kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

@CaitlynMurphy Wie gesagt find ich den simplen Hintergrund bei dem Motiv sehr gut gewählt, mir geht’s nur darum dass niemand drei Karten mit simplem Hintergrund einreicht, deswegen hab ich’s erwähnt. :)
Ich würde auch minimalistische Karten zulassen, wenn das Konzept und die Umsetzung gut sind. :woman_shrugging:

@MellyBell Wow Leute, dass ihr direkt so inspiriert seid freut mich total! :D
Die Karte ist toll geworden und ist zugelassen, die Spinne erkennt man auch gut, vor allem wenn du das Muster noch bisschen nachbearbeitest. ^^

Mit dem Karten einreichen müsst ihr aber trotzdem noch bis Sonntag Abend warten bis die Aktion offiziell läuft. :see_no_evil:

1 Like

Hallöchen, ich habe noch nie an einer STA teilgenommen. Und jetzt gerade wird mir erstmal klar, dass es die Abkürzung für Sammeltauschaktion ist. :sweat_smile: (Bisher habe ich immer “der” STA gesagt) Man lebt und lernt.

Jedenfalls war ich von diesem Thema direkt angefixt und habe auch schon einige Ideen, wie ich verschiedene Spinnen in Szene setzen könnte. Das Thema reizt mich außerdem, weil es mal etwas ganz anderes verlangt, als ich sowieso immer zeichne. :smile: Ich glaube, ich versuche mich im Laufe des Tages mal an einigen Skizzen.

Das war`s, ich wollte nur mal kurz von mir hören lassen.
Lg, Megan

3 Like

Da es nicht aussieht als würden wir zum Losen kommen… hier gleich noch eine Skizze (die Spinne nennt sich Gurkenspinne? Ja… kannte ich auch nicht, hat aber einen total schönem Grünton :see_no_evil:)

20200702_185901

2 Like

Meinst du die Kürbisspinne? :face_with_monocle:

Also wenn ich Gurkenspinne bei Google Suche, kommt zumindest die, die ich meine… aber ob sie mehrere Namen hat, puh :see_no_evil:

@meganemoll Freut mich dich dabei zu haben! (also offiziell dann am Sonntag, aber ich bin zuversichtlich dass sich das gut ausgeht)
Hahah, ich weiß immer noch nicht ob man “STA” oder “S-T-A” sagt, also ja man lebt und lernt.

Du kannst auch jederzeit hier im Forum Skizzen zeigen, bin gespannt wie du das Thema umsetzen wirst. :)

@MellyBell Sehr schöne Skizze! :D
Cool, dass wir mit @CaitlynMurphy so eine Spinnenexpertin dabei haben - ich hab auch mal gegoogelt und ich denke auch, dass es die Kürbisspinne sein müsste - die nennt sich nämlich auch Araniella cucurbitina was wohl irgendwo zu nem “Gurken” Übersetzungsfehler geworden ist. ^^

1 Like

@Ginko
Danke dir. :blush: Also wenn ich Skizzen habe, dann teile ich die seht gerne. Ein paar Rückmeldungen und Tipps können ja sicher nicht schaden.

@MellyBell
Oh wie schön, eine grüne Spinne habe ich mir auch rausgesucht. :blush: Die grüne Huschspinne leuchtet richtig, da hatte ich direkt etwas mit Neonfarben im Kopf.
Ich bin schon gespannt, was für Bilder hier entstehen.

2 Like

Ah, das erklärt es natürlich sehr gut :D wobei ich ehrlich zugeben muss wegen dem Grün find ich Gurke passender als Kürbis… aber vermutlich auch nur , weil ich sofort an den Hokkaidokürbis denke :joy::see_no_evil:

SCHPINNÖÖN!! :partying_face:
Liebe Freunde des achbeinigen Gekrabbels, ich freue mich, dass es mal wieder zu dieser Runde kommt - mit einigen neuen Gesichtern, wie schön :)
Hoffe, es können alle mitmachen - es sind ja schon tolle Karte entstanden!

