Hallöchen, nur einmal für mich selbst, um auf Nummer sicher zu gehen: Die Kommentarphase bedeutet, dass man die hochgeladenen Karten der Teilnehmer in der Galerie kommentiert, oder? Und die, die man noch nicht kommentiert hat, sind in der Galerie blau hinterlegt? 
Huhu :)
Ja, genau! Alles was bis zum 14. kommentiert wurde ziehe ich in die Kartenverteilung ein. Wer viel und qualitativ kommentiert bekommt Bonuspunkte für die Verteilreihenfolge, also hat bei sehr beliebten Karten einen Vorteil, weil ich auch die Mühe für’s Kommentare schreiben wertschätzen möchte. :)
Hauptsächlich verteile ich aber nach dem Bewertungsbogen, also es gibt kein Kommentarminimum oder die Pflicht alles zu kommentieren.
Ja, die Karten die noch nicht von dir kommentiert wurden sind die blau hinterlegten.
Super, vielen Dank. :)
Die Briefe von @EleaSiley & @xX_sarah_Xx sind heute gut bei mir angekommen! :)
Vielen Dank für die wunderschöne Pelipper Karte und die kleinen süßen Krabbelspinnen.

So, ich bin fertig mit dem Kommentieren. Bogen ist auch abgeschickt. Jetzt freue ich mich auf die Verteilung.
Ihr habt alle so tolle Karten eingereicht. 
Bin auch fertig! <3
Ich hab den Bewertungsbogen auch gestern abend ausgefüllt. Ich tue mir nach wie vor schwer mit den Zahlen und ihrer vorgefertigten Bedeutung und benutze sie einfach nur zur genauen Abstufung. Wie auch immer, ich glaube, Favoriten habe ich genügend genannt
War ziemlich nervig am Handy, ich hätte es am PC machen sollen, aber ich hab währenddessen noch Overwatch gezockt…
Bin auch fertig mit kommentieren und dem Bogen
es hat echt viel Spaß gemacht teilzunehmen und die Karten sind einfach alle so schön geworden 
Ich find auch, dass alle Karten total schön geworden sind, sobald der letzte Brief bei mir ist mach ich auch ein Gruppenfoto! :D
Von zwei Leuten fehlen mir noch die Bewertungsbögen, bitte vergesst nicht, das heute noch auszufüllen. ^^
@Makrel Die Definitionen sind eigentlich eh nur ein Anhaltspunkt, ich könnte auch einfach hinschreiben Skala von “mag ich nicht” zu “muss ich haben”, aber dann legen manche Leute die Zahlen unterschiedlich stark aus und das ist auch nicht so gut. ^^"
Ja genau, man kann die subjektive Meinung eben nicht 100% in so ein Raster zwängen. Trotzdem finde ich diese Bewertungsbögen sehr gut, nicht falsch verstehen! Das entspannt die ganze Aktion, weil der übermäßige Kommentarzwang wegfällt. Und das Ausfüllen ist auch immer sehr spaßig. Nur bewerte ich manche Karten manchmal mit niedriger Punktzahl, obwohl sie eigentlich per Definition höher angesiedelt wäre, mit dem Hintergrund, dass ich eine andere besonders hervorheben will, indem ich sie höher platziere xD das führt dazu, dass ich den Bogen gefühlt 1000x durchgehe und Karten hin und her schiebe, bis ich eiiionigermaßen zufrieden damit bin. Damit kann ich mich stundenlang aufhalten 

Yeah, 2 Stunden vor Ende habe ich dann auch noch geschafft, alles zu kommentieren 
Der Bewertungsbogen ist auch seit gestern ausgefüllt. Der hat es definitiv etwas einfacher gemacht beim Kommentieren 
@Ginko Ich wollte eben noch das Geld für den Rückbrief losschicken, ich habe allerdings die Durchsage nicht mehr :x Magst du mir evtl. deine PayPal Adresse nochmal schicken?
Ich bin mit den Kommentaren und dem Bogen auch fertig. Es war ganz schön spannend, sich für jede einzelne Karte Zeit zu nehmen. Das hier ist meine erste STA und es wird bestimmt nicht die letzte sein.
Toll, dass so viele Leute mitgemacht haben und so schöne Karten eingereicht wurden.

