kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Rabenvögel 2023

Okay. Hab mal 'ne Skizze gemacht, die ich hoffentlich so ähnlich als Stickerei umgesetzt bekomme (so so genehmigt):

Ein Kappenblaurabe beim Maracujamampfen

Edit:
Ah, bevor ich es vergesse: Das wäre das Referenzbild zur Pflanze. Ich hoffe, ich bin weit genug von weg?

Referenz

https://www.baldur-garten.de/medias/sys_master/root/h4d/hc4/8902256263198.jpg

5 Like

Hui, das sieht herausfordernd aus für eine Stickkarte - ich habe da nicht viel Ahnung von der Praxis, stelle es mir aber zumindest so vor, gerade mit so vielen Elementen im Bild - aber auch wieder sehr hübsch. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie du es umsetzt :) Und passt so natürlich, auch mit der Referenz. Ist hier ja trotzdem frei umgesetzt und zusammengestellt.

2 Like

Ich bin auch gespannt, ob ich’s so hin bekomme, wie ich es mir vorstelle. Hab zwar schon ein paar mal was gestickt, aber bisher entweder den Standardkreuzstich oder was sehr graphisches. Das ist jetzt ein Novum für much und ich habe mir in den letzten beiden Wochen einige Tutorials in die Richtung angeschaut. Falls ich’s nicht hinbekomme, würde ich das Motiv dann so malen. :see_no_evil: Aber ich bin optimistisch

2 Like

Meine erste Skizze

10 Like

Da es hier ja theoretisch noch zwei Plätze gibt, wenn ich mich nicht verzählt hab, könnte ich mich da vielleicht so kurz vor knapp noch mit reinschmuggeln? XD
Zwei Skizzen hätte ich schon, für die dritte such ich grad Referenzen x’D

3 Like

Ich meld mich mal mit nem Zwischenstand. Ist ganz schön zeitaufwendig

6 Like

@Lethean sieht super elegant aus <3 und als ob uns ein stimmungsvoller Himmel erwartet ;)

@elanor89 das glaube ich sofort. Ich drück dir weiter die Daumen! Finde es sehr spannend und wäre cool, wenn es mit der Umsetzung klappt :)

@Schatten wenn du Lust hast, yepp, es wäre noch Platz ^^ Also sehr gerne (Anmeldung sollte offen sein)

2 Like

Anmeldung geht nur, wen die Aktion offen ist, die hier steht auf aktiv, deswegen kann ich mich nicht anmelden :see_no_evil:

Und… “Skizzen”

Oben rechts sollen sehr klischeehafte Raben sein, es würde noch der Vollmond im Hintergrund fehlen (bin gerade zu faul, mein lochlineal zu holen und freihand wird das alles, aber nicht rund x’D)
Oben links würde ich genau so colorieren wollen. Das der Eichelhäher nicht ganz so groß ist, ist Absicht, weil ich gerne ein Motiv wollte, wo sich der Vogel in seine Umgebung einfügt.
Unten eine Elster, wie ich den Boden gestalte weiß ich noch nicht. Eventuell Waldboden, ein Weg oder so, bin für Vorschläge offen xD

EDIT: ja, lol, man erkennt quasi nix :joy: morgen bei Tageslicht gibs n besseres xD

5 Like

2 meiner Karten wären fertig. Für die dritte habe ich auch schon eine Idee.
Der Häher schimmert etwas an den blauen Federn

Und der schwer zu fotografierende Kolkrabe

8 Like

@Schatten Ah, das war’s, hatte nur das Datum nochmal angepasst xD ist wieder auf offen gestellt, sollte jetzt hoffentlich passen :)
Skizzen passen so auch. Die Größe vom Eichelhäher ist auch absolut ok - muss ja nicht immer Format füllend sein ;)
Die Elster im Flug von oben finde ich auch eine spannende Idee! Einen Waldboden könnte ich mir gut vorstellen durch die Äste, ein Weg könnte den HG aber auch nochmal etwas auflockern. Du könntest auch noch Äste unterhalb des Hähers andeuten - je nachdem wie hoch/tief der Vogel fliegen soll bzw. ob er unterhalb oder durch das Geäst fliegt :)

@Shippochan1000 beide mit so toller Stimmung und hübsch ausgearbeiteten Gefieder <3

3 Like

Skizze für meine letzte Karte, eine Elster und ihre Sammlung

4 Like
Aktueller Stand Stickkarte

Nachdem meine Eltern relativ kurzfristig für das verlängerte WE vorbei gekommen waren und ich deswegen nur sehr sporadisch zur Nadel greifen konnte, bin ich jetzt wieder fleißig dran.

