Die Schablone(n) habe ich von Mullana 
Letztendlich habe ich sie kürzlich über das Kontaktformular ihrer Website erreichen können, weil sie so schlecht auf allen anderen Plattformen erreichbar ist XD Habe mir kürzlich noch Ersatzschablonen gekauft :)
Ok, genug Werbung XD
Huhu,
eine Idee, die mir noch in den Sinn kam:
Zelda - A Link to the Past - Lost Woods - Master-Schwert - mit ein bisschen Nebel aber auch Sonnenstrahlen … mal schauen ^_^
LG
Merinid
Auch sehr schön. Wenn ich an deine Wald-Karten aus der letzten Zeit denke, kann ich mir auch schon vorstellen, in welche Richtung das gehen könnte…wir können ein Licht- und Schattenspektakel erwarten.
Merinid haut schon wieder Favoriten ohne Ende raus xD
Ich hoffe, ich kann dann die Tage auch mal lang genug wach bleiben um überhaupt mal anzufangen :'D
Die Idee für die erste Karte steht auf jeden Fall schon, sie wird sich gut in meine bisherigen Seiken Densetsu 3-Karten einfügen xD
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1777 Master Sword - The Legend of Zelda - A Link to the Past (STA)
Moin moin 
Na, wie sieht’s bei euch allen aus? Kommt ihr klar, habt ihr Fragen, reicht die Zeit? Ihr seid so still xD
Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, welche SNES Soundtrack ihr gerne hört. Vielleicht habt ihr sogar einzelne Lieblingslieder? Ich liebe die Soundtracks und höre mir nicht nur die Originale, sondern auch super gerne Remixes an (OC, Overclockes Remixes). Außerdem gibt es noch ein Fanmade Tribute 3-CD Album namens “Spectrum of Mana”. Die erste CD “War” beinhaltet viele Progressive-Metal Neuinterpretationen ("Into the Rabbit Whole, 1. Titel ist da mein absoluter Favorit!). Die zweite CD heißt “Peace” und enthält ruhigere Titel. Und die dritte heißt “Spirit” und da ist wohl der ganze Rest rauf, der auf die anderen thematisch vielleicht nicht ganz gepasst hat, keine Ahnung xD Die Tracks sind von eine Vielzahl unterschiedlicher Interpreten, deswegen sind sie zum Teil stilistisch sehr unterschiedlich, was ich richtig toll finde. Jeder bringt so seinen eigenen Vibe rein, aber am Ende entsteht ein großes Ganzes.
Auf einen Lieblingssong kann ich mich glaub nicht festlegen, aber von Secret of Mana z. B. mag ich Distant Thunder, Eternal Recurrence und A Curious Tale extrem gerne, um nur mal 3 zu nennen.
Ansonsten bin ich noch großer Fan des Underworld Themes aus Terranigma (unter anderem). Jeder Soundtrack hat so seine Highlights 
Gibt es unter euch noch mehr so Fanatiker? xD
Hm also direkter Fanatiker ich bin nicht, aber wenn die Tracks zufällig gespielt werden in meiner Shuffle RPG OST Spotify Playlist dann sag ich nicht nein.
Im übrigen war ich gestern in der Philharmonie zu Finale Symphony II, wo Tracks zu FF 13, 9, 8 und ja auch das SNES FG 5 gespielt wurden. Ein Traum :3 jetzt bin ich richtig angeheizt für Skizzen 
Ich komm einfach partout nicht zum zeichnen, entsprechend hab ich auch nichts vorzuzeigen @.@
Soundtracks hör ich gar nicht. Allgemein hör ich sehr wenig Musik, bei mir läuft entweder die drölfzigtausendste Wiederholung eines Films/einer Serie oder ein Hörbuch. Ich spiel btw. auch die Spiele meist ohne Ton, ich würde die daher vermutlich nichtmal dem Spiel zuordnen können xD
Also mit Fanatischer Soundtrackliebe kann ich eindeutig nicht dienen :'D
Bei mir ist im Leben gerade ein ziemlicher Umschwung, weswegen ich vermutlich erst ab nächsten Wochenende wirklich aktiv zum Zeichnen komme 
Ich höre sehr gern SNES Soundtracks tatsächlich. Ganz oben mit dabei ist Lumina aus Terranigma, oder Troys Theme. Oder was ich auch liebe ist Robos Theme aus Chrono-Trigger, das läuft in Dauerschleife wenn ich aufräumen muss.
Bei Final Symphony II war ich gestern auch :D
Wäre eigentlich Kraftpapier erlaubt? Ich hatte überlegt Harvest Moon vielleicht auf einem Kraftpapier zu zeichnen. Das Spiel hat ja eine sehr bräunliche Umgebung.
Da ich erst am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wollte ich mich erstmal noch ein wenig erholen aber ich habe schon eine konkrete Vorstellung für meine erste Karte. Spoiler sind erlaubt oder? Ich möchte nämlich gerne eine Szene aus dem Ende von Lufia 2 bzw Anfang Lufia 1 zeichnen :P .
