kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnen (2020)

Ich hatte Pooost! Ohman, und was für welche! :heart:
Eine unfassbar geile Auswahl, für die ich mich im ersten Moment fast ein bisschen geschämt hab, weil ich das Gefühl hatte, ich hab alle Sahneschnitten abgeräumt - andererseits gibts ja eigentlich nur Sahneschnitten in der Aktion…
Hier meine Auswahl:

• #67 Kreuzspinne von @MellyBell (Jaaaa! Die erste Karte die ich gesehen hab, und ich hab mich laut gefreut!! Unfassbar schöne Karte, pure Liebe!)

• #45 Grüne Huschspinne von @meganemoll (Wow, die Farbenpracht! In Echt ist die Karte noch vieel schöner, die Farben leuchten so toll und die Spinne wirkt richtig grafisch)

• #296 Araneus cingulatus von @Chesty (Woah - das war die dritte Karte, die ich aufgedeckt hab und da bin ich fast umgefallen! Die Karte ist perfekt, so sauber und diese leuchtenden Farben und Kontraste - so toll!)

Vielen Dank für diese wunderbare Aktion! Danke an die Künstler, deren super Karten ich nun hegen darf und an @Ginko für die reibungslose Aktion und für mich mehr als perfekte Verteilung :heart:

Spoiler wegen Extra

Cait, du bist ja der Hammer!! Wie geil sind denn bitte diese Sticker?! Ich freu mich riesig, vielen vielen Dank für diese tolle Zugabe, das ist ja mega lieb! :) Respekt für die tollen Fotos, du hast echt was drauf. Meine liebsten sind die Gartenkreuzspinne, die Evarcha falcata (die fand ich schon als Aktions-Header so super!) und die weibliche Rindenspringspinne (die guckt ja so niedlich! XD Das Männchen hingegen eher grumpy ^^). Vielen Dank dir!

5 Like

Meine Auswahl ist auch da und ich hab sogar mein Essen stehen lassen als die Post kam :sweat_smile: hab mich so mega gefreut und war echt gespannt welche Karten es geworden sind :heart:

Ich freue mich wirklich riesig über die Auswahl!
Die Kürbisspinne war mein absoluter Aktionsfavorit :see_no_evil: ich finde die Farben, die Pose und die Details am Kokon als Beiwerk einfach so wunderbar rund, das ist für mich einfach die perfekte Karte :heart:

Die Gartenkreuzspinne besticht aber genauso durch ihre schöne Perspektive, als würde man Mitte im Gras sitzen und sie vor sich sehen. Das helle grün leuchtet dabei wunderbar und die Szene hat eine wunderbare Tiefe, einfach schön 3-dimensional :) :heart:

Und last but not least phidippus audax: es glitzert! So cool, wie das Detail eingearbeitet wurde :heart_eyes: ich finde auch hier ist ein toller Bildausschnitt gewählt und ich könnte eigentlich nur noch mal sagen was ich schon im Kommnte geschrieben habe, aber auch so viel Liebe für die Karte :heart:

@Makrel
@Woodswallow
@SceaDeNight

20200924_123753

Ich bin super happy mit den Karten

Spoiler/Extras

vielen Dank an @Cait für die tollen Extras :heart_eyes: wirklich Hammer! Die Fotos sind richtig toll geworden und ich bin absolut fasziniert wie gut sie sich für Sticker eignen! Fast zu schön um sie zu benutzen… Aaah! :see_no_evil::see_no_evil::heart:

Und auch ein großes Danke an @Ginko für die Leitung dieser tollen STA :heart: und die super Auswahl! :hugs:

6 Like

@MellyBell Hah, cool - wir haben indirekt getauscht :D
Kleine Info zu den Spoilern: Wenn du eine Antwort schreibst, hast du über dem Textfeld eine Leiste mit kleinen grauen Symbolen, ganz rechts ist ein Zahnrad --> drauf klicken–> “Detail ausblenden” klicken --> dann kann man das Wort “Zusammenfassung” durch einen eigenen Titel ersetzen (bei mir hab ich da “Spoiler wegen Extra” reingeschrieben) und der Text in der Klammer wird versteckt :)

