kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

@Chesty So unüblich ist das Rascheln garnicht, z.B. Kressesamen die oft als Werbegeschenk geschickt werden klingen auch so. :)

@Woodswallow Natürlich darfst du, jetzt wo du die Idee vorgestellt hast bitte ich darum, weil ich das nur zu gerne sehen würde! x’D <3

2 Like

Haha, mega gut, ich freu mich :D

Der Link geht bei mir leider nicht (ich sehe nur eine Seite mit Lila Elementen, keine Spinnenbilder :worried:

Ja komisch, bei mir gehts auch schon nicht mehr…schnellebiges Internet! -.-
Aber ich werd die Nerdspinne zeichnen :D

Edit: Hier die Lines zu meiner Nerdspinne! :)
klick
@Ginko Aah, gerade ist mir aufgefallen, dass sie die Spinne nun nicht wirklich an einer bestehenden Art orientiert, sondern ein Fantasiedesign ist - ist sie trotzdem zugelassen?

3 Like

@Woodswallow Oh, die ist so witzig geworden! :D
In dem Fall finde ich es voll okay, dass du eine Fantasiespinne gemacht hast - die ist ja auch gut durchdacht und designed. Ich will nur keine schwarzen Kreise mit 8 abstehenden Strichen in der Aktion haben sonst seid ihr eh ganz frei. ^^

3 Like

Ah, perfekt - dankeschön :)

Aloha liebe Spinnengemeinde!
Die beiden Skizzen haben es mittlerweile zu Farbe geschafft :blush:
@Ginko Die Idee mit dem Spiegeln war eine gute Anregung, allerdings wollte ich sie doch tatsächlich lieber in ihr Netz schauen und damit Interpretationsspielraum lassen :)
IMG_2155
Die beiden werden die Tage noch gescannt und offiziell eingereicht, heute war ich dann irgendwie zu faul dafür :upside_down_face:
LG Siley

8 Like

@EleaSiley Wow, die sind richtig cool geworden! :D

Es sind ja noch etwa 3 Wochen Zeichenzeit- wie sieht es bei euch so aus? Braucht irgendjemand Hilfe? Geht sich zeitlich alles aus?

1 Like

Jap, ich bin heute fertig geworden! :)
Nerdspinne, Phidippus audax und eine Europäische Schwarze Witwe

Wären die so zugelassen? :)

9 Like

Da sind ja einige tolle neue Beiträge dazugekommen. :heart_eyes: Ich habe ab Morgen ein paar Tage frei, da werde ich mir die Bilder in Ruhe ansehen und ein paar Kommentare hinterlassen. Und ich werde mich an meinen letzten Beitrag setzen. :spider:

1 Like

Doofe Frage: ist die Adresse schon freigegeben? Od bin ich zu doof zum finden :see_no_evil:

Sorry blind gewesen & gefunden :sweat_smile:

1 Like

Uhhh mir gefällt die Wespenspinne unheimlich gut! Dieser Stil hat was Außergewöhnliches (für Kakao Karten). Das sieht so richtig illustratorisch aus…ich kann es gar nicht beschreiben.

3 Like

@Woodswallow Sehr schön geworden, vor allem das Netz der Witwe finde ich klasse. Sind natürlich alle zugelassen! :)

Scea hat’s eh gefunden, aber falls noch jemand sucht: sobald ihr 3 Beiträge eingereicht habt stelle ich euren Status um und ihr könnt in der Aktion die Adress-Durchsage sehen. ^^

1 Like

EleaSiley hat eine neue Karte eingereicht: #20 „Hello there!“
EleaSiley hat eine neue Karte eingereicht: #21 Argiope bruennichi

1 Like

@Makrel Vielen Dank <3 Interessant, das mal so zu hören, an illustratorisch habe ich noch gar nicht gedacht ;)

Ich bin mir mit meiner dritten Spinne irgendwie immer noch nicht ganz einig… Wäre es verwerflich, noch eine zweite Springspinnenart zu machen? xD

Nein!!! Aber sowas von gar nicht verwerflich!!! Fangirlmodus

1 Like

Wow, die neuen Beiträge sind ja wunderschön :heart_eyes::heart:
Die Teilnahme an dieser StA war bisher wirklich eine goldrichtige Entscheidung :blush:

1 Like

IMG_20200815_234606-01

Ich bin mit meiner letzten Karte jetzt auch fertig geworden. Bzw. fast. Wenn jemandem etwas einfällt, was ich noch verbessern könnte, dann setze ich mich nochmal an die Karte, bevor ich sie hochlade. :blush: Nach den beiden bunten Spinnen wollte ich gerne noch eine malen, die nicht ganz so auffällig ist.

6 Like

@meganemoll Sieht gut aus, die Spinne wirkt so lieb und borstig. <3

Der Brief von @SceaDeNight ist dieses Wochenende auch bei mir angekommen! Tiptop Verpackung, die Siegel sind ja mal cool. :0

1 Like

Ich wollte kurz Bescheid geben, dass ich meine Karten heute bei der Post abgegeben habe :blush::spider_web::spider:

1 Like