@ Makrel: Ja, ich muss sagen ich bin ziemlich traurig darüber dass gleich zwei meiner Karten verloren gegangen sind, und vor allem bei der Wespenspinne, weil die Karte wirklich viel Arbeit war und ich das Endergebnis sehr gerne mochte…aber dafür kann ja Volquinna nichts, also werd ich mich nochmal dran setzen, sie neu machen und hoffen dass sie mir nochmal wenigstens annähernd so gut gelingt…
Oh, ihr seid ja sooo lieb! Vielen Dank! Lasst euch Zeit, es eilt nicht, ich freue mich auch nächstes Jahr noch über die Karten!
Also ich könnte gerne noch eine Ersatzkarte zeichnen. Das würde ich aber erst irgendwann im Dezember schaffen. Wenn das okay ist mache ich das gerne
@kasimaus: ja, es tut mir wirklich unendlich Leid q.q ich bin immer noch bedrückt deswegen, weil ich mich für die Verluste verantwortlich fühle, wobei das ja Quatsch ist… aber ich war halt diejenige, die die Briefe letztendlich bei der Post übergeben bzw. den von Volquinna in den Kasten geworden habe…schnief Mach dir bitte nicht zu viel Druck und ändere die Karte gerne etwas ab, wenn es dich frustriert, sie nochmal neu zu zeichnen…ich kenne das nur zu gut…
@Trematrema: das wäre wirklich klasse von dir. Melde dich bitte, sobald du dich dransetzt oder falls es doch nicht klappen sollte ^^
@Alle: ich schreibe euch dann morgen eure Bewertungen, die eigentliche Aktion ist abgeschlossen und ich will das jetzt auch nicht bis ins neue Jahr hinziehen ^^’
Also dir braucht es wirklich nicht leid zu tun Makrel - du kannst ja absolut nichts dafür.
Es ärgert mich nur so endlos dass die Post es nicht auf die Reihe bekommt eine Dienstleistung zu erbringen für die sie jaimmerhin bezahlt wird. Ich hatte das Jahr schon so viele Ärgernisse mit der Post (unter anderem wurde ein Brief an mich aufgerissen, in dem der USB-Stick mit den Fotos meiner Hochzeit drinnen war - der USB-Stick war natürlich weg…) und langsam macht mich das echt nur mehr sauer wenn wieder was ist…wenn ich bei meinem Job dauernd was verbocken würde hätt ich ihn schon lange nicht mehr…und dann noch die blöde Werbung der österreichischen Post “Wenn’s wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post”, das macht mich einfach nur mehr aggressiv wenn ich das sehe…
So, und jetzt hab ich mir Luft gemacht xD Sorry dafür, musste aber raus ;)
Ich kanns verstehen, kasimaus :’) Egal ob KaKAOs, USB Sticks oder auch einfach nur ein lieber Brief…jeder Verlust ist so frustrierend .__. Ich selbst hatte so eine riesige Angst, als ich meinen Watership Down STA Brief an CaitlynMurphy geschickt habe, dass ich innen wie außen verzweifelte Maßnahmen ergriffen habe…innen ein Zettel mit einer Nachricht an einen möglichen Langfinger (ebenfalls so bei Caitlyn gesehen!) und außen 10 Zentner Tesa -.- und einen sau hässlichen, gequält grinsenden Smiley… Und dann spontan noch als Prio versendet, aus schierer Panik. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen! >:(
Edit: Habe die Bewertungen heute doch nicht mehr geschafft, sorry. Aber ich muss und möchte jetzt dringend ins Bett =_=
**Edit 19.11. ** (zur Übersicht der Ersatzkarten):
Für Chesty:
AlvaSeneca
Für Volquinna:
Woodswallow
Trematrema
Der neue Nachforschungsauftrag hat übrigens nur wieder das gleiche Ergebnis gebracht, wie die anderen zwei. Nämlich keins, außer Papierverschwendung von Seiten der Post, in Form eines Informationsschreibens.
Brrrr…die Tage habe ich einen Artikel gelesen: ein Fußgänger hat auf irgendeiner Wiese eine ganze Tüte voller Briefe gefunden, die ein (wahrscheinlich überforderten) Postbote einfach achtlos weggeworfen hat. Die betroffene Post war allerdings schon von April. Da läuft es einem doch kalt den Rücken runter -.- Gegen den Briefträger läuft natürlich jetzt ein Strafverfahren wegen Verletzung des Briefgeheimnisses und noch irgendwas.
