Der Brief von @MellyBell ist gut bei mir angekommen und vielen lieben Dank für die wunderschöne Zusatzkarte! Die Farben sind so hübsch. <3
Der Brief von @Woodswallow ist ebenfalls gut bei mir angekommen! :D
Der Brief von @MellyBell ist gut bei mir angekommen und vielen lieben Dank für die wunderschöne Zusatzkarte! Die Farben sind so hübsch. <3
Der Brief von @Woodswallow ist ebenfalls gut bei mir angekommen! :D
Mein Brief ist jetzt auch endlich unterwegs.
Das Rückporto überweise ich auch nachher. Ich bin mir bei dem Verwendungszweck nur nicht ganz sicher. Soll im Betreff nicht “Spinnen STA” stehen oder ist das bei den Infos angegebene ein Codewort? (Ich nenne es hier Mal nicht, falls es tatsächlich eines ist.
)
@meganemoll Spinnen STA ist schon richtig, ich hatte nur beim kopieren des Textes verpeilt, dass ich ja das Thema ändern muss und wollte nur deswegen dann keine neue Durchsage machen. x’D
Der Brief von @meganemoll ist heute gut bei mir angekommen!
Vielen Dank für die coole Zusatzkarte - meine erste Umbridge, ich freu mich, hehe. <3
Soo, nächste Karte fertig.
Das Motiv war dann doch nicht geplant, ich hatte irgendwie spontan einfach Lust, mal etwas in Buntglas-Optik zu machen. War das erste Mal, dass ich das versucht habe und ich hoffe, es ist so angenommen. ^^
Zu sehen ist eine Vogelspinne (genauer gesagt eine Orange Baboon Tarantula). Bei diesem hellen blau-grauen Untergrund habe ich versucht, die Spinnweben dieser Art darzustellen. Der Rest sollte hoffentlich erkennbar sein. c:
Damit geht es dann jetzt wohl in den Endspurt. Die dritte Karte sollte ich morgen fertig kriegen.
Zwei Skizzen habe ich dafür schon rumfliegen. Aktuell tendiere ich mehr zu dieser:
Das wäre eine Große Zitterspinne (bzw. in dem Fall wohl eher riesige Zitterspinne), die eine Stadt zerstört. Also eine Trollkarte. :D
Edit: Oha, ich sehe tatsächlich jetzt erst, dass es bereits eine Karte mit so einer Idee gibt. Wie witzig, zwei Doofe, ein Gedanke. xD
~November
@November Schöne Idee und coole Bildkomposition! Ich hab dir noch ein paar Anmerkungen per PN geschickt. :)
Die dritte Skizze find ich mega cool und macht ja nichts wenn zwei Leute auf die selbe Idee kommen, die Umsetzungen sind ja trotzdem anders. Und ich find’s super dass es ne Zitterspinne ist, die sammle ich ja in meinem Zimmer an. <3
Kurzes Update von mir: die dritte Karte ist fast fertig, die Skizze hatte ich dir ja schon privat gezeigt (Ameisenspringspinne). Der Hintergrund killt mich nur gerade ein bisschen, weil ich mal wieder meine unausgereiften Aquarellskills zum Besten gebe
Was ich mit Copicmarkern in 2 Stunden mache, dauert mit Aquarell 6 xD und Hintergrund zum inzwischen dritten Mal vermalt und neu angefangen argh.
@Ginko Vielen Dank. x3
Ja, ich dachte mir auch, dass es ja mal ganz nett wäre, eine Spinne zu nehmen, die uns ständig im Alltag begegnet. :D
Auf deine PN antworte ich dir gleich im Anschluss.
Und dann würde ich sagen, dass die dritte Karte fertig wäre:
Ich hoffe, sie gefällt jemandem aus den Reihen der Teilnehmer. ^^
~November
@November Die Zitterspinne ist so cool geworden <3
Ich glaub diese Karte könnte noch von bisschen Aquarell im Himmel profitieren, damit die Rauchwolken weicher und wolkiger aussehen, vielleicht sogar mit nem etwas gelb/orangen Grauton, damit es noch apokalyptischer und als würde die Stadt in Flammen stehen wirkt. Oder du könntest versuchen sie mit nem Wattestäbchen oder weißen Buntstift zu verblenden?
@Ginko Ich hatte irgendwie Sorge, dass ich noch was kaputt mache, wenn ich die Rauchwolken anders ausarbeite. Aber jetzt hab ich es doch noch versucht. ^^
Danke übrigens für den Tipp mit dem gelben Schimmer. Das war eine gute Idee!
~November
@November Freut mich, dass du dich getraut hast, ich finde die Karte so viel stimmungsvoller. Sehr cool geworden! :D
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 37 Poecilotheria metallica
November hat eine neue Karte eingereicht: #28 - Schwarze Witwe
November hat eine neue Karte eingereicht: #31 - Holy OBT
November hat eine neue Karte eingereicht: #32 - Zitterspinne
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #12/2020 Deadly Welcome
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #13/2020 Kürbisspinne
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #14/2020 Ameisengewand
Liebe Spinnenfreunde,
die Galerie ist jetzt komplett, danke für eure schönen und kreativen Beiträge!
Ab jetzt beginnt die Kommentarzeit und läuft bis einschließlich 14.9.
Mittwoch Abend bekommt ihr einen Bewertungsbogen in dem ihr auch eure Favoriten angeben könnt. :)
Vergesst bitte nicht auch das Rückporto zu überweisen. Solltet ihr es abgeschickt haben und keine Bestätigungsnachricht von mir bekommen haben meldet euch bitte.
Meinen Brief habe ich heute auch endlich mal abgeschickt, das Rückporte überweise ich dann die Tage noch 
Jetzt werde ich mich mal fleißig ans Kommentieren setzen, es sind so viele tolle Karten entstanden 
Ich habe das Rückporto heute per PayPal überwiesen :)
…ich glaube, ich habe das Porto auch noch nicht überwiesen, oder @Ginko ?
Irgendwie hatte ich das im Kopf abgehakt, aber ich glaube, das hatte ich noch von der letzten “Österreich-Aktion” im Kopf ^^;
Ah super, dann mach ich das gleich - aber wo finde ich denn deine Paypal-Adresse? Ich sehe keine Durchsage?! 
Edit: Häh, bin ich bescheuert? Nochmal alles abgesucht, aber ich find nix :/ Bin ab Freitag im Urlaub, bis dahin muss ich sie haben ^^;
Ah, die ist nur für Leute mit Status “Karten fertig” sichtbar, sorry! Hab sie dir gerade per PN geschickt! :)
Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht. Ich drücke die Daumen, dass er gut ankommt. :D
Das Porto kommt dann noch. (Muss mich noch um ein kleines Problemchen bei PayPal kümmern.)
~November