bin bis zum 20 September im Urlaub. Würde also gehen xD

Jap, Abgabe am 01.10.2017! Das ist aber schön. Dann sind wir ja jetzt wenigstens schonmal zu sechst.

Sodele, los gehts ihr Lieben! :D Ich freue mich auf eure Skizzen, Fragen und fertigen Beiträge. Viel Spaß!

Hey erstmal, das ist meine erste STA und ich freue mich daran teil zu nehmen.
Die erste Frage taucht jedoch sofort auf. Was bedeutet Midi? Bzw. wo ist der Unterschied zur ‘normalen’ STA?
Ansonsten allen ein gutes gelingen

Das ist leicht erklärt: “Mini”: bis zu 6 Teilnehmer, “Midi”: bis zu 12 Teilnehmer und offene STAs haben keine Begrenzung, manchmal beschränken es die Leiter aber auf 30, 40 Teilnehmer.

Okay danke. Da weiß ich bescheid.
Ich werde auf jeden Fall eine Wespenspinne malen. Finde die toll.

@trematrema:
Ganz wie Volquinna es dir erklärt hat. Ich würde dir insgesamt wirklich empfehlen, dich mal durch die komplette Regelsektion zu lesen und auch einen Blick in die entsprechenden Forenthreads zu werfen ^^

Ich freue mich, noch zwei weitere Teilnehmer begrüßen zu dürfen! :D Jetzt sind wir immerhin schon zu zehnt, wie schön :3

Übrigens fahre ich von Freitag bis Montag weg und weiß noch nicht, wie es dort mit W-LAN aussieht, deswegen wundert euch nicht, falls von meiner Seite aus keine Reaktionen kommen. Spätestens Dienstagabend werde ich mich um alle offenen Angelegenheiten kümmern. Vielleicht bin ich aber auch online :)

Hallöchen zusammen!

Ich freu mich, dass ich mit dabei sein kann :D Bei dem großen Thema bin ich ja mal sehr gespannt, welche Tierchen wir hier bald bestaunen können! Oh Gott, hoffentlich kann ich mich bei drei Karten für ein Motiv entscheiden D:

Liebe Grüße an alle!

Auch ich freu mich auf die Aktion! Ich werde ca. ab dem 06. Oktober bis Anfang November im Urlaub sein, kann also nicht persönlich schreiben, welche Karten ich gekriegt habe - aber das ist mit Makrel schon abgesprochen und geht klar.
Auf eine tolle Aktion mit vielen schönen Karten :)

An dieser Stelle mal ein WIP zu meiner ersten Karte, der Schwarzen Witwe: https://www.instagram.com/p/BYgZ71eBAwg/?taken-by=the_corset_draws

Geplant sind auf dem Motiv noch zwei/drei Eiersäcke sowie natürlich die Netze, auf denen sich die Spinne hier gerade bewegt und die die Eiersäcke umgeben und halten. ^-^

Wow, Chesty, die Spinne sieht super aus! Auf dem Kraftpapier kommt die echt klasse raus. Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis :D

schleich um die Ecke @Chesty…die Spinne ist jetzt schon schön. schleich wieder weg

Huhu!

So, also eine Frage habe ich noch bezüglich der Motiv-Vielfalt. In der Aktionsbeschreibung steht ja, dass man nicht zwei Spinnen derselben Gattung einreichen soll. Für meine letzten zwei Beiträge wollte ich auf jeden Fall die Spaltenkreuzspinne (Gattung Nuctenea) sowie evtl. eine der “normalen” Kreuzspinnen (Gattung Araneus) malen. Wäre das in Ordnung? Im Volksmund werden sie zwar derselben Gattung zugeordnet, sind aber in wissenschaftlicher Hinsicht nicht miteinander verwandt.