2 Like

Mein erster Beitrag wäre fertig. Zwei Nachtschichten und einen verletzten Finger später präsentiere ich: Sicarius Terrosus (eine meiner Lieblingsspinnen :heart:).
20200704_124608
20200704_124630
20200704_124642

8 Like

@Chesty Wow, die ist ja toll. :astonished: Die Idee mit dem Sand finde ich richtig gut.

1 Like

Die ist ja der Wahnsinn geworden :heart_eyes: der Sand in der Karte macht richtig was her und ich find’s sehr cool das die Augen aufgeklebt(?) sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

@Woodswallow Ich hab mich schon gefragt wann du hier eintreffen wirst! :D

@Chesty Sie ist super geworden, der Sand passt perfekt und dass die Beine am Rand weitergehen gibt einen coolen Effekt!
Und gute Besserung für deinen Finger!

2 Like

20200704_194223

1. Karte wenn sie genehmigt wird :blush:
    Ist eine Wespenspinne :hugs:
9 Like

@MellyBell Auf alle Fälle genehmigt! Sehr cooles Motiv mit dem Spinnennetz im Baumstamm & den vielen verschiedenen Pflanzen. Find ich cool, dass du eine Spinne in der Stadt und die andere ganz in der Natur zeigst. Wespenspinnen find ich super toll, bei meiner Mum im Garten wohnt auch eine. :D

Du hast ja auch schon die Skizze mit den Blüten und der Gurken/Kürbisspinne gezeigt - falls du da noch nicht mit Colo angefangen hast fänd ich’s schön, wenn du bei der dritten Karte noch bisschen mehr Spinnenanteil unterbringst. Muss natürlich nicht bildfüllend sein, aber ich könnt mir z.B. gut vorstellen, dass die Äste noch mehr versetzt sind und der auf dem die Spinne sitzt etwas größer/näher am Betrachter ist. Deine beiden Spinnen sind super, aber sind alle drei(also jetzt auch auf die Blütenskizze bezogen) in dieser klassischen Spinnen-Silhouette, wenn du die Spinne etwas größer zeichnest könntest du sie auch in eine andere, dreidimensionalere Pose bringen. :)

Ich hab bei der anderen schon angefangen, bin aber nicht so zufrieden, deswegen lasse ich sie wohl weg :see_no_evil::see_no_evil:… Ich hab auch noch eine alternative Skizze rumliegen (die auch dem 3D Kriterium entspräche) aber wie gut ich mit der zurecht komme, weiß ich noch nicht…:see_no_evil:

Wie du möchtest, du kannst deinen Zwischenstand auch gerne zeigen, vllt. hat ja jemand Ideen was man machen könnte. Mir geht’s nicht so sehr um’s 3D als um die Abwechslung, weil mir aufgefallen ist, dass deine Spinnen recht ähnlich sind, auch wenn die Umgebungen ganz unterschiedlich sind. Ich bin mir aber sicher, dass du auch ne schwierigere Skizze gut meisterst. :D

1 Like

Es stimmt schon, sie sind sich wirklich recht ähnlich und die 3. wäre auch nicht so weit entfernt von den anderen beiden was die Art angeht​:see_no_evil: ich denke ich werd mich mal an einer anderen versuchen, ist ja auch nicht so, als würde es zeitlich eng werden…:joy:
Es hat mich beim Googlen etwas gegruselt vor dem Größeren, vielleicht hab ich deswegen nur eine Nahaufnahme versucht :'D

1 Like

Oh, sich selber beim Zeichnen gruseln ist natürlich nicht so optimal :see_no_evil:
Vielleicht findest du ja ne Spinne die du richtig süß findest? Viele Leute finden die Springspinnen z.B. total lieb, die haben auch die Pfauenspinnen als Untergattung, die sind richtig ulkig. :D

1 Like

Danke für den Tipp :heart::heart_eyes: die ist ja tatsächlich sehr niedlich

1 Like