3 Like

Danke für die gute Erklärung, es hat offensichtlich geklappt, juhu :hugs::grin:

Und Ja, über den indirekten Tausch freue ich mich auch sehr - und ich glaub stark, das war nicht unser letzter indirekter :wink::ok_hand:

2 Like

Ich hab auch Post! Drei zauberhafte Spinnen sind mir ins Haus gekrabbelt:

• Argiope bruennichi (EleaSiley)
  • Europäische schwarze Witwe (Woodswallow)
  • Pfauenspinne (MellyBell)

Vielen lieben Dank, Ginko, für die Leitung (und den lieben Brief mit der kleinen Springspinne drauf). <3

Wegen den Stickern: Gerne! :)

6 Like

Endlich gehts los! Ich hoffe so sehr, dass ich gleich auch Post zu Hause vorfinde - diesmal bitte Kakaokarten, keine Rechnung von der GEZ ;-P

@MellyBell: danke danke danke, ich freu mich so sehr, dass dir meine Karte so gut gefällt <3 Ich liebe sie selbst auch sehr >__< Muss ich wirklich zugeben. Die Aktion war trotz allem Stress im Privatleben sehr inspirierend.

Edit:
Jaaaaaaa ich habe auch Post :)))
Und bin ebenfalls super happy mit meiner Auswahl.

Die geniale Schüttelkarte mit der Sandspinne von @Chesty, die angriffslustige rote Röhrenspinne von @CaitlynMurphy (jaaaa, eine weitere für meine Sammlung !) und die hungrige Kreuzspinne von @xX_sarah_Xx <3 Ich bin ein bisschen überrascht, dass ich gleich 3 Favoriten bekommen habe, auch wenn ich ziemlich viele hatte. Ich freu mich!

Außerdem auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Extra, das ist echt hochwertig. das wird wieder sowas sein, was ich für immer bunkere, weil es mir zu schade zum Benutzen ist x’D Und danke für die Leitung der STA <3 Mehr Spinnenmotive brauchen wir!

6 Like

Ich habe meinen Brief auch schon bekommen. Meine Güte, ging das schnell. :scream:
Zuerst einmal: vielen Dank für die Statistik liebe @Ginko - das rundet die ganze Aktion so schön ab. :blush:
Und danke @CaitlynMurphy für die schönen Aufkleber. Das sind tolle Aufnahmen. :spider::heart:

Meine 3 Karten haben mich regelrecht umgehauen. Ich könnte mit der Auswahl kaum zufriedener sein. :heart_eyes:
Die Spinnzillakarte von @xX_sarah_Xx war mein Favorit der Aktion, weil mir da einfach alles gefällt. Die Farben sehen in Echt viel intensiver aus, als beim Upload.
Das “Kirchenfenster” von @November hat mir auf Anhieb gefallen. Die Idee finde ich alleine schon genial. In echt sieht die Karte total hübsch aus.
Und dann noch die tolle Krabbenspinne auf der Distelblüte von @SceaDeNight . Die kommt richtig aus dem Bild heraus, mit dem 3D Effekt habe ich gar nicht gerechnet.

Ich bin wirklich total zufrieden und würde hier jederzeit wieder mitmachen. Es war toll mit euch. :blush:

Hier ist noch ein Bild von den Kärtchen, die mich erreicht haben. Ich kann es kaum erwarten, sie ins Album zu sortieren - aber erst muss ich sie noch eine Weile bewundern.

