Du musst dir da gar keinen Stress machen, ich zeichne einfach vier und falls es bei drei Karten pro Teilnehmer bleibt, darfst du eine verlosen oder ich gebe sie zum Tausch frei. Ich finde Spinnen eh mega schwer zu malen, da kommt mir etwas Übung zu gute. :)
Ich würde auch super gerne teilnehmen. Aber ich hab mein Praktikum angefangen und weiß nicht ob ich es zeittechnisch schaffen würde. Was ich super schade fände. Und ich will auch niemanden einen Platz wegnehmen. 
Aber ihr habt jz schon so tolle Karten eingereicht! Großes lob. <3
Danke für eure Rückmeldungen zu einer potentiellen 4. Karte, das gibt mir nen guten Eindruck wie da das Interesse steht. :)
@CaitlynMurphy Alles klar, dann wart ich ab ob die Aktion doch noch voll wird. ^^
@xX_sarah_Xx Du kannst sehr gerne mitmachen und mal schaun wie sich’s ausgeht! Es sind ja noch Plätze frei, also du nimmst niemandem irgendwas weg. :)
Ich muss noch eine Woche warten bis ich manuell Teilnehmer nachtragen kann aber wenn du möchtest merk ich dich schon offiziell vor?
@xX_sarah_Xx Klar, bist fix dabei! :)
Damit ist nur noch ein Platz frei, wer möchte, wer hat noch nicht? :D
Ich glaube dann hat sich das mit den vier Karten eh erledigt. ;) Nicht schlimm! Aber vielleicht hat ja unser Spinnenfan @doublebass Lust, teilzunehmen? ;)
meganemoll hat eine neue Karte eingereicht: #045 Grüne Huschspinne
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Drohhaltung #67/2020
Ich bin mit meiner zweiten Karte quasi fertig.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Schmetterling zu sehr im Fokus liegt, deshalb lade ich sie erstmal hier hoch, um mich abzusichern. 

Die Flügel vom Schmetterling sind aufgeklebt, dafür habe ich ein glattes, dünnes, Papier verwendet, darauf “schwimmen” die Marker so schön ineinander.
Und das Spinnenbein über dem Flügel ist aus der Karte geschnitten, das sieht man von hinten nicht mehr, wenn ich die Rückseite aufgeklebt habe.
Die Spinne ist eine Krabbenspinne, die gibt es in vielen bunten Farben, weil sie in Blüten auf ihre Beute lauern. (Woher eine pinke Spinne allerdings weiß, dass sie in einer pinken Blüte am besten getarnt ist, konnte ich nicht herausfinden
)
Ich find die Idee mit dem Schmetterling und dem Spinnenbein super und es sieht toll aus!
dadurch das der Schmetterling keine auffälligen Farben hat, finde ich ihn auch nicht zu sehr im Fokus 
@CaitlynMurphy Ich hätt zwar mit der Maximalanzahl von Karten die ich verwalten darf wahrscheinlich noch den Spielraum dafür, aber ist blöd wenn nicht jeder die Option wahrnehmen dürfte. ^^"
Soll ich dich dann schon auf “Karten fertig” umstellen?
Dann wird’s wohl bei 3 Karten bleiben, aber es finden sich bestimmt noch motivierte Spinnenfans zum Tauschen, wenn ihr zu viele Ideen habt! :)
@meganemoll Ich finde die Spinne ist gut im Fokus und auch wenn ihr der Schmetterling bisschen Konkurrenz macht passt das ja gut zum Motiv, wenn sie sich tarnt. ;)
Die Idee mit dem tranparenten Papier ist klasse, das sieht bestimmr cool aus!
Ist doch total ok. Wenn ich noch mehr Spinnen malen möchte, habe ich halt mal wieder freie Tauschkarten. Das wäre auch was Schönes. :) Jaaa ich bin dann fertig! <3
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich lade die pinke Spinne mit Schmetterling dann gleich in meine Galerie. :) Zwei weitere Spinnen werde ich auch hochladen, aber ich glaube, dass ich von denen keine hier einreichen werde. Es ist ja noch ein bisschen Zeit und vielleicht habe ich irgendwann noch eine zündende Idee für meine letzte Karte. 
Ich finde den Austausch hier wirklich toll. Bisher hatte ich immer ein bisschen Bammel davor, bei einer STA mitzumachen, weil mir das Ganze von außen betrachtet immer so exklusiv vorkam. Zum Glück habe ich mich jetzt getraut, einfach mal mitzumachen. :D

Bei meiner letzten Karte ist irgendwie echt etwas der Wurm drin… :/
Ich hab es auch mit der Pdauenspinne versucht, aber mit dem Versuch bin ich auch eher unglücklich gewesen bisher… Ich weiß auch nicht, warum…
Das WIP oben ist mein vorheriger Entwurf für die Karte. Also quasi zwischen Kürbisspinne und Pfauenspinne - und der einzige, den ich aktuell irgendwem zeigen kann 
Es fehlt natürlich noch einiges, im Prinzip bin ich jetzt “nur” fertig mit Grundieren der Farbflächen.
Also ich finde den bisherigen Entwurf schon ganz hübsch. Die Farben harmonieren schön miteinander. 
Wenn du jetzt gerade nicht weiterkommst, dann lege die Karte doch erstmal für ein paar Tage beiseite und male später daran weiter. Du warst ja jetzt schon “spinnentechnisch” sehr aktiv, da muss sich die Kreativität erstmal wieder aufladen. 
@MellyBell Ich find die Farben und die Spinne auch sehr schön, aber wenn grad für dich der Wurm drin ist, ist meganemoll’s Tipp einfach mal die Spinnen für ein paar Tage ruhen lassen ne gute Idee. Vllt. kommt dir beim Zeichnen von was anderem ne Idee was du noch an deinen bisherigen Ideen machen kannst oder sogar ganz was neues?
Was mir manchmal auch hilft ist einfach ganz viele Thumbnails(also so Mini-Skizzen wo’s nur um Komposition geht) skizzieren bevor ich irgendwas konkret anfange. :)
Aber du hast ja noch sehr viel Zeit und wenn du merkst mit den Motiven klappt’s nicht ist es auch kein Problem wenn du nochmal ne ähnliche Spinne wie deine bisherigen einreichst.
Danke euch beiden für die Tipps und den Zuspruch. Ich denke ich lass sie jetzt wirklich mal ein paar Tage in Ruhe und Wende mich den 1-2 anderen Karten zu, die noch warten 
Mein Brief ist unterwegs! Ich hab mir allerseits noch eine kleine Überraschung überlegt, die ich dann nachschicken werde. :)
Mein zweiter Beitrag wäre fertig: Araneus cingulatus, eine Radnetzspinne, die in den USA heimisch ist.