kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Sightseeing Europa (Rückbriefe unterwegs)

:smiley: Ich sehe… beschwörerisch mit den Armen fuchtel ich sehe… dass… (fuchtelfuchtel) dass wir alle ganz viel Spaß haben werden! ^^

Schön, dass die Aktion dich noch voll geworden ist!

Sacagawea hat eine neue Karte eingereicht: Seeing City
Sacagawea hat eine neue Karte eingereicht: The one with different weather
Sacagawea hat eine neue Karte eingereicht: A Giants causeway

Ich hatte einen extrem kreativen und motivierten Schub in den letzten Tagen und habe alle meine drei Karten tatsächlich fertig (angenommen sie sind ok und werden akzeptiert). Da ich gerade mit der dritten Karte fertig wurde, und ich sehr sehr müde bin und morgen früh gleich wieder arbeiten gehe, werde ich die Karten allerdings erst morgen scannen und hier hochalden. :D Bin total baff, wie fix das dieses Mal ging… eine schöne Abwechslung XD

LG
Emily

Uhhhh da bin ich mal gespannt :)
Fand die Vorauswahl die du mir geschickt hattest schon extrem interessant weil ich die Orte noch gar nicht kannte :D
Freut mich, dass ihr so fleißig und kreativ seid !

Darf man sich an selbst gemachten Fotos orientieren? Natürlich nicht eins zu eins abmalen, aber man will ja schon, dass man den Ort erkennt. (Wetter, Fauna, Details würde ich eh verändern)

@CaitlynMurphy Ja klar gerne, wenn du eigene Fotos hast eignen sich diese natürlich :)

Oh schon die nächsten Beiträge fertig :0

@Emily Adams
Ich werde mir die Beiträge nach der Uni in Ruhe ansehen, weil ich immer, wenn ich die Orte selbst nicht kenne, mir gerne erst ein Mal einen Überblick verschaffen möchte :) (sprich wie sieht der Ort in RL auf Fotos aus, wie sieht die Umgebung drum herum aus)
Dann kann ich besser beurteilen, ob alles in Ordnung ist :) Die Shambles habe ich sofort erkannt übrigens und mag die ganzen Details sehr, zu den anderen zwei Orten werd ich mir deine gesendeten Links nochmal angucken, aber ich denke, dass alles regelkonform soweit ist!
Ich persönlich finde deinen Himmel bei den Griechenlandkarten zeigen richtig, wie schön und warm es da sein muss. Der perfekte Farbton !
( Ich find den Baum immer noch so interessant und meine Unifreundin neben mir hat ihn gerade sofort erkannt) Also keine Panik, wenn du erst später heute Rückmeldung kriegst ;)

@all Ich werde bezüglich meiner Adresse keine Durchsage machen!
Dies hat den einfachen Grund, dass ich zur Zeit quasi an zwei Orten wohne und mal eine Woche da und ne andere Woche da bin und ich euch zeitnahe Rückmeldung geben möchte zu euren Briefen.
Ich werde euch also nach meinem Ermessen die Adresse geben, wo ich dann in der Woche eher anzutreffen bin ^^

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #472_Matala
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #471_Meteora
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #473_The Shambles

Fenschu, das kann ich voll und ganz verstehen und ich bin froh, dass sie in Ordnung sind. Ich freue mich eher, dass du dir die Zeit genommen hast die Karten zu überprüfen und bin ziemlich stolz, dass sie erkannt werden von mitstudenten und scheinbar auch anderen Kakaolern :3 Brief ist gepackt und wird demnächst verschickt. Bitte nicht wundern wegen der Verpackung… Ich hab ziemlich viel Pech mit Post, daher gehe ich zehnmal sicher…

Ganz liebe Grüße,
Emily

Danke fürs Bescheid sagen und lieber sicherer verpacken, als das er nachher wirklich verschwindet!

Ich warte dann gespannt auf den Brief :)

So. Ich habe schon zwei Skizzen fertig

Oben ist noch recht schlicht, aber das kommt mit dem Colorieren dann. Das werden dann die Externsteine

Unten ist dann die Basilius Kathedrale. Ich habe mir gedacht, dass jemand die Türme fotografiert während die Sonne zwischen ihnen ist und sie zum Leuchten bringen

Ui OxyOxy die Skizzen sehen schonmal super aus und bei den Externsteine finde ich es schön wie man noch was Wasser sieht und stell mir das colouriert richtig schön vor :)

Die Idee mit der Sonne dazwischen ist sehr spannend und stell ich mir sehr herausfordernd vor beim colourieren, aber der Effekt wird bestimmt schön :)

Die zwei Orte erkenne ich auf jeden Fall und freue mich schon zu sehen, wie die Karten aussehen werden!

Das freut mich sehr :D
Den Effekt mit der Sonne wird sicherlich schwer. Mal sehen wie ich es schaffe :3

Uhh, Externsteine - Auf die Karte bin ich gespannt, da ich das Motiv auch mal angedacht hatte, aber für mich als zu schwierig befandt. Es passt jedenfalls zu dem Hermannsdenkmal, das ich malen möchte ;)

Eine Frage hab ich zu einem anderen geplanten Motiv: Ich würde gerne das Senckenberg Museum in Frankfurt am Main malen, am liebsten mit einer oder beiden Dinosaurierstatuen, die davor stehen. Aus perspektivischen Gründen würde es sich allerdings anbieten, die Positionen der Statuen zu verändern. Wäre eine solche Abweichung von der Realität in Ordnung?

Die Frage würde mich auch interessieren. Ich habe mir ebenfalls ein Motiv ausgeguckt, das ich evtl. etwas verschieben müsste…

Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Swinemünde

Sodele ich hab mal Zeit zu antworten :)

1. Der Brief von Sacagawea ist angekommen <3 Danke für die wundervolle Zusatzkarte aus dem Ort hier o ich war erst letztens im Zollverein :)

@Zygmunt1958 eine echt schöne Karte mit persönlichem Flair find ich :) ich mag die Stimmung und deine Strichführung. Deine Karten erkenne ich immer sofort :)

@Fenra und THF
Ich war erstmal überfragt wie ihr das meint, aber ich verstehe es glaube ich jetzt.
Wie würde das verschieben bzw basteln da genau aussehen?
Ich würde es erlauben solange man den eigentlichen Ort noch erkennt. Wenn die Sache wie zB die Dinos vor dem Museum gerade den Ort mit ausmachen bzw damit assoziiert werden geht das denk ich :)

Zeigt aber besser mal eine Skizze, wie das gemeint ist, weil ich es glaub ich erstmal sehen muss bevor ich mir genauer vorstellen kann wie ihr das meint ^^‘‘

Ich habe meine Karte inzwischen fast fertig. Wenn nichts mehr schief geht, werde ich sie mal hochladen,falls sie nicht ok ist, hätte ich noch eine weitere Idee.

Mein brief ist seit heute morgen unterwegs, sorry dass es so lange gedauert hat XD

@THF oder so :) ich bin schon echt gespannt die Karte zu sehen!

@Emily Adams dein Brief kam gerade sogar an und ich muss sagen die Verpackung ist genial! Ich glaube so würde kein Dieb jemals darauf kommen den Brief zu klauen o.O
Deine Karten sind auch heile und ich bedanke mich herzlich für das Origamipapier <3 ich kann das total gut gebrauchen :)