Lufia 1 habe ich übrigens vor kurzem angefangen, da ich bis jetzt nur den zweiten Teil durchgespielt habe. Aber er ist so mega schwierig X.X.
Soundtracks höre bzw sammel ich sehr gerne. Den Seiken Densetsu 3 Soundtrack habe ich zB. Der Lufia 2 Soundtrack geht auch immer.
Ich muss zugeben das ich Terranigma, Illusion of Gaia, Earthbound und Secret of Evermore nie gespielt habe. (Kenne es aber vom sehen)
Ich mag eher Seiken Densetsu, Lufia, Final Fantasy, Zelda, Breath of Fire und Chrono Trigger ^^
@Vynea: Prinzipiell habe ich nichts gegen Kraftpapier, habe auch selbst schonmal damit gearbeitet und finde es interessant. Ich würde da gerne die anderen Teilnehmer einbeziehen. Gibt es Meinungen dazu? Dafür oder dagegen, gerne auch anonym per PN. Meine Bedenken gehen eigentlich nur so weit, dass Kraftpapier-Motive oftmals vom Effekt des Kraftpapiers an sich leben und deshalb in vielen Fällen - nicht immer! - etwas abgespeckt wirken.
@Schatten: Wenn mehr Zeit gewünscht wird, einfach sagen. Natürlich würde sich dann auch die Zwischendeadline verschieben ^^
@mrsLeonhart: Klar, also die Spiele sind jetzt so alt, da darf auch gespoilert werden. Du könntest aber direkt ein dickes [SPOILER] Vor den Kartetitel setzen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er draufklickt oder nicht 
An der Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass ich wirklich sehr gerne Kartenbeschreibungen lese, vor allem natürlich wenn Szenen gezeigt sind und es viel dazu zu erzählen gibt. Ihr braucht also nicht zu geizen (vor allem da ja auch nicht jeder alle Spiele kennt und da ist ein bisschen Info ganz schön).
Ach und noch was, wer nach 2 Karten schon fertig ist, sagt mir bitte bescheid, dann gebe ich die Adresse raus.
Hm ich würde sagen, ich zeichne einfach mal, stelle die Karte ins Forum und wenns gefällt dann kann ich es aufnehmen? Ich weiß nämlich selbst noch nicht wie es wird. ich würde einfach frei Schnauze mal ausprobieren.
Da ich immer ein großer Fan davon bin, die Materialien bei solchen Themen komplett in der Hand des Künstlers zu lassen, und Papier ja unter Material fällt, bin ich voll für Kraftpapier :D
Außerdem finde ich die Skizze toll <3
Es wär tatsächlich hilfreicher, wenn mein Privatleben aufhören würde, mir eine wichtige Sache nach der anderen zu präsentieren, bzw. ich da endlich mal was von abhaken könnte :'D
Weil eine Karte muss ich eh mindestens bis zur Deadline fertig haben, sonst wird das nur noch mit einer wirklich utopischen Verlängerung was, und sowas kann und will ich nicht erwarten >.<
Ich hoffe ja, das ich im Laufe der Woche zumindest mal ein paar Dinge abhaken kann und dann den Kopf zum Zeichnen frei habe @.@ Dann bliebe nämlich nur zu hoffen, das da nix neues auftaucht @.@

ich hab schon etwas angefangen. Der Boden und ein großteil des Hauses sollen vom Kraftppapier erhalten bleiben. Aber auch in den Bäumen sieht man noch Reste.
Weiter komme ich wohl erst einmal nicht, da diese Woche Prüfungen anstehen, aber danach habe ich wieder Zeit weiter zu machen 
Ich hab eben mal kurz Terranigma gegooglt, in der Hoffnung auf eine spontane Idee, zack, bock zu spielen xD
Ich hoffe ja, das ich im Laufe der Woche wieder an ein Handy komme, mir ist nämlich aufgefallen, das ich Donnerstag zwei Stunden beim Arzt rumhocken werde, das ist die Gelegenheit zum Skizzen ausarbeiten und linen, nur halt nicht ausm Kopf :'D
@Vynea: Ich finde das Motiv auch schön und passend zu Harvest Moon. Da du ja jetzt, wie du sagst, eh noch nicht weitermachen kannst, würde ich noch weitere Meinungen abwarten. 1 “Ja!” hast du ja schon von @Schatten ;)
Ich mag auch Kraftpapier Karten ^^. Und das Motiv finde ich sehr schön :)
Weil es eben gesehen habe… Tales of Phantasia müsste ja eigentlich auch unter die SNES-RPGs fallen. Kennt das Spiel außer mir noch jemand?
Es juckt mir nämlich ein wenig in den Fingern, was dazu zu malen, aber wenn es außer mir eh keiner kennt, würde ich es von der Liste möglicher Motive wohl eher wieder streichen :'D
@Schatten ich kenne das Spiel und mag es :) vielleicht kennen die meisten es über den Game Boy Advance ^^