kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Sightseeing Europa (Rückbriefe unterwegs)

Liebe fenschu,

das freut mich sehr, dass du das Papier nutzen kannst! Ja, ich hoffe auch, dass der Brief so nun endlich zumindest vor Dieben sicher ist… die bösen Brieffressenden MAschinen wird die Verpackung bei der Post allerdings nicht beeindrucken, aber hoffen wir mal, dass die satt sind, wenn meine Briefe auftauchen XD

Ganz liebe Grüße,
Emily

Kurze Rückmeldung:
2 Karten sind schon fertig
Die dritte versuche ich heute anzufangen, aber kann für nichts versprechen, da ich nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche habe, musste ich heute einiges erledigen… hust… Friseur und Klamotten und jetzt bin ich tot qq Was für eine Hitze

@OxyOxy
Nimm dir ruhig Zeit bei der dritten Karte ich glaube da hat jeder Verständnis ;)
Vorstellungsgespräche gehen da vor!
Ich gucke mir deine zwei eingereichten Karten gleich mal direkt an. Gut übrigens, dass du nen Link zu den Fotos der Karten angegeben hast :D kann das sein, dass dein Scanner etwas streifig scannt ? Ist ein echter Unterschied, aber auf Fotos sehen Karten ja immer anders noch aus :)

Edit: und Fotos strecken und schrägen Karten noch oft dazu, war erst bei deiner Kathedral Karte verwirrt xD

Ja. Da mein Scanner ein Fotoscanner ist macht er alles ganz genau und irgendwie alles streifig D: Deshalb auch immer Fotos. Ich kann dich beruhigen, dass die Karten gerade und Rechtwinklig sind. Durch Schatten werden die Kartengrößen etwas verfälscht. Ich hoffe, dass alles okay sonst ist

Seit: ich weiß was bei der Kathedrale das auch so verstärkt xD Die Türme sind nicht zu 100% symmetrisch gerade. Ich habe zwar schon mit Lineal gearbeitet, aber naja. Man kann es ja darauf schieben, dass der jenige etwas schräg fotografiert

Ah dachte ich mir schon :) da bin ich ja beruhigt und hatte das auch schon des Öfteren auf Fotos von Karten ^^
Übrigens finde ich es sehr schön, wie du bei den Externsteinen auch ohne Outlines gearbeitet hast :) Man erkennt was wozu gehört und es bringt der Karte eine gewisse Ruhe, das wollte ich auch mal loben ^^

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 449# Externsteine °STA - Sightseeing durch Europa°
OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 448# Basilius Kathedrale °STA- Sightseeing durch Europa°

Dankeschön :) Ich wollte unbedingt die Ruhe vom Ort rüberbringen. Schön, dass es geklappt hat!

Meine dritte Skizze, die echt… naja xD
https://picload.org/view/dolwawca/1527464467003202199048.jpg.html

Ich habe beim gucken, welche Ecke von Versailles ich zeichnen könnte, herausgefunden, dass im Garten von Versailles eine Grotte existiert und ich konnte nicht anders. Ich werde hier leichte Lines nutzen bzw farbige Lines, da die Skizze echt nicht schön ist zum über colorieren. Echt Wahnsinn was alles der Garten von Versailles hervorzaubert

THF hat eine neue Karte eingereicht: #327 Glaselefant Hamm/Westf., DE [Midi STA Sightseeing Europa]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #329 Möhnesee Staumauer, DE [Midi STA Sightseeing Europa]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #330 Falkirk Kelpies, Schottland [Midi STA Sightseeing Europa]

@THF Ich finde die Kelpie Statuen immer noch echt cool und hab sie mir direkt als ein Reiseziel aufgeschrieben! Hier geht wie gesagt die kleine Abänderung in Ordnung, da sie den Ort nicht verändert, sondern kompositionstechnisch diesen eher noch in ein besseres Licht rücken, dass man die andere Statuen sieht :)
Auch die anderen zwei Karten finde ich richtig schön und so Heimatnah für mich :D

