Midi-STA Schiffe/Boote

Beschreibung

CaitlynMurphy
CaitlynMurphy Leitung 21. Aug, 07:05 Uhr
Details:
Anmeldestart:
 21.08.23
Hochladeschluss: 07.01.2024, 23 Uhr
Poststempel:  12.01.2024

Teilnehmer:  12+ 2 Nachrücker
Kartenanzahl: 3 (2nur in absoluten Ausnahmefällen)
Kommentarzeit: 16.01.2024 - 14 Uhr

Das Thema: 
Es gibt viele Boote und Schiffe - beispielsweise Segelschiff, Ruderboot, Schlauchboot, Kreuzfahrer, Piratenschiff, Uboot, Yacht, Kriegsschiff, Rettungsboot, Papierschiffchen, Krabbenkutter etc. Auch fantastische Motive sind erlaubt – beispielsweise ein Schiff, dass durch Wolken fährt oder in einer Galaxie schwimmt. Auch Schiffswracks würde ich zulassen. Versuche abwechslungsreiche Karten zu gestalten (nicht drei Motive mit Papierschiffchen etc.). Das Schiff/Boot sollte im Fokus stehen und nicht nur Beiwerk sein – auch wenn Landschaft, Tiere, Menschen etc. gerne mit auf der Karte zu sehen sein können. Hauptsache der erste Blick geht auf’s Schiff oder es ist thematisch im Fokus (wie beispielsweise hier: https://www.kakao-karten.de/karten/339455 ).

Ein paar Beispiele*:
https://www.kakao-karten.de/karten/368673
https://www.kakao-karten.de/karten/363616
https://www.kakao-karten.de/karten/361680
https://www.kakao-karten.de/karten/349881
https://www.kakao-karten.de/karten/348027
https://www.kakao-karten.de/karten/319286
https://www.kakao-karten.de/karten/310590
https://www.kakao-karten.de/karten/265704
(*: wer nicht verlinkt werden möchte schreibt mir bitte eine PM) 

Vorgaben und Regeln:
Bei einer Teilnahem erklärst du dich mit den nachfolgenden Regeln
einverstanden. Regelverstöße können zum Ausschluss von der Aktion führen sowie
eine neutrale oder negative Bewertung als Konsequenz mit sich ziehen.

Weitere Vorgaben: 
mindestens 5 hochgeladene Karten in der Galerie, mindestens 5 positive
Bewertungen, keine neutrale/negative Bewertung im letzten halben Jahr
(Eventuelle Ausnahmen nach Sichtung der entsprechenden Bewertung und ggf.
Rücksprache mit Aktonsleitern).


Regeln:
Ich setze das Lesen der Aktionsregeln und der allgemeinen Kakao-Regeln voraus. Bitte lese beides gründlich und frage im
Zweifelsfall lieber einmal Zuviel nach – ich bin per PM erreichbar und werde
mich bemühen, mindestens einmal am Tag rein zu schauen und zu antworten.

Regeln, gelistet:
~du kennst und befolgst die allgemeinen Kakao-Regeln (https://www.kakao-karten.de/infos/kakao-regeln)
~deine eingereichten Karten entsprechen den Maßvorgaben einer Kakao (8,9x6,4cm), haben eine maximale Abweichung von 2 mm und sind nicht
schief und krumm
~fertige deine Karten speziell für diese midSTA an und reiche keine alten Karten ein 
~ laminiere deine Karten nicht
~ stabilisiere deine Karten bitte ausreichend
~reiche keine Fotos oder PC-Grafiken ein 
~reiche Karten ein, die deinen aktuellen künstlerischen Fähigkeiten entsprechen und nimm dir bitte Zeit für deine Beiträge
~Fanarts sind nicht erlaubt
~verzichte auf zu einfarbige Hintergründe. Grundregel: Je detaillierter der Vordergrund desto einfacher darf der Hintergrund sein.
Im Zweifelsfall: frag mich! 
~ gehe mit den anderen Teilnehmern nett und höfflich um 
~ halte Fristen ein oder melde dich rechtzeitig von der midSTA ab, solltest du diese Pflichten nicht einhalten können (mindestens zehn
Tage vor Hochladeschluss)
~ pm mich, wenn du Fragen oder Probleme bezüglich der midSTA hast! Ich beiße nicht und werde niemandem den Kopf abreißen. Versprochen!
~bitte achte darauf, dass Platz in deinem Postfach ist. Sollte es etwas Wichtiges wegen der mSTA zu besprechen geben, möchte ich dich per PM
erreichen können
~Achte auf Durchsagen. Wichtige Änderungen betreffend der Fristen werden im Aktionstext (diesem hier) zusätzlich in rot hervor gehoben.
~Gib bitte an, ob du Nachrücker sein möchtest (entsprechendes Kästchen bei der Anmeldung anklicken).
~kläre Unsicherheiten per PM mit mir, ich beiße nicht und helfe gerne
~behalte den Aktionsthread im Auge, Skizzen und WIPs sind keine Pflicht, aber gern gesehen
~Abzeichnen oder gar Abpausen ist auch in dieser Aktion NICHT erlaubt.

