kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

Yaaaaay :D
tumblr_fc1f456eb1f25a3bcbdb47bfd3f6a085_9f5b0bfb_500

7 Like

Welche Spinnenarten würdet ihr denn gern im Spidernado sehen wollen? :grin: Ich will mich morgen an die Skizze setzen.

Nummer zwei, dieses Mal mit mehr Hintergrund. :)

@Chesty irgendeine böse, vor der die Menschen Angst haben. Dann ist es ein bisschen mehr satirisch. Witwe oder Dornfinger oder Bananenspinne oder Huntsman.

3 Like

Die Witwe fände ich glaub ich auch gar nicht so schlecht :grin:

1 Like

OMG, die Brasilianische Wanderspinne! Gute Idee, Cait. XD Die könnte in Aggro-Drohstellung daraus schauen.

Die Witwe wollte ich als eigenständigen Beitrag noch machen. :grin:

1 Like

Die Wanderspinne passt auch sehr gut! :grin::wink:

Hier sind echt alle so fix, wow :grinning_face_with_smiling_eyes::heart:

@Chesty Auf den Spidernado bin ich wirklich schon gespannt. Die Idee ist zu gut. xD

@CaitlynMurphy Deine Karte sieht auch toll aus. :) Der Hintergrund gefällt mir wirklich gut.

Ich bin mit meinen drei Karten theoretisch schon fertig. :sweat_smile: Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alle drei einreichen werde, oder ob mir im Laufe der Aktion noch andere Ideen kommen.

Diese Grüne Huschspinne hier gefällt mir bisher am besten, die bleibt wohl auf jeden Fall dabei, sofern sie angenommen wird :blush::
IMG_20200704_233906-01

4 Like

Hier geht’s ja schon ab - wie schön, einen so aktiven Austausch zu haben!
@Chesty Ich finde die Vorstellung von herumwirbelnden Zitterspinnen im Spidernado irgendwie sehr witzig XD

Wow Leute, das macht so viel Freude dass ihr so aktiv und motiviert seid :D

@CaitlynMurphy Mega coole Idee mit der Spinnennetzebene vor dem Hintergrund und das Muster der Spinne ist total schön geworden. :D

@meganemoll Krass, dass du auch schon fertig bist! :0
Die Huschspinne ist toll geworden, ich mag vor allem wie vielschichtig der Untergrund ist auf dem sie herumkrabbelt. <3
Ich könnte mir die Karte noch gut mit etwas mehr Schatten vorstellen, also nicht nur an den Objekten selber sondern auch den Schatten den die Spinne auf die Steine/Bretter und so wirft damit diese Ebenen noch besser rauskommen. Wenn du Interesse hast könnt ich mich morgen nach der Arbeit mal hinsetzen und digital einzeichnen wo du noch Schatten setzten könntest? Du kannst ja danach selbst noch entscheiden ob das für dich zum Bild passt ^__^

2 Like

@Ginko Dankeschön. :) Ich hatte tatsächlich überlegt, da noch eine Schattierung einzubringen, aber manchmal verhauen ich Bilder, wenn Schatten hinzukommen. Wenn es dir nichts ausmacht, wäre eine grob eingezeichnete Idee, wie der Schatten fallen sollte wirklich hilfreich für mich. :blush:

@meganemoll Sehr gerne! Ich komm wie gesagt wohl erst morgen Abend oder Di Früh dazu, aber ich kenn das Problem, in Photoshop kann ich’s zumindest löschen wenn’s nicht passt. :see_no_evil::joy:

EDIT:
Soooo, ist das schön den “automatisch auslosen” Knopf zu drücken und zu wissen dass alle dabei sind! :D
Es ist ja noch ne schöne Runde zusammen gekommen, freut mich euch jetzt auch ganz offiziell in der STA zu haben!
Zwei Plätze sind noch frei und ich werd mal sehen ob sich in den nächsten 2-3 Wochen noch Teilnehmer finden. Wenn die Plätze frei bleiben und ihr weiterhin so mega fleißig Spinnen zeichnet könnte ich mir auch vorstellen stattdessen eine optionale 4. Karte zu erlauben. :)

Ab jetzt könnt ihr eure Karten auch einreichen und ich wünsch euch noch viel Spaß in der STA! ^__^

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Eichenblatt #66/2020
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Pellenes Nigrociliatus #65/2020

Ohh eine vierte Karte wäre toll! Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welche Spinne ich zeichnen will… :see_no_evil:

1 Like

Wuhuu, meine erste STA :D
Ihr seid alle schon so fleißig dabei und habt schon so tolle Karten gemacht! :heart_eyes:
Ich hoffe einfach mal, dass ich diese Woche wenigstens zum Skizzieren komme, Ideen sind auf jeden Fall schon mal im Kopf :sweat_smile:
Es wird auf jeden Fall eine Springspinne dabei sein :heart:

3 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #67
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #70
Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Sicarius Terrorus

@meganemoll
Puh, du hast dir echt ein schwer zu schattierendes Motiv mit den vielen Ebenen und der Perspektive von oben ausgesucht, aber ich finde genau deswegen würden Schatten noch cooler aussehen. Ich hab mich an der Colo der Spinne für die Lichtrichtung orientiert, also leicht von links oben, und hab mal nach Gefühl Schatten eingezeichnet, stimmt bestimmt nicht 100%, also falls jemanden noch was auffällt gerne sagen. Ich hoffe du kannst was damit anfangen. ^__^

Bild

@CaitlynMurphy Ich würde noch 2 Wochen warten ob sich noch wer anmeldet, und dann entscheiden damit du vor dem Urlaub noch genug Zeit hast.

Hätte denn sonst jemand prinzipiell Interesse ne 4. Karte einzureichen?
(Geht nur um’s Interesse, wenn es sich dann doch nicht ausgeht ist das kein Problem :))

@EleaSiley Schön, dass du dabei bist! Ich bin schon gespannt auf deine Ideen. :D

2 Like

@Ginko Oh ja, das wirkt viel besser! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. :blush: Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Ich verpasse der Karte dann gleich ein paar Schattierungen und den finalen Feinschliff.

Und bei einer vierten Karte wäre ich auch dabei. :grin:

1 Like

Ich würde nur mit drei teilnehmen.

1 Like

Ich hätte nichts gegen eine 4. Karte, weiß aber nicht, ob das am Ende bei mir was werden würde :see_no_evil::blush:

1 Like

Ich würd nur 3 machen, wenns geht
Hab wenig zeit im moment :see_no_evil:

1 Like