@OxyOxy Hab mir grad mal die Grotte angesehen bei Google und die sieht echt spannend aus dort mit den Statuen :D jetzt erkenne ich auch mehr auf der Skizze und wenn ich alles richtig sehe, passt alles so :) du kannst dort richtig schön nen Kontrast reinbringen von grüner Fläch zur Steinfläche und den Statuen denk ich ^^ ich bin gespannt :D

@all Ich habe vor einer Woche spontan meinen ersten Sommerurlaub seit meinem Studium gebucht und jetzt erst realisiert, dass ich genau am Abend fahre, wo der Hochladeschluss ist x.x am 16.7 und ich bin bis zum 23.7 weg, werde jedoch Internet haben :)
Also wäre da die Rückmeldung wegen ankommenden Briefen etwas schwerer und ich überlege grade, wie ich das regeln soll. Ich will mir einfach den Urlaub gönnen und würde sagen, dass wir ggf. Erstmal abwarten und sehen ob jeder bis zum 16.7 fertig wird oder alles um eine Woche verschieben, sodass der 23.7 Hochladeschluss ist ect.

Wäre euch das egal oder wäre euch eine andere Sache lieber ? :) in 3 Wochen bin ich auch für 3 Tage in Stockholm, falls sich dort wer was ausgesucht hat und Referenzfotos braucht kann ich gerne welche schießen :‘D

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 455# Grotte von Versailles °Sightseeing durch Europa- STA°

@OxyOxy Ich Vergleich zur Skizze erkennt man jetzt alles ganz genau an der Karte und finde diese wirklich sehr gelungen mit den farblichen Übergängen :) die farbigen Outlines waren hier die richtige Wahl und die Grotte erkennt man allemal :D die hab ich mir auch mal notiert zum Besuchen

Das ist schön:) Ich hatte auch viel Spaß an dieser Karte :D

Edit: Brief ist heute rausgegangen

Mein Brief ist unterwegs, ich hoffe er kommt gut an! :)

Kam mein Brief schon an?:)

Es sind wohl zwei Briefe angekommen bei mir, nur heute schaffe ich es nicht mehr mach Essen wegen Grossstörungen x.x

Morgen hab ich bis 16 Ihr Uni, danach kann ich dann genau sagen, welche Briefe angekommen sind :)

Sorry, war eine Spontanaktion dieses Wochenende bei Freunden zu schlafen ^^‘‘

Sooo, ich hab mich für drei Motive entschieden. Und zwar:

• der Geirangerfjord (Norwegen)
  • Rock of Cashel (Irland)
  • Cliffs of Moher (Irland)

Ist das soweit okay?

@CaitlynMurphy
Wow, da hast du dir drei echt sehr schöne Orte ausgesucht <3 Traumhaft und wären so zugelassen. Besonders schön find ich ja die Cliffs of Moher.
Zum Geirangerfjord gibt es ja direkt eine ganz eigene Internetseite mit allem, was man da machen kann o.o (und ich muss immer an den Film ein Mann ein Fjord denken xD )

Und die Briefe von THF und OxyOxy sind angekommen <3 auch hier sind die Karten im Original so schön :)

THF Danke für die Karte, da freu ich mich mega. Dein Brief war echt sehr gut verpackt und ich hab die Botschaft so abgemacht, dass ich sie auf dem Rückweg nochmal verwenden kann ;)

OxyOxy Danke für den tollen Tee, den brauch ich grad wirklich bei meinem Hals<3 auch hier alles super verpackt und der Gutschein ist ja ne süße Idee hab mich gewundert was da plötzlich rausgeflattert ist, als ich alles rausgeholt habe :D auch der andere Inhalt ist unbeschädigt und hab ihn für Dezember weggelegt ;)

Das freut mich sehr! :) Lass dir den Tee schmecken und falls du den Gutschein einlösen magst, dann kannst du mich keder Zeit anschreiben :D
Und wehe du schummelst und guckst rein! Brav liegen lassen bis Dezember xD

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Cashel #67/2018

CaitlynMurphy die Karte ist echt sehr schön geworden <3 Ich bin ganz begeistert, wie du diesen Effekt der einzelnen Backsteine? (Ist das das richtige Wort?) umgesetzt hast.

Ihr seid alle echt fleißig muss ich sagen :)