kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

meganemoll hat eine neue Karte eingereicht: #049 Haustierchen
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Europäische schwarze Witwe
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Phidippus audax
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Nerdspinne

Hi @Ginko, ich frage gerade heraus…wäre eine Verlängerung möglich? Ich bin durch Umzug und Arbeit noch zu gar nichts gekommen. Heute habe ich endlich mal meinen Schreibtisch hinbekommen d.h. mein Arbeitsplatz ist wieder nutzbar. Aber wenn ich mir meine Termine für diese Woche ansehe, krieg ich schon wieder die Krise :roll_eyes: Und wegen all dessen kann ich auch noch keine Skizze vorweisen…ich bin eh dazu übergegangen, nicht mehr groß im Voraus zu skizzieren, weil ich dann dazu neige, Angst vor der Fertigstellung zu bekommen. Ich mache immer alles ziemlich am Stück. Ich versuche, diese Woche noch mit meiner ersten Karte zu beginnen. Meine Arten habe ich mir zumindest schonmal eingegrenzt.

@Makrel Von meiner Seite aus geht eine Verlängerung klar, wie viel Zeit brauchst du denn etwa - eine Woche oder lieber zwei?
Hast du schon konkretere Bildideen? Falls du dir irgendwo im Prozess mal unsicher bist kannst du mir wips auch über discord schicken da seh ich’s wahrscheinlich schneller. :)

@November @xX_sarah_Xx Würde euch eine Verlängerung auch helfen?

Von denen die schon/ fast fertig sind - wäre eine Velängerung für jemanden ein Problem, weil sich ja auch die Kommentarzeit/Rückversand verschiebt?

2 Like

Wenn ich die Wahl habe, eher gleich 2, ich bemühe mich aber, so schnell es geht fertig zu werden.

Ich hab mir meine Spinnen ausgesucht und aufgeschrieben, aber die hab ich jetzt gerade nicht mehr im Kopf, bin auf der Arbeit…und mir fällt keine einzige mehr ein :thinking: Hatte 4-5 Arten ausgesucht.

Vielleicht klappt es auch so schon nächste Woche alles, nur wollte ich frühzeitig anfragen :)

Ich bin ja schon fertig, aber zwei Wochen Verlängerung wären ungünstig, weil ich ab dem 11.09. eine gute Woche im Urlaub bin. Eine Woche Verlängerung (Hochladeschluss 07.09.) wäre aber kein Problem.

1 Like

Verlängerung ist okay, dann hab ich auch mehr Zeit zum Kommentieren. :)

1 Like

Also ich hab 2 Karten bis auf Highlights fertig. :)
Durch eine Verlängerung könnte ich die dritte auch noch schaffen. Ansonsten hätte ich nämlich auch nach einer Verlängerung gefragt oder ob ich nur 2 einreichen kann. :)
Also verlängern um eine Woche wäre toll

1 Like

Ich schließe mich natürlich dem allgemeinen Konsens an, ich krieg das schon hin :)

Von mir aus spricht auch nichts gegen eine Verlängerung. Ich denke, in kleineren STAs kann man recht gut flexibel sein. :) Ich bin ab Anfang September zwar auch eine Woche weg, aber dann kommentiere ich über’s Handy. Klappt alles irgendwie. :D

Ich habe auch keine Einwände gegen eine Verlängerung :blush:

Also ich fände eine Verlängerung auch gut. ^^

Und dann wird es Zeit, euch mal die erste Karte zu zeigen.
Für die Spinnweben habe ich ein kleines Experiment gewagt, wodurch sie dicker geworden sind, als gedacht. Es sieht jetzt also ein kleines bisschen abstrakt aus, aber ich hoffe, das stört niemanden so wirklich. xD

Für die anderen beiden Karten habe ich schon konkrete Motivideen. Eines wird wohl eine kleine Trollkarte.

~November

5 Like

Mein Brief hat sich heute auf den Weg zu Ginko gemacht :)

1 Like

Danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich den Hochladeschluss um eine Woche auf den 07.09. verlängern, ich hoffe so klappt es für alle. :)

@November Hübsche Karte! :)

5 Like

Ich habe auch kein Problem mit einer Verlängerung. Für meine Karten werde ich noch die Rückseiten gestalten, dann bringe ich sie im Laufe der nächsten Tage zur Post. :blush:

Die Verlängerung ist für mich auch kein Problem. Ich muss nur schauen, dass ich, wenn wirklich welche am Ende hochgeladen werde, noch zum kommentieren komme, da ich 4 Tage später heirate und evtl. keine Zeit/Kopf dafür haben werde :sweat_smile:

Meine letzte Karte ist gestern Abend auch fertig geworden. Ich bin eher zufällig auf diese tolle Art gestoßen, Gasteracantha westringi. Das kleine Tierchen ist gerade mal 8mm breit :open_mouth:
Mit dem Hintergrund bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden, ich hatte überlegt, alles, was unter dem Zweig ist, komplett dunkel zu machen, damit die Farben der Spinne mehr zur Geltung kommen. Was meint ihr?
687D1ED1-6D31-4D22-9C50-03B03A23D2C3

5 Like

Ich finde den Verlauf mit den hellen Farben auch so schön und passend :blush: dadurch, dass die Spinne dunkel ist kommt sie eig sehr gut raus :heart:

1 Like

Die Karte ist perfekt, wie sie ist. :heart_eyes: Oh mein Gott, ich liebe sie!

1 Like

@EleaSiley Ich finde sie mit hellem Hintergrund auch perfekt! Die Spinne ist ja selbst schon dunkel und sonst würden die hellen Blätter mehr herausstechen als die Spinne selbst.

1 Like

Okay, ihr habt mich überzeugt, sie bleibt jetzt so, wie sie ist. Danke euch für das tolle Feedback :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Spinnzilla
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Am seidenen Faden
EleaSiley hat eine neue Karte eingereicht: #22 Gasteracantha westringi