Mir ist beides recht :) Ich würde mich über eine sehr kleine STA freuen, wäre aber auch mit ner WUST einverstanden ^.^
Ich bin nur froh, wieder nen Anreiz zu haben mehr Kakao-Karten zu zeichnen :D
Mir ist beides recht :) Ich würde mich über eine sehr kleine STA freuen, wäre aber auch mit ner WUST einverstanden ^.^
Ich bin nur froh, wieder nen Anreiz zu haben mehr Kakao-Karten zu zeichnen :D
So ich habe mich anmeldet :).
Ich vermute zwar, dass das Thema vom Tisch ist, mit den neuen Anmeldungen, aber im Falle einer WuST wär ich draußen, aus verschiedenen Gründen. Wenn nämlich ein Teilnehmer nur Wünsche zu Spielen hat, die ich nichtmal kenne, hab ich ein ernsthaftes Problem, da ich die Erfahrung gemacht hab, das meine Karten IMMER total scheiße und daneben aussehen, wenn ich das Fandom nicht kenne, und das will ich wirklich niemanden antun :‘D Alternativ im schlimmsten Fall drei Karten zu demselben Spiel zeichnen müssen, obwohl es so viele tolle Spiele gibt wär auch irgendwie nicht so doll ^^’
Da gibs noch andere Gründe, wie Zeit, massive Panik das die Karte nicht gefallen könnte, die ich immer bei personalisierten Karten habe und so kram, aber das sind so die wichtigsten ^^
Ansonsten, weil ich ja eh hier schreibe und keine Lust hab, in den “Ich denke”-Thread zu diskutieren…
Was mich hat erstmal zögern und überlegen lassen, ob ich echt teilnehmen will ist die wahnsinnig knappe Zeichenzeit ^^’ Gut ein Monat sind für so Leute wie mich, die schauen müssen, wann sie die Zeit finden und bei Hitze sowieso massive Motivationsprobleme haben, echt problematisch und wenn ich dann noch überlege, das jetzt die Ferienzeit anfängt und der eine oder andere dann auch mal ein, zwei Wochen wegfährt und währenddessen einfach keine Lust auf Zeichnen hat, oder alternativ die Abwesenheit der Kollegen auffangen muss und dann abends froh ist, wenn er seine Ruhe hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das tatsächlich mit ein Grund sein könnte, insbesondere da Verlängerungen erfahrungsgemäß oft nur ein, zwei Wochen betragen :'D (deswegen auch jetzt schonmal die “Androhung”, das ich höchstwahrscheinlich gegen Ende hin jammern werde, das ich mehr Zeit brauche, zumal ich ja vorher noch die eine oder andere Szene recherchieren will xD)
Ein weiterer Grund war auch, das ich persönlich auch das System mit Zwischenschritt vorzeigen nicht besonders mag (auch wenn ich die Gründe dafür total gut nachvollziehen kann!), weil ich mich dann kontrolliert und bevormundet fühle, aber in diesem Fall muss ich zu dem Zeitpunkt eh mindestens eine Karte fertig haben, wenn ich drei Karten schaffen will, daher fällt das jetzt für mich letzten Endes halt nicht ins Gewicht und war daher für mich zu vernachlässigen, könnte aber für die Deadline-Worker eventuell ein Grund sein, sich gegen eine Anmeldung zu entscheiden. Und gerade bei so Dingen, die ja durchaus ihren Sinn haben, kann ich mir auch gut vorstellen, das man da nicht unbedingt drüber diskutieren möchte :'D
So Leute, bin von der Arbeit…noch nicht ganz zu Hause, Mutter trödelt hier grad rum und nervt xD Aber ich kümmer mich jetzt trotzdem um euch, mir egal, wenn sie nicht in die Pötte kommt 
Da wir zwei weitere Anmeldungen haben (von denen eine zwar noch nicht ganz vollständig ist, aber da habe ich keine Bedenken), ist das Thema WuST in der Tat vom Tisch! :D Und darüber bin ich auch persönlich sehr froh, weil ich es natürlich auch schöner finde, wenn sich jeder austoben kann und sich nicht allzu stark von den anderen einschränken lassen muss.
