kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Sightseeing Europa (Rückbriefe unterwegs)

@OxyOxy ich glaube das würde das Sightseeing Aspekt dann verfehlen, da man diese tollen Orte so ja gar nicht mehr sehen kann ABER man könnte es geschickt in eine Karte einbauen z.B. jemand steht vor dem Kolloseum und man blickt das Gebäude über seine Schulter an und er hat zufällig für den Betrachter zu sehen eine Broschüre in der Hand, wo ein Turnier gezeigt wird? :'D Selbe wie beim Eifelturm, vielleicht fliegt ja ein Flyer durch die Luft, mit der Schlagzeile “So sah der Turm früher aus”, sorry da ging meine Kreativität mit mir durch :)

Aber ich hoffe, dass du meinen Punkt verstehst. In dieser STA geht es wirklich um die Orte wie sie heute sind, wenn es eine Historische Midi wäre (bzw die gab es vor nicht all zu langer Zeit mal als STA) wären solche Motive natürlich klasse :)

Ich verstehe :) Die Idee, dass man es irgendwie doch noch einbaut mit Flyer gefällt mir. Ich weiß nicht ob du meine zweite Frage schon gesehen hast, da ich den Beitrag nochmal bearbeitet hatte. Wollte keinen Doppelbeitrag machen :)

@OxyOxy oh nein die zweite Frage habe ich tatsächlich nicht gesehen. Das stimmt, Moskau habe ich schon selber besucht und ich habe grad in meiner Reisebroschüre nachgesehen, was dort dazu gesagt wird.
Dieses betont hier die einzigartige Bauweise sehr und listet dies als Punkt zum Sightseeing auf, also wäre dies zugelassen.Habe ich ja anschließlich so auch in meinen Themenfinderthread definiert.
Nur die Information wo dies in Moskau zu finden ist, wäre schön. Zu solchen Grenzfällen gehören auch historische Altstädte, habe selber mal in einer gewohnt und dort zeichnet das Sightseeing hier wirklich die alten mittelalterlichen Bauhäuser aus, sowie der kleine Burgturm der noch steht (der hat aber tatsächlich einen Namen). Falls du jedoch vor hast teilzunehmen und dir so einen Spot aussuchst frag lieber dann zur Sicherheit nochmal nach :)

Hey :)
Danke dass du darauf geantwortet hast :) Das macht natürlich Sinn, werde ich auf jedenfall umsetzten :)
Ich habe noch eine etwas persönlichere Frage. Ich habe gerade gesehen, dass die Hochlade & Kommentar Phase nach hinten geschoben wurde.
Da bringt mich leicht in Bedrängniss weil Ich ab dem 5.7 für 2 Monate in England arbeite und nicht weiss wie gut das Internet dort ist. Wenn ich kann werde ich natürlich kommentieren was das Zeug hält, aber hast du eine Idee was wir machen können wenn das nicht klappt ?
Ich würde nur ungern nicht an der STA teilnehmen ich hab mich schon so gefreut :(
Liebe Grüße Sacagawea

Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht und möchte fragen ob meine Auswahl so okay ist bzw deine Absegnung . Danach verziehen ich mich für eine Weile auch und nerve nicht mehr xD

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich Schloß Versailles zeichne und ein Teil meines Herzen, welches Frankreich liebt, befriedige. Für die weitere Karte habe ich mir überlegt die Externsteine aus dem Teutoburger Wald zu zeichnen, da ich selber vor kurzem da war und einfach verzaubert war. Für die dritte Karte habe ich an die Basilius Kathedrale mit dem roten Platz in Moskau gedacht, dann ist ein weiterer Teil vom Herzen befriedigt cx

@Sacagawea Freut mich, dass das klar geworden ist :) Das sollte kein Problem sein, falls du dort wirklich kein Internet hast oder nur schlechtes. Wenn ich sowas weiß, nehme ich da auch Rücksicht drauf und kann dir dazu heute Abend eine PN schicken. Bin jetzt erstmal auf einen Ausflug ;)

@OxyOxy Ah, ich mag es wenn der Thread belebt ist, dass hatte ich bei meinen anderen Aktionen noch nie ^^Ich schreibe wirklich gerne :)
Also deine Ideen hören sich toll an, dass Schloß Versailles ist wirklich toll! Und uiii der Teutoburger Wald omg, den hatte ich in der Vorlesung da steht ja auch das Hermanndenkmal :D Die Externsteine sehen toll aus, ich glaube da hab ich auch mal Lust hinzufahren!
Auch die dritte Idee wäre vollkommen in Ordnung! Ich freu mich ja schon auf die Umsetzung, falls du Skizzen dazu dann vorzeigen möchtest kannst du das dann auch noch gerne machen :)

Puh okay danke das beruhigt mich sehr :)
Viel Spass beim Ausflug :)
Liebe Grüße :)

Und wir dürfen noch einen Teilnehmer in unserer Runde begrüßen und zwar Narrenfeuer :)

Willkommen beim Sightseeing Narrenfeuer :D

Danke euch zwei ;)
Da hatte ich als Spätentschlossene doch noch Glück einen Platz zu ergattern ;)