Waruuuuuuum sehen Spinnen immer so klein aus auf Fotos
Sorry, sehr verwackelt…Bruder, musste dringend los x’D
Jedenfalls wohne ich seit Langem mal wieder in einem Haus, in dem der Keller…ziemlich vollgestopft und düster ist. Die letztem zwei waren soooo gepflegt und es gab kaum Spinnen, zumindest haben sie sich nicht blicken lassen. Die hier hat mich gerade begrüßt, als ich kurz unten war, direkt am Eingang. Körper ca. 1 Cent Stück, Beine 4-5 cm lang. Aber eigentlich war sie ja dünn…trotzdem SOS x’D
Der Brief von @November ist gut bei mir angekommen, also sind alle komplett. :)
Hab ne ziemlich volle Woche, aber peile mal nächsten Montag an um die Rückbriefe raus zu schicken, ich halte euch auf alle Fälle am laufenden. Übersichtsfoto kommt auch noch. ^^
EDIT: Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade eure Rückbriefe eingetütet und morgen geht’s dann zur Post! :D
Hier das Übersichtsfoto mit den ganzen schönen Spinnen 

Und hier die wunderbaren Zusätze die ihr mir gezeichnet habt, vielen Dank! :)

Und hier noch ein bisschen Statistik, für die Leute die es interessiert:
Kommentare
Ihr habt im Zuge der STA 215 Kommentare geschrieben.
6 TeilnehmerInnen haben alle 27 Karten der anderen kommentiert. :)
Danke, dass ihr trotz Bewertungsbogen so fleißig gut durchdachte Kommentare schreibt!
Beliebteste Karten
Die beliebtesten Karten waren:
- #67 von MellyBell mit 36 Punkten
-
Sicarius Terrorus von Chesty
Argyroneta Aquatica von Chesty
#21 Argiope bruennichi von EleaSily
#70 von MellyBell
mit jeweils 35 Punkten -
Europäische schwarze Witwe von Woodswallow
Phidippus audax von Woodswallow
mit jeweils 34 Punkten
Die ZeichnerInnen mit den im Schnitt beliebtesten Karten waren:
- Chesty mit 34 Punkten
- MellyBell mit 32,6 Punkten
- Woodswallow mit 29,6 Punkten
- meganemoll mit 29,3 Punkten
- EleaSiley mit 29 Punkten
Anhand der geteilten Plätze und der kleinen Punkteunterschiede könnt ihr euch glaub ich denken wie eng es danach weiter ging. Das Niveau war generell sehr hoch, also danke dass ihr so liebevolle Karten eingereicht habt. <3
Puh, ist das alles knapp. Gut, dass das nicht meine Verteilung war. 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Rückbrief. Danke für die schnelle Verteilung, Ginko! 
Knapp finde ich eigentlich gut, weil das ein Zeichen dafür ist dass ganz viele Karten super beliebt sind und es nicht nur ein paar Favoriten gibt die jeder haben möchte. ;D
Ich glaub, ich falle darunter mit meinen Favoriten. x,D
Aber ja, ich weiß, was du meinst. Als Leiter kann einem wirklich die Pumpe gehen, wenn alle Teilnehmer dieselben drei Favoriten haben. Generell finde ich aber auch, dass das Niveau der STA wirklich hoch war und alle Karten sehr schön geworden sind.
Bin ich gespaaaaaannt <3 danke für die Statistik, ich liebe solche Übersichten.
Cool, vielen Dank für die Statistik! Ich fand auch, dass das Niveau sehr hoch war, schön, dass sich das auch so in den Punkten widerspiegelt. Und ich bin ein bisschen stolz, dass meine Karten so gut ankommen 
Danke für die Statistik, finde sowas auch immer sehr spannend
und ich freue mich sehr dass ich auch mit dabei bin, noch dazu weil es meine erste STA ist
vor allem da das Niveau insgesamt wirklich sehr hoch war 
Bin echt super gespannt auf meinen Rückbrief!