3 Like

Die erste Karte kriegt schon fleißig Farbe und cih hoffe, ihr hasst die nicht alle, weil die eher schlicht ist und so übel das Klischee bedient :joy:

Ich denke, morgen krieg ich sie fertig, dann kommt der eichelhäher und dann mach ich mal ein paar Skizzen für den Hintergrund der Elster xD

8 Like

Meine letzte Karte wäre auch fertig.

7 Like

Ich glaub’, ich schaffe mit der Stickkarte nur zwei Karten. Hab völlig unterschätzt, wie lang das dauert. :sweat: Ich will auf jeden Fall versuchen, noch eine dritte zu machen, kann aber nichts versprechen. Ich hoffe, es wäre okay, wenn es dann bei zweien bliebe?

2 Like

Ist das so ok? Ich würde den Mond nochmal ausbessern aber erst morgen weil ich keine neuen Farben jetzt noch anrühren möchte

14 Like

@Lethean Wow, das Motiv gefällt mir richtig gut - die Farben sind ja ein Traum :open_mouth: :heart_eyes:

2 Like

Ich findnden Raben auch super stark! Ich liebe die violettblauen Wolken! :heart::two_hearts:
Hab auch einnkleines Update. Hab heute noch nichts anderes gemacht, als an der Karte rumzusticken. So langsam nimmt sie Gestalt an.

Edit:

Als nächstes kommt dann das Federkleid. Ich krieg die Tage auch noch etwas Stickgarn von meiner Mama. Der Brief ist auf jeden Fall schon unterwegs. :two_hearts:

Brief ist angekommen.
Der letzte Stand für heute:

11 Like

Fertig.

Ich hatte ursprünglich noch Sterne einfügen wollen, fand jetzt aber, daß es mit nur schwarz dramatischer wirkt.
Morgen leg ich mit dem eichelhäher los, hoffentlich klappt da die lichtstimmung, wie ich sie mir vorstelle :see_no_evil:

10 Like

Ihr wart ja alle ganz schön fleißig :D

@Schatten das sieht wirklich toll! Das Rot leuchtet richtig - gerade auch durch den Kontrast mit dem tiefen Schwarz. Hmm, ich habe jetzt länger überlegt, ob ein paar kleine Sterne den Bereich zwischen den Ästen nicht noch etwas auflockern würden, da es so schon recht viel Schwarz ist, kann deinen Ansatz aber auch verstehen und finde den dramatischen Effekt hier sehr gelungen. Letztlich ist es deine Entscheidung, zugelassen wäre die Karte mit oder ohne Sterne :)

@elanor89 ich finde es super spannend deinen Fortschritt zu verfolgen und es sieht schon jetzt richtig gut aus. Wahnsinn wie fein du hier arbeitest. Ich sehe auf jeden Fall, wieviel Mühe du hier reinsteckst und kann absolut nachvollziehen, dass das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Grundsätzlich sollten 3 Karten eingereicht werden. Auf 2 würde ich nur im Ausnahmefall gehen wollen. Theoretisch könnte ich zum Ende hin aber auch immer noch eine kleine Verlängerung anbieten. Kannst du abschätzen, wie realistisch es für dich wäre, mit der Karte noch eine dritte Karte in Angriff zu nehmen?

@Lethean sehr hübsch geworden! Der Mond, bzw. der Himmel direkt drumherum wären auch meine einzige Anmerkung gewesen - der Bereich wirkt noch etwas “streifig” - aber da hattest du ja selber schon gesagt, dass du da nochmal dran wolltest :) Ansonsten passt es aber.

@Shippochan1000 Die Elster hat aber fleißig gesammelt ^^ Sehr hübsch mit den Glitzereffekten. Ich habe kurz gedacht, beim Reifen unten fehlt etwas Farbe, aber dann gesehen, dass das nur das Weiß von den Highlights war, was im Licht beim Foto etwas dunkler wirkt x)

So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen :D Sonst gerne Bescheid geben.
@All Wie sieht es denn insgesamt bei den anderen zeitlich aus?

2 Like