So, ich habe jetzt auch Skizzen :D
Wasserspiele
Ich kann keine Wasserfälle zeichnen, daher war es natürlich eine tolle Idee, einen Wasserfall als zentrales Bildelement nehmen zu wollen hust
Zur Idee: in Wien laufen seit einiger Zeit Projekte um im Sommer die Temperatur in der Stadt zu senken. Was im Zuge dessen primär gemacht wird, ist auf öffentlichen Plätzen Springbrunnen, Wasserspiele oder Wasserelemente generell zu installieren und die Stadt zu begrünen. Das betrifft sowohl Plätze als auch Fassadenbegrünung.
Und ich wollte das ganze etwas weiterführen und ein wenig Solarpunkiger machen. Daher kommt jetzt ein Wasserfall vom Hochhaus runter, der Platz ist ein Wasserbecken mit Grünzeug und Wegen und auf den Fassaden wächst in weiten Teilen Grünzeug.
Von meinen Ideen ist das hier definitiv die Realitätsnäheste xD
Platz für die Natur
Ich gebe zu, das Motiv ist primär aus dem Wunsch, fliegende Plattformen zu zeichnen, heraus entstanden. Aber beim Philosophieren, wie das funktionieren könnte, kamen mir doch noch einige Ideen.
Zum einen habe ich darüber nachgedacht, wie man sich wohl zwischen solchen Plattformen bewegen könnte und kam drauf, dass doch fliegende Plattformen als öffentlicher Verkehr ziemlich cool wären. Und dass das dann auch irgendwie weniger Platz braucht, weil dafür braucht man keine Straßen.
Und beim Zeichnen kam mir dann, dass fliegende Plattformen generell eigentlich aus Platzgründen super sind. Jetzt haben wir nämlich ganz viel Platz für die Natur, die da unten fröhlich Wälder bilden kann, während hier oben friedlich die Stadt herumschwebt.
Definitiv die Sci-Fi-igste meiner Ideen xD
Zusammenleben
hust Die Größe des Baums rutscht dieses Motiv eventuell ein wenig in Richtung Fantasy hust
Aber ich wollte eine Stadt zeichnen, die organisch um einen Baum herum gewachsen ist und wo der Baum Teil der Stadt geworden ist, anstatt ihr weichen zu müssen. Und irgendwie wurde daraus dann ein Motiv, wo zugleich die Stadt den Baum integriert hat und die Natur die Stadt.
Falls eines der Motive nicht geht, hätte ich noch eine Idee, die sich etwas mehr auf die Soziokulturellen Aspekte fokussiert, mit etwas Blick auf Acessability, Social Justice, Equality etc.
Und Gebäuden mit Grünzeug als Kulisse xD