IMG_20200924_200643-01

6 Like

Wohooo, das freut mich dass schon die Hälfte der Rückbriefe angekommen ist und ihr glücklich mit eurer Auswahl seid! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hab gestern übrigens auch neue Spinnen bekommen - ich hab 5 Zitterspinnen in meinem Zimmer und die große hat gestern ihre Babies bekommen, jetzt sitzen gefühlt 30 kleine Spinnenpunkte im Eck über meinem Schreibtisch! :grin:

6 Like

Bei mir war heute leider noch nichts dabei. Ich hätte doch das teurere Porto nehmen sollen. xD

Bleibt so aber länger spannend ;P

Ganz besonders für meine Nerven. xD

1 Like

Ich nehme das, was ich im Kommentar zu der Spinnzilla Karte gesagt habe, zurück! Das Original ist wirklich VIEL farbintensiver. Der Himmel hat mir ja dort schon gut gefallen, aber auf dem Foto sieht er einfach nur genial aus. Und überhaupt geben diese drei bunten Karten ein sau cooles Gesamtbild ab :D Das finde ich auch immer sehr wichtig…dass die drei Karten auch nebeneinander irgendwie stimmig aussehen. Da bekomme ich beim Verteilen selbst manchmal die Krise, wenn jemand Favoriten nennt, die nebeneinander - für meinen Geschmack - nicht so schön aussehen x’D aber das ist ja dann eigentlich nicht meine Sache.

5 Like

20200926_115456
Auch mein Brief ist angekommen :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Karten sind:

“Ameisengewand” von @Makrel
Sehr schön wie die Details der Spinne rauskommen - so toll

“Schwarze Witwe” von @November
Mir gefallen die herbstlichen Farben & wie die Spinne hinter dem Netz sitz
Eine tolle Karte

“Pellenes Nigrociliatus” von @CaitlynMurphy
Die Details sind der Hammer! Die Zeichnung des Schneckenhauses & die Details der kleinen Springspinne :smiling_face_with_three_hearts:

Ich freue mich sehr diese 3 in meine Sammlung aufzunehmen

Vielen Dank auch @CaitlynMurphy für das tolle Extra und natürlich @Ginko für die Arbeit & Organisation der Sta

4 Like

Dankeschön für das Kompliment. <3

1 Like

Mein Brief ist da, juhu! Erhalten habe ich gleich drei Favoriten. Ich könnte nicht glücklicher sein. :smiling_face_with_three_hearts:
20200929_112331

Vielen Dank an alle Teilnehmer, an unsere tolle Leiterin und die liebe Cait für das umwerfende Extra! :heart_eyes:

6 Like

Ich will auch endlich meinen Brief!!! :sob: :scream:
Aber spannend zu sehen, wer bisher was bekommen hat! Und ich freue mich, dass schon zwei meiner Spinnen ein tolles neues zu Hause bekommen haben :heart_eyes:

2 Like

Ohhh, ich habe heute Post bekommen! Und es sind gleich zwei Vogelspinnen dabei. <'33

Vielen vielen Dank für diese wunderschönen Karten. Ich mag sie alle sehr und werde sie mit Freude meiner Sammlung hinzufügen. °^°
Lob gibt es auch nochmal für die Rückseiten. Man sieht bei jeder, dass ihr euch Mühe gegeben und Gedanken gemacht habt. x3
Und jedes Mal, wenn ich die Karte mit der Sprinspinne sehe, habe ich das Bedürfnis, zurückzuwinken, weil sie so süß ist. Sehr gut gemacht. :D

Extras

@CaitlynMurphy Omg, vielen Dank für die Sticker! Die Fotos sind ja mal hammergeil. 8D
Und echt cool, dass du die Arten mit rausgesucht hast.

~November

5 Like

@November Die sehen richtig toll aus nebeneinander :) Haha, ja, ich musste auch wieder lachen, als ich die Winkespinne sah! XD
@Chesty Hah, bei dir ist die coole Zitterspinne gelandet :) War fast schon überrascht, weil ich so sicher war, dass sie in meinem Rückbrief sein wird (warum auch immer?!) und hab mich gefragt, wer denn der Besitzer wird :D

2 Like

Mein Brief ist leider noch nicht angekommen. ungeduldig ist Aber wenigstens sind meine Karten alle bei ihren neuen Besitzern angekommen. <3

2 Like

Ich habe hart um diese Zitterspinne gekämpft. xD

4 Like