@ Schatten: gute Idee, das hierüber zu verlagern xD Ich dachte nur, wenn ich es hier rein schreibe, dann lest eh nur ihr es, die ihr euch ja bereits FÜR die Teilnahme entschieden habt und dementsprechend mit den Regeln einverstanden seid. Da hab ich wohl falsch gedacht ^^ Danke für das Feedback. Es ist gut, dass du es angesprochen hast, denn beim Thema Zeit kann ich dich und alle anderen gerne beruhigen. Eine Verlängerung ist möglich, von mir aus auch um einen ganzen Monat! Der Grund, warum ich inzwischen immer nur noch einen Monat ansetze, ist der, dass es auch früher, als ich noch von vornherein 2 volle Monate gegeben habe, mehr als genug Leute gab, denen das dann AUCH nicht ausgereicht hat. Und natürlich kamen die Kandidaten dann wenige Tage vor Schluss an und ich hatte die Wahl zwischen kicken und Teilnehmer verlieren und verlängern, was wiederum auch meinen eigenen Zeitplan durcheinander bringt. Aber habs halt jedes Mal gemacht, es soll ja schließlich auch allen Spaß machen und wir sind nicht beim Militär…deswegen eben auch die Zwischen-Deadline, weil ich es satt habe, dass manche Leute erst 2 Tage vor Hochladeschluss anfangen, sich mit ihren Karten auseinanderzusetzen und dann durchgewunken werden wollen…also, die Deadline ist nicht sehr streng ausgelegt. Es muss noch nichtmal eine Karte komplett fertig sein, aber ich will mir a) einen Überblick über euren Stand verschaffen und b) den Teilnehmern auch einen Anreiz geben, sich ETWAS frühzeitiger damit zu beschäftigen. Ich meine…die Zwischen-Deadline ist gerade mal eine Woche vor dem momentanen Hochladeschluss, da sollte es machbar sein, wenigstens ein paar Skizzen vorzuweisen.
Wie gesagt, Verlängerung ist gar kein Problem, vorerst belasse ich es aber mal bei diesen Fristen, vielleicht schaffen es ja doch alle rechtzeitig. Ansonsten einfach kurz Bescheid geben und dann schauen wir weiter 
Die Anmeldung bleibt jetzt auch einfach weiterhin offen, vielleicht kommen auch noch Nachzügler dazu.
Ich finde das alles gut so, aber kann verstehen, wenn es den einem oder anderem unbehagen bereitet. Man kann gerne im Kopf 2 Monate einplanen, dann aber nur einen Monat zur Verfügung stellen und den restlichen Monat, wie du es schon vorschlägst als Verlängerung zu nutzen.
Zur Zwischenzeit. Ich begrüße das sehr, es garantiert eine aktive Teilnahme und fordert die Teilnehmer auf, sie auch wirklich frühzeitig und intensiv mit der STA Thematik auseinanderzusetzen. Und es verhindert, dass jene alles am letzten Tag hochladen. Seit ich Aktionsleiterin geworden bin gehört es stetig zu meinen Aktionen und bisher habe ich immer positives Feedback erhalten. In meiner aktuellen Washitape STA hatte ich sogar knapp 30 Anmeldungen. Ich denke, dass vielleicht einige einfach das Thema nicht anspricht. Ich selbst bin von 1996 wo die SNES Zeit ja schon einen guten Vorlauf hatte und kenne nur einige wenige Titel die ihren Höhepunkt hatten und habe sie dann außerhalb des Hypes gespielt. 
Daher wirds von mir auf jeden Fall etwas zu Harvest Moon und Final Fantasy geben, vielleicht noch Chrono Trigger. Wir werden sehen :3
Danke auch dir für deine Meinung @Vynea 
So, ihr seid natürlich alle drin und könnt nach Herzenslust loslegen 
Edit: Nice Handy LAG, zuerst aus Versehen minimiert, dann auf “Speichern”, obwohl ich was ganz anderes mache wollte.
Jedenfalls! Zur eurer Information, die Aktion bleibt weiterhin für neue Bewerber geöffnet. Ab jetzt gilt das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst. 10ct in die Wortspielkasse.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß und gutes Gelingen
Und immer her mit euren Fragen.
Ich hätte auch schon ein Kärtchen zu “Chrono Trigger” fertig :)
Bei den anderen beiden möglichen Motiven/Games orientiere ich mich aber auch gerne an den RPG-Vorlieben und Kenntnissen der Teilnehmer.
