kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Sightseeing Europa (Rückbriefe unterwegs)

@playgo Kryptisch, aber ich verstehe was du meinst.
Schwer, ich habe mir das mal an einem Beispiel überlegt zB das Schlosstheater in Stockholm sieht von außen auch unscheinbar aus und zeigt erst im Inneren die wahre Attraktion (die Bühne und die ganz alte Mechanik des Bühnenbildes).
Oder in London die National Gallery. Sind zB Vincent van Goghs Bilder dort ein Spot ja oder nein ?
Schwer zu sagen, zeichnet man den Gang in dem das Bild steht und man erkennt es als die Gallery, dann ist ja der Spot abgebildet nur aus einer anderen Sicht grübbel

Da du ein Handwerk gewählt hast würde ich es so regeln: wenn dieses Handwerk für den Ort charakteristisch oder relevant war/ist, dann darfst du das Innere darstellen.
Wieso?
Mein Beispiel dafür wäre zB das Süchtelner Heimatmuseum, in der die alten Webstühle noch stehen. Süchteln war bekannt für seine Weber und dann vom Inneren des Museums den Webstuhl zu zeigen hat ja eine Verbindung zum Ort und zum Museum. (Obwohl das äußere Haus auch recht schick ist xD)

Ich hoffe, dass dir das in etwa hilft ?

Hätte irgendjemand Einwände, dass das so geregelt wird?

@Narrenfeuer
Ui dann freue ich mich schon zu sehen, was du so zauberst :)

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #39 Skógafoss

Ich hätte nichts dagegen, wenn es so geregelt wird :)

Hab auch nichts dagegen:)

Ich hätte kein Problem damit^^

Ich habe es jetzt endlich geschafft meine zweite Karte zur Hälfte fertig zu bekommen. Ich will sie dann morgen fertig stellen :)

Nein, nichts dagegen. Die Regelung ist völlig ok. :)

Ich habe auch nichts gegen Innenansichten.

Habe mich jetzt auch endlich für ein drittes Motiv entschieden: die Matthiaskirche in Budapest.

Anwysitna hat eine neue Karte eingereicht: #120 Colorful Pena Castle
Anwysitna hat eine neue Karte eingereicht: #121 Kiss at Tour Eiffel
Anwysitna hat eine neue Karte eingereicht: #122 Time out at Big Ben
Kyrion hat eine neue Karte eingereicht: #108 Rhodos

Danke für eure Meinungen:)

Wir haben einen Haufen neuer toller Karten <3

Wichtig!

Wie sieht es beim Rest zeitlich aus ? :) klappt das bis zum Hochladeschluss oder braucht/wollt ihr die eine Woche noch verlängert haben ?
An sich würde es bei mir gehen bin ja außer Lande für die Versandwoche und kann da eh keine Rückmeldung über Briefe geben.

Ich müsste mit meiner letzten Karte in der vorgesehenen Zeit fertig werden. Habe aber nichts gegen eine Verlängerung, wenn jemand die benötigt.

Meine dritte Karte habe ich schon angefangen, wobei ich da momentan ein klein wenig hänge. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden^^"

Meine Beiträge sind fast fertig :)

Mein Zwischenstand: Eine Erkältung hat mich an diesem Wochenende etwas ausgeknockt, daher habe ich nicht wie geplant 2 Karten geschafft zu pausen und zu colorieren sondern nur knapp 1 (da fehlen hier und da noch ein paar Details, aber im Großen und Ganzen ist sie fertig). Die 2. Karte ist gepaust und ich fange heute noch mit der Colo an. Bis Freitag sollte ich auch mit beiden Karten fertig sein.

Eine Verlängerung kommt mir theoretisch sehr entgegen, auch, wenn ich wohl trotzdem keine 3. Karte schaffen werde (ich hatte mit fenschu besprochen, dass ich auch nur mit 2 Karten teilnehmen darf wenn ich es nicht schaffe), da ich am kommenden Wochenende unterwegs bin. Aber es würde die Chancen schon etwas steigern - was mich sehr freuen würde weil es so viele wunderschöne Karten in der Aktion gibt. <3 Allerdings kann es dann sein, dass der Rückbrief genau dann ankommt wenn wir im Urlaub sind und meine Rückmeldung dann ein paar Tage länger dauert.

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #309 Stonehenge

Falls niemand was dagegen hat, dann würde ich den Hochladeschluss auf den 23.7 verschieben :)
Dann haben die restlichen noch etwas Zeit und ich habe im Urlaub keine Panik, dass die Briefe verschwinden :)

Gute Besserung playgo, die Erkältung hatte ich ja auch erst vor kurzem und dann musst du dich auch nicht mit der Erkältung bis Freitag herumhetzen.

Das mit den Rückmeldungen verstehe ich dann auch und sehe das dann nicht negativ, wenn sie dann erst später eintrudeln sind ja schließlich Ferien :D

Das mit der Verlängerung ist echt toll. Vielen Dank. Das nimmt etwas den Druck weg x3

Das sind tolle Neuigkeiten, vielen lieben Dank, fenschu! :-D Und vielen Dank für die Besserungswünsche. :-)

Gute Besserung Playgo! C:

Oh das kommt mir auch gelegen, dann hab ich weniger Stress ;)
Auch von mir gute Besserung playgo.

Super :)

Heute kam der Brief von Anwysitna an <3 Danke für das tolle Papier :3