Vom Hören ja, aber ich bin an sich großer Fan der Tales of Serie, daher würde mich das nicht stören, wenn du etwas dazu zeichnest und ich explizit diese Charaktere aber nicht kenne. 
@schatten: Bei der letzten SNES RPGs STA wurde sogar auch eine Tales of Phantasia Karte eingereicht (und ich habe sie bekommen xD). Also nur zu!
@Vynea: also wenn bis heute Abend keine großen Einwände gegen Kraftpapier mehr kommen, dann hast du mein OK ;)
@Vynea: Sehr schön, der Effekt schmeichelt dem Motiv. Da sich jetzt niemand mehr geäußert hat, darfst du sie gerne einreichen. Und gleichzeitig gilt für alle anderen, die jetzt eventuell auch Lust auf einen Kraftpapier-Beitrag bekommen haben: orientiert euch in etwa an diesem Niveau, was den Aufwand angeht. Mehr, immer gerne, weniger bitte nicht bzw. nur nach individueller Absprache, je nach Motividee.
Huhu,
ich hatte PC-Probleme, die mich die letzten Tage etwas auf Trab gehalten haben (blödes 1903-Windows-Update) … und den ganzen Nachmittag ein Kallax-Tisch-Konstrukt aufgebaut, sodass ich mein kleines Bastelsachen-Miniaturenbemal-Kisten-Imperium langsam aber stetig auf den Flur ausbreiten kann …
Ich freue mich über nahezu jedes SNES-RPG-Motiv :)
Egal, ob auf Kraftpapier gezeichnet oder nicht. Natürlich finde ich es gut, vorher zu wissen, dass etwas auf Kraftpapier koloriert wurde. Ich dachte bei der Star Wars STA, dass eines der eingereichten Bilder schlecht/dunkel abfotografiert worden sei. Und als ich das Kärtchen erhalten habe, habe ich festgestellt, dass es auf Kraftpapier gezeichnet war und wirklich so dunkel ist XD
Und ich habe - besonders früher - diverse Game-Soundtracks rauf und runter gehört: Secret of Mana (auch wenn die Lieder auf der CD immer nur einen Durchgang hatten), Seiken Densetsu 3 (obwohl da viele (actionreiche) Lieder immer so klangen, als würden Bud Spencer und Terrence Hill sich irgendwo durchprügeln), Illusion of Time (obwohl wir davon glaub nur MP3 hatten, die wir irgendwo aus dem Internet runtergeladen hatten XD), Chrono Trigger (großartig), etc. 
Ach ja, apropos Bud Spencer und Terrence Hill:
LG
Merinid
Hatte mir schon gedacht, dass irgendwas bei dir nicht stimmt
Welcome back!
Der Vergleich zu Bud Spencer Punchgeräuschen…göttlich XD Einfach nur göttlich 
Ich komme momentan eher schleppend voran. Auf Arbeit ist viel los, Ich verschlafe fast den restlichen Tag und hab immer wieder so Erkältungssymptome wie Halsweh und Ohrenschmerzen etc.
Allerdings habe ich zumindest schon einmal die Zelda Karte gelined.
Huhu,
bin gerade bei meinen Eltern und habe alte Bildersammelmappen durchgeschaut und von 1996 dieses “Secret of Mana”-Bild wiedergefunden 

LG
Merinid
Ich bin dann endlich mal zu den Skizzen gekommen @.@
Ich hoffe, man erkennt die Spiele, einhändig mit kranken Kind im Arm ist zeichnen etwas tricky @.@
@Merinid: damals schon begnadet xD Mit was ist das denn koloriert, sieht ja aus wie Airbrush.
@Schatten: Klar erkennt man die Spiele (und bei der SD3 Karte auch die Szene absolut!). Bin gespannt auf die Koloration :)
Wenns läuft, dann läufts, beide Karten gelined :D
Bis Ende der Woche sollte eine auf jeden Fall fertig werden und bis Ende der aktuellen Zeichenzeit auch die zweite :3
Vielleicht hab ich mich dann auch endlich mal für ein Spiel entschieden, das ich die dritte Karte zwischendurch auch zumindest mal skizzieren kann, aktuell fehlt mir dafür noch ein wenig der Geistesblitz xD
@Makrel Wäre es möglich die Zeichenzeit zu verlängern und gegebenenfalls die Zwischendeadline um eine Woche später zu verschieben?