Verlängerung: Eine Verlängerung um zwei Wochen ist grundsätzlich möglich. Da ich am 6.11. an beiden Armen operiert werde, kann ich nicht sagen, wie gut ich in den Tagen nach der OP tippen und somit auf PMs antworten und Karten absegnen kann. Darum möchte ich die Aktion eigentlich gern vorher über die Bühne bringen (da ich auch selbst kein großer Fan vom „Totstellen“ als AktionsleiterIn bin). Sollte trotzdem eine Verlängerung
benötigt werden, kann es sein, dass ich dann für so ca. eine Woche eine entsprechende Pause einlegen muss und nicht wirklich reagieren kann. Ich hoffe ihr versteht das. Ich würde aber mein Bestes probieren, erreichbar zu sein.

Versand:
Sobald du drei Karten eingereicht hast, bekommst du meine Adresse. Verpacke deine Karten bitte wasserdicht. Wenn du keine Trading-Hüllen hast, darfst du auch gern Klarsichtfolie oder Frischhaltefolie verwenden
- Hauptsache es kommt kein Wasser an die Karten. Außerdem bitte ich darum, die Karten sicher zu verpacken. Das bedeutet: stabilisiere den Brief mit Postkarten, Karteikarten, Pappe, gefaltetes Papier oder Ähnlichem, damit man den Brief nicht aus Versehen knicken kann. Eine gute Anleitung gibt es hier.

-Briefgestaltung!

Bittebittebitte benutze keine bunten Briefumschläge! Verschicke deinen Brief so fad und langweilig wie möglich! Es verschwinden immer wieder Briefe auf der Reise und damit minimierst du das Risiko. Vor allem farbige Umschläge kosten oft mehr, weil sie in der Sortiermaschine aussortiert werden. Gut bewährt haben sich mit dem
PC beschriftete Briefe bzw. Fensterumschläge nach Din50008, Infos dazu gibt es hier.

Nach der midSTA:
Ist der Hochladeschluss erreicht, füllt ihr einen Bewertungsbogen aus und nennt mir eure Favoriten.  Zusätzliches Kommentieren hilft mir aber beim Verteilen und freut die KünstlerInnen. Ich setze kein Kommentieren aller Beiträge voraus, finde es aber selbstverständlich, dass man zumindest eine Karte pro Teilnehmer kommentiert. „Will haben!“-Kommis mag ich nicht. Wenn du eine Karte magst, dann verrate auch, warum du sie magst (auch der Künstler liest so etwas immer gern). Kritik ist ok – wenn sie entsprechend formuliert ist. Ich möchte nicht, dass sich ein Künstler schlecht fühlt. Möchtest du eine Karte gar nicht, dann kommentiere sie gar nicht. Das ist zwar keine Garantie, dass du sie auch auf keinen Fall bekommst – aber ich kann mich daran orientieren und du verletzt den Zeichner nicht. Solltest du eine Karte wirklich unter keinsten Umständen haben möchten – aus welchem Grund auch immer (Phobien, Streit mit dem Zeichner, Kindheitstraumen o.ä.), dann schreibe mir in der Kommentarphase einfach eine PM mit entsprechendem Grund und ich werde es berücksichtigen.
Ich kann zwar nicht versprechen, dass jeder einen Favoriten oder mehr bekommt – versuche jedoch mein Möglichstes, was in Vergangenheit immer gut funktioniert hat. 
Bitte meldet dich, wenn du deinen Rückbrief erhalten hast! Nach deiner Rückmeldung bekommst du eine Bewertung von mir.

Möglicher Ausschluss von Karten oder Teilnehmern:
Karten, die nicht den Regeln entsprechen, muss ich leider ausschließen. Dazu gehört, dass ich auch Karten, die am Tage des Hochladeschlusses eingereicht werden, ausschließen kann. Bedenke das bitte in deinem Zeit Management. Sollten Karten, die schon bei mir angekommen sind, nicht den Regeln entsprechen (schief geschnitten, zu dünn, mehr als 2mm zu groß oder zu klein) werde ich auch diese leider ausschließen müssen. Ich werde allerdings versuchen, mit deinem Einverständnis kleinere Dinge noch zu retten. Sprich: zu große Karten „zurechtstutzen“ oder zu dünne Karten stabilisieren. Natürlich nur mit deinem Einverständnis! 
Wenn du dich während der midSTA arg danebenbenimmst (Regeln missachten), kann es passieren, dass ich dich aus der midTA ausschließe und es eine neutrale oder negative Bewertung gibt. Ich möchte das aber nicht.  Daher: sprich mit mir! Sollte mir etwas negativauffallen, werde ich dich darauf aufmerksam machen oder im schlimmsten Fall verwarnen, um den allerallerschlimmsten Fall möglichst zu umgehen. 

Service und Boni aller Art:
Ich werde mehrere Male am Tag hier hineinschauen. Natürlich werde ich dir selbstständig meine Adresse geben, sobald du drei Karten eingereicht hast, die den Regeln entsprechen. Sollte das nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Freischalten deines dritten Beitrags in der STA-Galerie passieren, dann habe ich es verpeilt. Bitte in dem Fall einfach kurz per PM anstupsen, ich bin ja auch nur ein Mensch. 

Wenn du mir eine Zusatzkarte malen möchtest, freue ich mich natürlich sehr! Gern auch zum Thema. ..oder eine Erweiterung meiner Vogel-Inchie-Sammlung?
...einen Einfluss auf die Verteilung haben Boni nicht und Pflicht sind sie schon gar nicht - aber ihr macht mir damit eine liebe Freude. <3

Dann bleibt mir nichts weiter, als euch ganz viel Glück für eine mögliche Auslosung
zu wünschen und den Ausgelosten ganz ganz viel Spaß!
<3