Nebenbei wollte ich mal diesen Link in die Runde werfen, den ich sehr hilfreich finde (besonders, wenn man keinen Spieleberater zur Hand hat und eine bestimmte Landschaft als Hintergrund zeichnen möchte): https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm
z.B. (um nur einige Links zu posten)
Secret of Mana:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#SecretOfMana
Chrono Trigger:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#ChronoTrigger
Breath of Fire:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#BreathOfFire
Secret of Evermore:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#SecretOfEvermore
Seiken Densetsu 3:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#SeikenDensetsu3
Soul Blazer:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#SoulBlazer
Terranigma:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#Terranigma
Final Fantasy VI:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#FinalFantasyVI
Illusion of Time (Gaia):
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#IllusionOfGaia
The Legend of Zelda - A Link to the Past:
https://vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#LegendOfZeldaALinkToThePast
LG
Merinid
Find ich sehr gut. Vor allem mag ich es, dass Du viele Zelda-Elemente wiedergegeben hast: Die Laterne, die Ratten, Die Fledermäuse, den Tunnel, den feuchten Boden ;) Und die beklommenen Gesichter der beiden finde ich auch passend 
Harvest Moon habe ich zwar bisher nicht gespielt, aber das Hühnchen und die Szenerie gefallen mir schon sehr :)
@Mel: Jap, die Zelda Karte ist klasse! Gefällt mir auch sehr gut, dass du diese bzw. überhaupt eine bestimmte Szene umsetzt. Auch die Emotionen der beiden kommen gut rüber. Die Harvest Moon Karte wird auch, ich hätte nur den Vorschlag, noch einr weitere Ebene vor den momentane Vordergrund zu zeichnen. Die Wiese wirkt etwas starr/leer. Da reichen ein paar Blümchen, die auf einer Seite ins Bild oder noch ein Hühnchen, dass dem Betrachter den Rücken zukehrt und sich das ganze von der Ecke aus betrachtet. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine
Bei Unklarheiten, kann ich auch gerne noch genauer drauf eingehen. Edit: Oder den Protagonisten noch ein Stücken nach unten versetzen, damit er, die Grashalme und der große Stein nicht auf einer Linie sind. Dann würde das Ganze etwas lockerer wirken :)
Ich bin auch schon fleißig am Skizzieren. Muss leider durch ne Baustelle jetzt über ne Stunde beim Arzt warten weil ich zu spät war. Zum Glück hab ich mein Notizbuch und Kakao-Skizzen immer dabei ^. ^
Hier zu sehen sind die beiden Melinas aus Terranigma. Im Hintergrund möchte ich je einen Himmel zeichnen, einmal natürlich blau mit weißen Wolken und einmal dieses Grau Rote Unrerwelt Gedöns :)
:D So ein Motiv bietet sich an bei Terranigma. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Hintergrund (Himmel) etwas leer wirkt. Könnte man nicht vielleicht bei der Unterwelt-Melina diese Unterweltlandschaft mit der Lava, Kristalle, etc. integrieren?
–
Ich werde wohl als zweites Motiv doch meine “Illusion of Time”-Idee umsetzen: Freedan, der etwas “enttäuscht” nach seinem langen Aufstieg auf dem Tempelberg (Pilze, Ranken, etc.) die große Schatztruhe öffnet und als Belohnung … den Teekessel birgt! (siehe auch die Skizze im 5. Posting hier im Forum)
–
Als drittes Motiv schaue ich noch einmal :) Vielleicht “Secret of Evermore” oder etwas zu “Zelda - A Link to the Past”?
Was kennt ihr denn so für Spiele und würdet dazu gerne Motive sehen?
LG
Merinid
Ja beim Hinzergrund der Melina Karte bin ich noch unschlüssig. Ich hasse Hintergründe zeichnen und das fällt mir sehr sehr schwer, ich halte die meistens recht einfach. Und viel Platz fpr massig Hintergrund ist ja eh nicht da.
