kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Schiffe/Boote

Midi-STA Schiffe/Boote

Ich freu mich schon sehr auf die STA und hoffe, dass noch der ein oder andere dazu kommt :) Es laufen ja gerade so viele tolle Themen, aber Schiffe und Boote würde ich immer irgendwie reinquetschen :D Das Thema ist einfach super <3 Ich hab hier auch schon meine

erste Karte


Zwei Fischer im frühen Morgengrauen ^^
Als Referenz diente ein Schiffsmodell, was ich kürzlich im Museum gesehen habe:

Hier ist es nun unter Segel in Action zu sehen :D Ob der Fang wohl gut war?
Ich hoffe, dass die Karte so okay ist :)

und hoffe nun, dass ich dabei sein darf ^^

4 Like

Ich würde ja auch super gerne mitmachen, das Thema finde ich echt klasse, aber momentan zeitlich leider schwierig. Bin noch bei der Rabenvögel Midi und der Flüsterpost dabei und die hätten natürlich erstmal Vorrang D:
Ich behalt diese STA aber erstmal im Auge und hoffe dass sich noch ein paar Begeisterte melden werden ^-^

2 Like

Ich hoffe auch, dass sich noch TeilnehmerInnen finden. Wie im Text geschrieben kann ich sie zur Not auch noch verlängern, @BananaSplit .
@Glitzermond, sehr hübsch! Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Die Referenz ist auch auf jeden Fall OK. Guck doch mal, ob du noch ein paar Schatten in die Segel bekommst, zum sie etwas plastischer aussehen zu lassen.

2 Like

Ich überlege auch teilzunehmen. Bin mir aber etwas unsicher, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Das wären meine groben Ideen :


Oben :Segelboote auf einen See und ein Schiffswrack im Dschungel (durch einen Tsunami dort gelandet)
Unten: großes Segelschiff und ein Schiffswrack unter Wasser

5 Like

Die Skizzen sehen schon mal vielversprechend aus.

1 Like

Dann schau ich mal die nächsten zwei, drei Tage ob ich etwas weiterkomme und es mir zutraue

Huhu,


Hier ist das Schiff natürlich etwas zu weit weg und zu schemenhaft.
Aber ginge sowas in der Art? Ich meine, monochrom…

7 Like

Langsam füllt es sich etwas. Schön! :)
@doublebass , wenn du das Schiff mehr in den Fokus holst, klar. Monochrom ist natürlich zugelassen.

Hab mich mal an einer Karte versucht, weiß aber nicht ob genug Aufmerksamkeit auf dem Boot liegt. Wollte mal etwas “lockerer” zeichnen und da wäre die STA wirklich eine passende Übung. Wenn die Karte nicht genehmigt werden würde, kann ich sie ja immer noch so tauschen ^^


(Haut von den Farben her nicht 100% hin, meine Handykamera ist leider nicht die Beste.)

6 Like

Ich finde den Fokus auf das Boot sehr gelungen. Hübsche Karte, die wäre zugelassen.

1 Like

Ach so ein schönes Thema :heart:

Ich muss mal gucken, ob ich nebenbei was fertig kriege und mich dann eventuell anmelde.
Gerade kolligiert das mit so viel, aber ABER Schiffe :tired_face:
Und das arschteure Buch zum Thema Maße und Proportionen von Schiffen hätte endlich mal einen Nutzen xD

Bisheriges brainstorming wäre ein Segelschiff im Stile einer alten Landkarte, ein Schiff in stürmischer See, kielholen (also das kielholen zur Reinigung des Schiffes).

3 Like

Die Ideen klingen toll, Ismael. Und die Option einer Verlängerung steht ja auch im Raum. Daran soll es nicht scheitern. Was für ein Buch ist das? Klingt sehr interessant.

Hier ist ein kleiner Zwischenstand meiner zweiten Karte. Ich würde gerne noch eine kleine Möwe in den Himmel malen ^^

Für das Boot habe ich als Vorlage ein Bild aus einem Aquarell-Lehrbuch genommen, ich hoffe das ist so okay. Hier ist das inspirations Bild:

Zusammenfassung

1 Like

Ein sehr hübsches Motiv, wenn auch recht nah an der Vorlage. Vielleicht könntest du noch versuchen etwas mehr Struktur ins Holz zu bringen. Die Möwe am Himmel macht sich bestimmt auch gut.

1 Like

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich werde dann versuchen nochmal am Boot zu arbeiten um es etwas mehr abzugrenzen ^^

1 Like

Am Wochenende konnte ich etwas malen,
so schaut es aus :

6 Like

Das habe ich als meine dritte Karte gemacht (die Andere ist noch in Bearbeitung). Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie einreichen werde und einfach eine andere machen soll <.<
Der Vordergrund gefällt mir nicht so, hab auch schon versucht es zu verbessern aber es klappt nicht x.x

(Uuuund hab die weißen Highlights vergessen. Kommen noch dazu :sweat_smile:)

2 Like

Die sind beide sehr hübsch. :)

@alle, da wir nur so wenig Leute sind, muss ich nicht auslosen. Ihr seid alle dabei! :)
Ich lasse die Aktion weiterhin offen, vielleicht werden wir ja noch mehr.

4 Like

Ich finde sie gelungen. Was stört dich denn daran?

2 Like