Ohman, dieses Vorgehen würde so einige verlorene Briefe im Kakao-Forum erklären…
Kleines Lebenszeichen von mir. Ich bin natürlich noch dran. Ich denke ich werde dieses Wochenende fertig.
Danke für die Zwischenmeldung :)
Falls ihr auf mich wartet - ich hab es mir notiert, es wird nicht vergessen, aber es wird noch dauern. Habe momentan einfach erstmal Lust auf andere Dinge/Motive. Werde mich aber persönlich bei Volquinna melden wenn’s voran geht :)
Ah, und sind die Bewertung en inzwischen draußen? Ich hab noch keine gekriegt.
Nein, mea culpa, ich hatte die Woche keine Gelegenheit, mich an den PC zu setzen und am Handy ist das so umständlich. Aber heute werde ich das Stündchen Zeit finden :)
Sodele, eure Bewertungen sind jetzt raus.
Sie fallen diesmal teilweise etwas anders aus, als für gewöhnlich, weil ich versucht habe, unsere Briefverluste mit einzubeziehen und zu dokumentieren, wer Ersatzkarten erstellt (hat). Ich finde das genau so wichtig, wie die üblichen Punkte, weil das nochmal einiges über den Teilnehmer aussagt und es wäre unfair, euer Engagement nicht wenigstens zu erwähnen. Diejenigen, die sich an den Ersatzkarten beteiligt haben bzw. noch dabei sind, haben also einen Zusatzvermerk bekommen. Alle anderen erhalten ihre normalen Bewertungen :) Fun fact: alle sind positiv :P Welch Überraschung, ihr Streber <3
Mal eine kurze Zwischenmeldung. die Skizze für die Ersatzkarte steht. ich denke nächste Woche beende ich sie und gebe sie dann in die Post sobald sie hier freigegeben wurde.
Alles klar, Trematrema :) Bin schon gespannt.
[Offtopic]
In der Zwischenzeit sind übrigens NOCH zwei Briefe verschwunden, nämlich sowohl MEIN Brief an eine Tauschpartnerin, als auch IHR Brief an mich. Nach fast zwei Wochen warten, kann man schon mit dem Schlimmsten rechnen. Ist das noch zu fassen?
[Off ] +1, verschwundene Briefe, wenn ich Pech hab. Ja, es wird wieder komisch.
Ohje, is ja wie verhext mit der STA :/
Was sagt denn die Post zu dem Dilemma Makrel?
Wir haben heute Feiertag, und ich hab Wespenspinne 2.0 fertig gemacht…habe versucht einige Dinge auszubessern die mir an der Originalversion nicht ganz so gut gefallen haben, finde das Ergebnis selber ganz schön geworden :)
Wenn es für dich ok ist würde ich sie dir aber erst nach Weihnachten zusenden Volquinna, besonders mit dem ganzen Postpech hier hätte ich Angst dass sie in der Vorweihnachtszeit noch einmal verloren geht…
Hier jedenfalls ein Bild, sie ist noch nicht zugeschnitten und wird natürlich noch etwas kleiner ;)
Die Post scheint gerade allgemein nicht wirklich zu funktionieren - mein Brief für die Kratzkarten-STA ist nun auch schon über 1 Woche unterwegs…ich kotz echt wenn der weg ist. Noch hab ich Hoffnung - und wenigstens ne Sendungsnummer (Einwurfeinschreiben, ich weiß auch warum!)
Offtopic Ende: Ich setz mich dieses Wochenende an die Ersatzkarte!
Oh Gott, warum sagt mir denn keiner, dass ich kasimaus oben in der Liste vergessen habe? D: Wie konnte ich nur?
Deine neue Wespenspinne ist sehr schön geworden <3 Danke, dass du das echt nochmal durchgezogen hast.
Bin ich dann jetzt richtig informiert, das Volquinna je eine Karte von Woodswallow, kasimaus und Trematrema bekommt?
@Woodswallow: ich drück die Daumen, für beides… :’/
Ich hatte es erst vorher beim posten gesehen, da hab ich mir gedacht jetzt is es auch schon egal xD Irgendwie vergisst du gerne auf mich hihi ;-)
Und Danke, hab ich gern gemacht :-* Ich hoffe Volquinna ist auch happy mit dem Ergebnis…
Aber sowas von… Ich habe dir eine PN geschickt. Vielen lieben Dank für deine Mühe! Die Karte sieht genial aus und ich freue mich schon sehr darauf.