Hier übrigens meine zweite Skizze zu Secret of Mana. Da ich hier nicht die Möglichkeit habe ein Video zu schauen ist die Szene viel aus dem Kopf entstanden, ich hoffe das ist so in Ordnung :)
Bei Himmel-Hintergründen kommt in mir oft das Gefühl auf, als sei das der Weg des geringsten Widerstandes, um das Bild irgendwie “voll” zu bekommen ;)
Ja, Du wirst sicher sehen, ob das sonst nicht zuviel wird, da der Fokus ja in der Tat auf der Person und deren Ausarbeitung liegt. (Aber ein bisschen “Unterwelt” fänd ich persönlich schick ;))
Die Szenerie mit der Höllenwand finde ich auch witzig, bedrohlich. Wobei mir da eine andere Perspektive vielleicht lieber wäre (aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin nicht Leiter ;)). Oder vielleicht könnte man die Charaktere etwas schräg darstellen (ja, ich weiß, dass das gleich komplizierter wird ;)) aber von komplett hinten sieht man nur die Haare und ggf. ein bisschen Bein … und wenn Du die Personen in etwas schräger Ansicht darstellen würdest, könnte man ihre verbissenen oder erschrockenen Gesichtsausdrücke beim Kämpfen besser erkennen. Das würde dem Motiv irgendwie noch mehr Charme verleihen 
Oder, um so richtig auf die Kacke zu hauen XD (Zeichner: Katsuya Terada)

@anon8037352: natürlich kannst du die Himmel Idee umsetzen, ich denke aber auch, dass das Motiv wesentlich interessanter werden würde, wenn auch noch andere Sachen zu sehen wären. Bei der dunklen Melina könnten das, wie Merinid schon gesagt hat, die markanten Kristalle und Lava der Unterwelt sein. Bei der hellen Melina könnte ich mir anstatt nur Himmel eine saftig grüne Landschaft vorstellen. Das muss auch nicht alles super detailiert werden, sodass man jeden Grashalm oder jedes Steinchen sieht, aber das Motiv soll ja auch spannend werden!
Motiv Nummero zwei finde ich ebenfalls cool von der Idee her, würde mir aber wünschen, dass die Fläche in der Mitte gefüllt wird. Die Charaktere sind abgeschnitten und 1/3 der Karte besteht nur aus leerem Boden
mit einem Perspektivwechsel wäre da sicher einiges drin. Das Fanart Beispiel wäre eine gute Orientierung. Im Übrigen empfehle ich die Überarbeitung mit Referenz dann natürlich, wenn du jetzt alles aus dem Kopf gezeichnet hast xD Das ist natürlich schwierig (aber dir Mauer ist unverkennbar getroffen!). Was ich ehrlich gestehen muss, ist, dass ich das Gesicht vorne überhaupt nicht verstehe ^^’ An der Frisur sehe ich, dass es Randy ist, aber hat er einen Schnurrbart? x’D Ich kann es nicht erkennen, tut mir wirklich leid
Und vor allem, achte darauf, niemals Gesichter abzuschneiden. Das macht deine ganze Arbeit, die du in die restliche Mimik gesteckt hast wieder zunichte. Entscheide dich bei dem Motiv am besten für 1 oder 2 Aspekte, die du BESONDERS hervorheben willst und setze die in den Fokus. Das kann die Mauer sein, das kann der zaubernde Kobold sein, das kann aber auch der grinsende Randy sein. Versuche, etwas Ordnung in die Sache zu bringen 
@Alle: Seht es mir bitte nach, dass ich momentan nur sporadisch online bin, ich bin mitten in der Urlaubsvertretung und fahre nur von A nach B…ab morgen bin ich wieder regelmäßig on ^^ Endlich Wochenende…
@Merinid: pro Teekessel!
Okay, ich werde das zweite Motiv nochmal abändern :)
Es soll eigentlich dar stellen, dass er ne Tafel Schokolade isst, kommt ja bei Bosskämpfen doch öfter mal vor und irgendwie fand ich es lustig wie die Mädchen kämpfen und er ihnen einfach den Rücken zukehrt und sich ne Tafel Schokolade rein ballert xD
Ich schau mal wie ich die Karte optimaler gestalten kann, danke euch für eure Hilfe und die Ratschläge :)
Achso, haha, sorry, das habe ich in der Bleistiftskizze echt nicht gerallt xD Die Idee kannst du gerne einbringen, ist doch klasse! Wie gesagt, wenn du noch Hilfe brauchen solltest, keine Scheu :)
Huhu,
wegen eines unschönen Zwischenfalls kam ich gestern leider nicht zum Kolorieren dieses Bildes. Soooo könnte ich mir mein “Illusion of Time”-Kärtchen vorstellen:
Samstagliche Grüße
Merinid
Jap, so kann ich mir das auch vorstellen! Sehr schöne Umsetzung von Fredan. Ich weiß ja, dass du bei Menschen oft ein bisschen aus deiner Komfortzone rausmusst (hast du selbst gesagt!). Toll gelungen
(und ich brauche auch endlich so eine Kakaoschablone…)