kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

Habe die beiden eingescannt und eingereicht. Tatsächlich würde ich die Sicarius dann doch drin lassen, da mir aufgefallen ist, dass ich somit drei Spinnen in völlig unterschiedlichen Lebensräumen eingereicht habe, was eigentlich ganz cool ist. :blush:

Jetzt wollte ich aber noch kurz auf etwas hinweisen, das mir gerade erst aufgefallen ist. Die Sicarius-Karte ist ja eine Schüttelkarte und besteht folglich aus mehreren Schichten. Diese sind nicht 100%ig perfekt geworden, wie ich festgestellt habe:
20200719_113037
20200719_113011
20200719_113001

Die Karte ist zu 100% dicht, da mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet wurde, nur ist sie eben von den Seiten her betrachtet nicht optisch perfekt verarbeitet. Die Vorderseite ist perfekt und es passt auch alles problemlos in eine Hülle.

Ich wollte es halt nur zeigen. Nicht, dass das ein Ausschlussgrund ist.

5 Like

Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Araneus Cingulatus
Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Argyroneta Aquatica

Mein Brief ist jetzt unterwegs. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Chesty Ich hab den Post mit deiner Sandspinnenkarte auf der Arbeit gelesen und dann total vergessen zu antworten, sorry! - Die Kartepasst natürlich, bei Bastelkarten sind die Ränder oft schwierig und von vorne sieht ja alles gut aus. :)

1 Like

20200725_151940

Nach einigem hin und her bei mir nun letztlich diese Karte als Finale dritte Karte :see_no_evil: sofern sie genehmigt wird :blush:

8 Like

@MellyBell Die ist klasse geworden, die Farben sind mega schön. <3
Ist auf alle Fälle genehmigt, ich hoffe du hattest nicht zu viel Ärger mit der letzten Karte. :see_no_evil:

1 Like

Ich dachte vorhin, ich schau mal, ob es inzwischen schon mehr Karten zu bewundern gibt und bin ganz begeistert, wie viele Karten schon hochgeladen wurden <3 da gibt es einiges zum Staunen und so konnte ich auch spontan schon ein paar erste Kommentare hinterlassen. Ich will auch endlich anfangen, nur hab ich vorher noch 2-3 andere Karten auf der To-Do-Liste, die ich zuerst fertigmachen muss.

2 Like

Freue mich das sie zugelassen ist :heart:
Ärger hielt sich in Grenzen :blush: ich hab nur überraschend viele Anläufe gebraucht bis ich eine hatte, die ich wirklich guten Gewissens auch für die STA nehmen konnte​:see_no_evil: es sind so viele schöne Beiträge dabei, da kann ich es nicht mit mir vereinbaren, wenn mir meine eigene Karte nicht gut genug gefällt

3 Like

Auch hier will ich mich einmal kurz melden. :3
Ich hab bis jetzt leider nur 2 Skizzen im Zug machen können für die dritte Idee brauche ich aber einen Tisch weil ich mit Perpektive arbeiten will. XD Ich hoffe echt das meine Teilnahme klappt. O.o Aber ist ja noch etwas über einen Monat Zeit. :)

1 Like

Danke für eure Rückmeldungen :D
Es ist ja noch über ein Monat Zeit, also alles ganz entspannt. Ihr könnt natürlich jederzeit Skizzen oder Zwischenstände zeigen, gerade wenn ihr was aufwendiges mit Perspektive vorhabt kann ein extra Paar Augen ganz hilfreich sein. ^__^

3 Like

Urgh, ich hab auch noch garnichts geschafft, nicht mal ne Skizze… Aber jetzt sind mittlerweile schon so viele hammer Karten eingereicht, dass ich eigentlich gar nicht mehr zurückziehen kann ^^
Arbeitstechnisch bin ich gerade so hart eingespannt, aber nur noch bis Ende der Woche - dann denke ich wird die Spinnen-Muse kommen :D

Konnte heute schon beim Abendessen im Garten eine sehr witzige Springspinne aufm Tisch beobachten - wie die sich immer blitzschnell zu einem gedreht hat, wenn man die Hand bewegt hat XD So putzig! ^^

