kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Rabenvögel 2023

Da ich jetzt doch sehr weit gekommen bin, schätze ich, dass ich die dritte noch schaffe - auch ohne Verlängerung. Hab grad den Raben fast soweit fertig. Fehlen nur noch sein Auge, die Früchte und Blüten und eventuelle kleine Ergänzungen im Hintergrund.

6 Like

Ich kann leider absolut nicht einschätzen, ob ich ne Verlängerung brauche oder nicht, weil bei mir einfach Faktoren sind, auf die ich keinen oder nur begrenzten Einfluss habe x’D . Drei jüngere Kinder halt, die halten sich leider an keine Pläne :'D
Wenn es okay wäre, würde ich kurzfristig Jammern, quasi wenn ich genauere Angaben machen kann, sollte es nötig sein :see_no_evil:

1 Like

Bin bei der letzten Karte bei. Bei mir ist auf der Arbeit gerade sehr viel los und ich schiebe massig Überstunden und hab nun am Samstag, (morgen) noch nen Erste Hilfe Kurs für die Arbeit rein bekommen. Ich schaffe es wahrscheinlich rechtzeitig, bin aber nicht traurig um ein paar Tage mehr. :/

1 Like

Bitte nicht wundern, ich werkle dieses Mal parallel an allen drei Beiträgen :see_no_evil:
Zeitlich schaffe ich den Hochladeschluss, wäre aber ebenfalls für eine kleine Verlängerung dankbar, das würde den Druck etwas nehmen.

1 Like

Mir würde es auf jeden Fall nichts ausmachen, wenn es eine Verlängerung gibt. Ich werd trotzdem versuchen, es zum jetzigen Endtermin fertig zu kriegen, einfach weil sich bei mir sonst hinten raus andere Sachen stapeln würden.
Auf jeden Fall hier der heutige Endstand:

3 Like

Ich hab noch Glitzer drauf gemacht :japanese_goblin:

10 Like

So. Kappenblaurabe ist soweit erstmal fertig. Die Pupille arbeite ich daheim nochmal nach, da hab ich das Garn vergessen xD

Hier wäre die Skizze zum Blauhäher. Ich hab überlegt, den Vogel an sich noch etwas kleiner machen und mehr Haselnussgestrüpp in den Hintergrund packen, aber eigentlich gefällt es mir so auch schon gut. Ist halt die Frage, ob es so okay wäre?

8 Like

Es ist erst das zweite Mal, das ich diese lichtstimmung versuche, also eventuell ist sie stellenweise nicht sinnvoll, weil ich noch ziemlich viele Fehler mache x’D
Aber ich bin dran an der zweiten Karte

4 Like

Ich brauch noch die letzte schicht & a paar details
Hochladeschluss schaff ich auf jeden Fall

2 Like

So. Nach einem kurzen dramatischen Intermezzo - hab nach dem Zuschneiden festgestellt, dass das Stickmuster 4mm zu kurz ist, worauf ich mich, weil null Idee, wie ich das noch fixen sollte, mich schon bei Lyfesa gemeldet hatte, um aufzugeben, dann aber dank fleißigem Input seitens Discord doch noch einen Lösungsansatz gefunden hab - hier der Kappenblaurabe in fertig.

13 Like

So, schon einmal das wichtigste für alle zuerst:
Da ich aus dem Gesamtkontext heraushöre, dass eine Verlängerung einigen entgegenkommen würde, würde ich provisorisch mal eine Woche dranhängen. Schneller fertig werden dürft ihr natürlich trotzdem, falls es passt :D Aber vielleicht nimmt es hier und da etwas Stress raus.
Der neue Hochladeschluss ist dann der 23.10.23
Der Einsendeschluss verschiebt sich auf den 27.10.23
Ich passe die Daten auch gleich in der Aktions-Info an.

@Lethean super schön geworden! Erst recht mit Glitzer :sparkles:

@Schatten auch hier wieder schon sehr schön leuchtende Farben. Aktuell würde ich auf eine Abend-/Morgenstimmung mit schon etwas tiefer stehenden Sonne (und Licht von hinten?) tippen? Auf jeden Fall schon sehr hübsch.

@elanor89 das Ergebnis ist wirklich toll geworden! Und ich freue mich sehr, dass du die Karte noch retten konntest. Es wäre wirklich schade gewesen.

7 Like

Fertig @.@
Ich wollte eigentlich schon vor über ner Stunde aufhören und dachte dann, ach, egal, die Kleinigkeit noch und ja, gut, hat nicht so geklappt mit nur Kleinigkeit, weil es dann einfach der Rest der Karte wurde x’D

Und sie glitzert ein bisschen. Ich hab mich stark zurückgehalten, damit es kein kompletter glitzer-Overkill wird, wie sonst immer x’D

Jetzt brioch futtern und dann ins Bett, morgen ist Schule @.@ (also für das Kind, aber die kann noch nicht morgens alles allein, also muss ich mit aufstehen x’D)

8 Like

Uuuund die Outlines für den Häher sind soweit - außer, es gibt noch Verbesserungsvorschläge?

5 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #135 Nomnom | [Midi-STA] Rabenvögel 2023

So, Pläne für den Hintergrund. Wieviel letzten Endes davon zu sehen sein wird, sehe ich beim Pausen, aber das wäre der Plan x’D

Falls nicht erkennbar: mehr geäst, ein Fluss der rechts und unten dahinfliesst und in etwas Distanz parallel dazu ein Weg mit Spuren, wobei alles mit Schnee wird. Wie gesagt, was man am Ende sieht, sehe ich beim Pausen, vermutlich nicht mehr viel x’D

EDIT :
Nooo, es ist gedreht x’D
Also eigentlich gehört es so, das der radierstift unten liegt x’D

4 Like

@Schatten haha, manchmal hat man einfach einen Flow :D aber ist doch eigentlich schön, wenn es gut läuft ^^ (Dem möglichen Schlafmangel zum Trotz). Und das Ergebnis ist auch toll, wunderbar stimmungsvoll.
Auf die dritte Karte bin ich auch schon gespannt :) Die Idee mit dem Fluss finde ich auch sehr cool.

@elanor89 auch wieder eine tollen Moment eingefangen und schöne Details auch im Hintergrund. Ich hatte kurz bei den Flügel überlegt, ob mich da etwas irritiert, ich denke aber, das klärt sich, sobald Farbe und Schattierungen dran sind :)

3 Like

Ich bin grad echt froh über die Verlängerung, weil ich so ein blau-grün schillerndes Elsterngefieder mit Buntstiften zu malen extrem unterschätzt habe x’D

Ich hatte heute eigentlich das geäst und die Elster fertig haben wollen, aber gut :joy:
(die Farben kommen nicht gut raus auf dem foto, zu dunkeeeel x’D)

6 Like

Der Effekt beim Gefieder sieht schon richtig schick aus!

1 Like

Hejhej!
Bin heute endluch dazu gekommen, etwas Farbe auf die Häherkarte zu kleckern :see_no_evil: War etwas turbulent die Woche. Aber jetzt bin ich definitiv dran.
So sieht sie bis jetzt aus:

@Schatten Bin echt gespannt, wie sie fertig aussieht. Die Federn sind nämlich schon richtig gut :heart:

3 Like

Fast fertig, aber genug für heute @.@

Die federn kommen gut raus, aber Schnee dafür so gar nicht x’D ob ich jemals ein Foto hinbekomme, das farblich passt? XD
Nya, am Ende wird sie ja eh gescannt.

4 Like