kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

Wäre eine Tarantel die eine Großstadt angreift als Troll Beitrag okay? Die Idee lässt mich nicht los gerade. XD

4 Like

@Chesty Die Farben sind so hübsch, toller Beitrag! :)

@xX_sarah_Xx Absolut wäre das erlaubt! ;D

Oh gott seid ihr alle schon weit :see_no_evil:
Ich hab grad mal den entwurf für den ersten Hintergrund 20200712_224453

2 Like

Ich hab jetzt mal 2 fertig

Kreuzspinne

20200713_153538

Referenzbilder
Screenshot_20200713-113637_Chrome Screenshot_20200713-153752_Chrome

Mit dieser bin ich noch nicht ganz zufrieden :thinking:

Krabbenspinne/Distelblüte

20200713_153547

Referenzbilder
Screenshot_20200713-130040_Chrome

Was meint ihr?

2 Like

Ich finde die zweite Spinne ist dir doch sehr gut gelungen :blush: der Komplemenrärkontrast lässt die Spinne richtig leuchten.

Die erste Karte finde ich auch sehr schön :heart: da könnte ich mir vorstellen würde der Hintergrund vielleicht mit ein paar dunklen Tönen/Schatten noch plastischer als Wiese wirken :blush:

2 Like

20200713_201026

So das wären meine 3 wenn sie passen
Kreuzspinne im Gras
Krabbenspinne in Distelblüte
Springende Zebraspinne im Gebüsch

Zuschnitt & Rückseiten fehlen noch :sweat_smile:

2 Like

@SceaDeNight Schöne Spinnen! :D
Die Krabbenspinne finde ich besonders cool mit den tollen Farbkontrasten und das Muster der Kreuzspinne ist toll geworden!
Achte bitte darauf, dass du sauber arbeitest, im Moment hast du noch ein paar Gräser die nicht ganz bis zum Kartenrand gehen, das sieht dann bisschen komisch aus wenn die in der Luft anfangen. ^^"
Ich find’s toll, dass du bei der Kreuzspinne noch verschiedene Gräser eingebracht hast - arbeitest du da mit Acryl? Dann hätt ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Klick

Ich könnte mir noch vorstellen, dass du den Bildfokus wieder klarer machst indem du die Gräser an denen das Spinnennetz hängt etwas dunkler machst und eventuell die Blumen die du oben im Bild hast auch unten bisschen einbringst - ich hatte die Idee die größer in ne vordere Bildebene zu geben, dann bekommt die Karte noch mehr Tiefe. Ich hätte mal eingezeichnet wie ich mir das vorstellen könnte, vielleicht kannst du ja was damit anfangen. ^__^

Bei der Zebraspinne könntest du unten noch kleine Blätter einzeichnen, damit kannst du auch gut die Grasanfänge kaschieren. :)

2 Like

Ich finde die Spinnen sind echt super geworden :heart: du hast tolle Farben und Motive gewählt.
Mit den dunklen Gräsern gefällt mir die erste sogar am besten, obwohl ich die Krabbenspinne auch klasse finde :blush:

1 Like

@Ginko danke für die Tipps; ein paar sachen muss ich überarbeiten, aber die Karten mussten mal eine Nacht durchtrocknen :sweat_smile:
Auf die Blüten im Vordergrund wär ich jetzt gar nicht gekommen

Diese Karten sind großteils mit Aquarellfarben gearbeitet, nur das Netz & Teile der Krabbenspinne sind mit weißer Acrylfarbe gemacht.

So, hab mich heut nochmal 3 std rangesetzt & ein paar Details ergänzt :slightly_smiling_face:
Auch Zuschnitt & Rückseite sind fertig
20200714_112919

5 Like

@SceaDeNight Die sind echt cool geworden!Ich finde es hat sich total gelohnt dass du noch ein paar Details ergänzt hast, die Karten haben dadurch viel mehr Tiefe bekommen. :D

3 Like

SceaDeNight hat eine neue Karte eingereicht: #67 Kreuzspinne im Gras
SceaDeNight hat eine neue Karte eingereicht: #68 Krabbenspinne in Distelblüte
SceaDeNight hat eine neue Karte eingereicht: #69 Zebraspringspinne

Ich bin am überlegen, meine Sandspinne als Beitrag zurückzuziehen. Im Gegensatz zur zweiten Karte (und auch der, an der ich gerade arbeite) ist sie doch sehr leer. p_p Da geht eigentlich mehr. Meh.

das wäre schade, ich find die soooo toll :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Fände es auch schade. Gerade durch das Schüttelelement find ich es gut, dass es etwas reduzierter ist und man so direkt den Fokus auf dem Wesentlichen hat :heart:

2 Like

@Chesty Du hast ja eh noch lange Zeit, vielleicht mach mal deine 3. Karte fertig und denk dann nochmal drüber nach?
Ich finde die Sandspinne gar nicht zu leer, weil sie von der Idee einfach mega stark ist und der Sandeffekt auf dem “simpleren” Hintergrund super wirkt. <3

2 Like

Hm, ja. Ich schau mal, was da noch so entsteht. Dann kann ich immer noch entscheiden und die Sicarius ggfs. auch “normal” vertauschen. :blush:

2 Like

Der Brief von @CaitlynMurphy ist heute gut bei mir angekommen. Vielen Dank für die wunderschöne Wasservögel Zeichnung, die kommt auf meine Postkarten-Wand. <3

1 Like

Beitrag Nr. 3:
20200718_221428

Das Foto ist jetzt halt schlecht, da kein Tageslicht und so. Wenn das Motiv aber in Ordnung geht, scanne ich morgen die fehlenden zwei Beiträge und reiche sie ein. :blush:

5 Like

@Chesty Sehr cooler Beitrag, kannst du gerne einscannen! :D

1 Like