3 Like

Über eine weitere Springspinne in der Aktion würde ich mich sehr freuen… :)

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #76

Ich habe letzte Woche eine Springspinne (Zebra) auf meiner Hand krabbeln lassen. Sie war nicht ganz winzig, aber natürlich auch nicht “groß”. So 5 mm. Ich finde die ja echt niedlich und alles…und auch vor dem plötzlichen Springen hab ich nicht mehr so viel Angst. Aber die war dann doch groß genug, um den Körper richtig auf der Haut zu spüren, vor allem wenn sie einen kleinem Satz gemacht hat. Mich schüttelt’s X’D Selbsttherapie ftw

1 Like

Ich habe es endlich zu Skizzen geschafft :sweat_smile:
Eine Springspinne war ein MUSS für mich, die sind einfach zu goldig <3 Und bei den Pfauenspringspinnen kann man sich noc h dazu mit Farben austoben. Da sie so klein sind, fand ich es irgendwie niedlich, sie unter einer Lupe winken zu lassen :hugs:
Die zweite soll eine Wespenspinne darstellen. Ich wollte gerne eine in Deutschland vorkommende Art und fand die ganz hübsch. Der Hintergrund soll rechtsseitig ein Busch sein, an dem das Netz teilweise hängt, das ganze vor einer Graslandschaft. Zitat von der NABU: “Zum Aufhängen der Netze und Kokons bevorzugen Wespenspinnen besonnte Vegetation aus Gräsern, Kräutern oder niedrigen Sträuchern mit stabilen pflanzlichen Vertikalstrukturen.” Ok Chef!
Für die dritte wird es wohl eine Vogelspinne, ich bin noch am Aussuchen :smile: Wobei ich kurz davor war, eine ganze Reihe Springspinnen zu machen, aber das wäre ja auch irgendwie langweilig ô.o
1741272C-D48D-455B-999C-87C9A328655E
Meinungen, Kritik, Vorschläge etc. gerne gesehen, solange es noch Skizzen sind, lässt sich da was machen :green_heart:
LG Siley

7 Like

Die Idee mit der winkenden Spinne ist ja sowas von süß <3 Ich würde sie vielleicht etwas mehr zentrieren, damit die Füßchen nicht zu nah an den Rand geraten (2-3 mm). So cool xD die andere sieht auch vielversprechend aus, aber sowas Humoristisches ist auch mal schön :D

3 Like

Mir gefallen die beiden Skizzen auch sehr gut und das mit dem Winken find ich genial :joy: sie ist und bleibt einfach unfassbar niedlich :heart_eyes::see_no_evil:

1 Like

@EleaSiley Was für schöne Skizzen, beide definitiv zugelassen! Auf der Springspinnen Karte find ich den Kontrast zwischen den kleinen Gräsern außerhalb und den riesigen in denen die Spinne sitzt auch klasse. :)

Den Körper der Wespenspinne könntest du eventuell spiegeln damit sie in die Richtung schaut wo mehr Freiraum ist, das ist meist kompositorisch angenehmer, sie könnte ja gerade ein Insekt im Netz entdecken? Obwohl es jetzt so wirkt als würde sie etwas außerhalb des Bildes sehen, als je nachdem welche Wirkung du erzeugen möchtest. ^__^

Chesty’s Brief ist heute gut bei mir angekommen und dieses Geräusch von rieselndem Sand beim Brief aufmachen war ja mal richtig cool. :D

4 Like

Oh Gott, ich bin gerade SO erleichtert. Ehrlich gesagt habe ich zu 90% damit gerechnet, dass der Brief verschwindet wegen dem Rascheln. Deswegen aber ein Päckchen zu schicken, war mir zu teuer. :sweat_smile:

Das Rückporto-Geld sende ich dann die Tage via Paypal. Habe mir alles aus der Durchsage notiert. :grin:

1 Like

Oh, gerade habe ich eine Idee für einen Troll-Beitrag:
Darf ich eine buchlesende Nerd-Spinne malen? Mit einer Brille mit 8 Brillengläsern? :D
Inspiriert wurde ich von diesem Bild, besonders von der Nr. 12 XD Nerdspinnen-Gesicht

5 Like