Auch von mir Willkommen, Narrenfeuer! ^^

Hab eben noch mal in meinen Kalender geschaut und ich hoffe mal, dass das klappt, die Verlängerung der Zeichenzeit hat aber schon mal sehr geholfen, dankeschön! Und nachdem ich die Star Wars-Aktion innerhalb einer Woche ge-endspurtet hab (was ich aber definitiv nicht wiederholen will…), denke ich, dass ich auch die Aktion schaffe. Freue mich sehr, bei diesem tollen Thema dabei zu sein, bestimmt kriegen wir die restlichen Plätze auch noch voll! ^^

Damit mich die Möglichkeiten nicht erschlagen, hab ich

• alle nicht-deutschen Städte/Orte aufgelistet in denen ich schon mal war (naja, mehr oder weniger) bzw. im Sommer erstmals sein werde
  • sowie Berlin und Hamburg (da bin ich nächstes Wochenende) ergänzt als Urban-Sketching-Optionen
    und random.org entscheiden lassen was es werden soll. Mit der (achten oder neunten X’D) Auswahl bin ich auch ziemlich zufrieden:
  1. Strassburg, Frankreich
  2. Teneriffa, Spanien
  3. Hamburg, Deutschland

Wenn alles klappt, werden das also meine Orte zu denen es Karten geben wird. Bei Hamburg will ich mal zur Ideenfindung Urban Sketching nutzen, ich bin schon gespannt, ob das was wird! ^^; Aber keine Sorge, meine Kritzelskizzen werd ich nicht einreichen, das wird schon noch anständig ausgearbeitet. ;-) Falls es nicht klappt, lose ich aus der Liste der verbliebenen Städte. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass es dann noch ne Karte zu Spanien gibt - ich hoffe, dass das ok ist.

**Eine Frage noch: ** Dürfte ich auch 2 Sehenswürdigkeiten einer Stadt/eines Ortes auf eine Karte packen, die man eigentlich nicht auf einem Bild zusammen sehen kann? Beispiel Strassburg: Hier gibt es ja einen starken Kontrast zwischen alten (z.T. sehr schiefen XD) Fachwerkhäuschen und modernster Architektur (z.B. der Bahnhof, das Parlament). Dürfte ich das auf eine Karte “collagieren”, also das zusammenpacken auch wenn man das genau so eigentlich nicht sehen kann weil zwischen den beiden dargestellten kein räumlicher Bezug besteht?

@playgo
Uii das klingt ja alles interessant und dein Vorgehen mit den Orten aufschreiben find ich toll :D
Hamburg ist wunderschön war da letztens erst selbst, also da kannst du an fast jeder Ecke echt gut Urban Sketching betreiben (besonders am Hafen wunderschön!)

Zu deiner Frage: ich mag die Idee ich finde dort das Beispiel Straßburg zB auch verständlich und sowas auf einer Karte darzustellen wäre erlaubt,
Auch mehrere Spots auf einer Karte als eine Art Collage wäre erlaubt, stelle ich mir auch sehr interesssnt vor kommt aber drauf an ob es dann stimmig aussieht, wenn du verstehst was ich meine ? ZB. Nicht einfach irgendwie versuchen alles draufzukriegen, sondern gucken das man auch was von den tollen Orten da sieht :)

Ich bin gespannt wie du das machst und ob überhaupt :D

Dankeschön für die Antwort! Ich weiß noch nicht, ob ich das auch wirklich so mache, aber ich dachte, ich frag schonmal. Und vielleicht dachte der eine oder andere Teilnehmer ja auch bereits daran. ^^

Ja, der Hamburger Hafen ist klasse! Ich war letztes Jahr zum letzten Mal in Hamburg und wollte dann auch endlich einmal auf die Elbphilharmonie Plaza - leider war an dem Abend der Echo Klassik dort und man konnte nicht rauf fahren… irgendwas ist ja immer. XD Aber die Hafenrundfahrt die ich stattdessen gemacht hab war superklasse.
Ich denke mal, dass ich bei Hamburg um die Elphi nicht herumkommen werde… entweder als Motiv oder die Aussicht von dort. Bei Teneriffa fällt mir spontan die Mondlandschaft um den Teide ein… Oder der Loro Parque… Oder das Palmetum in Santa Cruz de Tenerife… <3 Und bei Straßburg kommt mir bestimmt auch noch ne gute Idee.

Und wir haben noch einen neuen Teilnehmer und zwar THF willkommen :)
Da hat Playgo ja recht, wir werden bestimmt noch Vollzählig:)

@playgo die Orte hören sich schonmal Klasse an ich bin gespannt :)

Vielen Dank, das ich noch teilnehmen kann! Ich freue mich sehr.
Dann werde ich gleich mal loslegen! :)

Und wir sind nun 11 mit CaitlynMurphy :)
Pünktlich zur Schlafenszeit!

Hi! :)

Willkommen bei uns THF und Caitlyn :D

Und wir sind nun doch ganz mit 12 besetzt :D <3
Willkommen EmilyAdams

Playgo hat hellseherische Kräfte :D
Willkommen an alle, toll dass wir wirklich noch voll geworden sind.