Ich habe zwar Ideen aber ich möchte unnötig bis Freitag etwas hin schmieren. Ich möchte mich auch ungerne abmelden weil ich schon mega Lust auf diese STA habe :)
@mrsLeonhart: das ist wie angekündigt kein Problem. Ich gebe die neuen Daten morgen bekannt. Muss schauen, wie ichs verschiebe. Es wird auf jeden Fall genug Zeit geben 
Von mir kommen auch mal wieder Zwischenschritte. Die Zelda Karte ist coloriert -ich hoffe sehr dass ich mich nicht verschneiden… - und die Harvest Moon Karte hat Lines bekommen und noch ein Huhn vorn links sowie nen Stein und etwas Gras rechts, damit vorn noch eine Ebene ist.
Ich werde bis zur Zwischenfrist keine drei Skizzen schaffen, tut mir Leid.
Ich habe unterschätzt, wie müde und erschöpft mich die Tagesklinik macht, ich dachte ich hätte danach noch etwas mehr Energie. Ich hoffe ich schaffs aber am Wochenende.
Heyho Leute 
Zeichenzeit: Mi. 26.06. bis Mo. 26.08.19 (06:00 Uhr)
Zwischen-Deadline: 19.08.19
Einsendeschluss: Mi. 28.08.19 (Poststempel zählt)
Viel Spaß weiterhin!
@anon8037352: kein Problem, es geht mir nicht um einen ganz bestimmten Stand. Ich will nur irgendetwas sehen, um mich davon zu überzeugen, dass ihr an euren Karten arbeitet ^^
@Mel: Alles klar, sehr schöne Abänderungen bei der Harvest Moon Karte :) Damit können wir weiterarbeiten. Edit: Im Übrigen bin ich dazu übergegangen, meine Karten VOR dem Kolorieren schon zuzuschneiden. Bei Aquarell geht das nicht sonderlich gut, aber bei Copic-Karten mache ich das nur noch so. Sobald die Outlines fertig sind, klebe ich die Karte auf Bastelkarton und schneide sie dann auch sofort aus. Dann wird koloriert.
Huhu,
ich werde, wenn ich wieder zu Hause sein werde, auch entweder das “Illusion of Time”-Kärtchen endlich kolorieren oder die Szenerie noch mit mehr Pilzen und kleinerem Freedan zeichnen ^_^*
LG
Merinid
Ich nutze das gute Wetter, noch nicht zu warme Wetter :3
Muss grad warten bis es trocken ist, dann kann die eigentliche Farbe drauf :'D
Bleibt nur zu Hoffen, dass Töchterchen, die 20 cm weiter mit Wasserfarben matscht, nicht vorzeitig meint, Farbe ist eine tolle Idee xD
Danke für eure Zwischenmeldungen 
@Schatten: verzeih das Wortspiel…aber die Schatten sehen schon echt cool aus xD bin auf die restliche Kolo gespannt.
@alle:
Eine freudige Nachricht (für mich xD)! Ich konnte beim Amazon Prime Day ein super Schnäppchen ergattern und bin nun wieder im Besitz einer PS4 ^__^ Heißt, ich kann auch endich mal mein Exemplar des SoM Remakes fertigspielen bzw. musste es neu anfangen, weil ich ja keinen Spielstand mehr habe. Mich würde mal eure Meinung zu diesem Remake interessieren. Es polarisiert ja sehr. Ich persönlich finde es recht gelungen, weil das Gameplay fast nicht verändert wurde. Das heißt, das für mich wichtigste Element ist gleichgeblieben. Das gezeichnete Intro finde ich ganz fantastisch und wünschte, dieser Stil hätte sich durch das ganze Spiel gezogen…
Die neuen Designs der Charaktere gefallen mir im großen und ganzen sehr gut, manche Monsterdesigns finde ich jedoch befremdlich (z. B. die Vampirtulpe ^^’)