kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Rabenvögel 2023

Midi-STA Rabenvögel 2023

– Platzhalter zum Sammeln von Fragen, Antworten und Anmerkungen –

Erste Ideen:

Basierend auf zwei älteren Kärtchen :)
Der Polizist des Waldes: https://www.kakao-karten.de/karten/249935?sort=benutzer
Diebische Elster (@kiriah ): Diebische Elster Kakao 139 – kiriah | kakao-karten.de

7 Like

@Merinid Wow, direkt fleißig. Die Idee mit Polizist und diebischer Elster ist ja herrlich :D Aber auch die erste Skizze finde ich spannend - das arme Fresschen ^^"

An alle:
Bitte nicht wundern, falls ich aktuell nicht ganz so schnell bin mit Rückmeldungen oder mich knapper halte als sonst. Ich lieg leider immer noch flach, schau aber regelmäßig rein, also fragt gerne jederzeit nach, wenn ihr was habt.

Ich schleich hier noch ein bisschen herum und werd mich wahrscheinlich kurz vor Anmeldeschluss entscheiden, ob ich mir momentan die STA zutraue (wo kommen immer die ganzen aufwändigen To-Do-Dinge her?). Mal schauen, bei so einem Lieblingsthema ist das natürlich ne schwere Entscheidung :'D

Edit:
Nevermind, her mit den Rabenvögeln :D

4 Like

So, die Aktion ist nun offiziell gestartet und ich freue mich, dass alle Interessierten dabei sein können ^^ Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen und Umsetzungen. Meldet euch immer gerne und tauscht euch gerne hier im Forum aus :)

Und da wir sogar noch drei Plätze frei hätten, werde ich die Anmeldung nochmal offen lassen, falls es doch noch jemanden überkommt.

4 Like

Also wenn die Aktion noch offen ist würde ich mich gerne heimlich mit reinschleichen. Hab schon Ideen und Motivation, Tiere (besonders Vögel) übe ich ja eh gerade, da passt das wie Faust aufs Auge. Aber der Anmelde-Button ist nicht mehr da :see_no_evil:

2 Like

Schön, dich auch mit begrüßen zu dürfen. Und gut, dass du es sagst ^^“ hab‘s grad umgestellt. Sollte jetzt wieder gehen :)

2 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2072 Gefundenes Fresschen (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2073 Eichelhäher vs. Elster (STA)

Jaaa :see_no_evil::heart:
Hab vor Vorfreude schon drei Skizzen rausgehauen. Links einen sich putzenden Eichelhäher (da möchte ich die Blätter durch eine zweite Lage Papier leicht hervorstehen lassen), mittig einen Elsterherren der seine Dame mit schönen Sachen beschenkt und rechts zwei sehr komplizierter Name den ich noch nachtragen werde die sich knutschen. Ich hoffe die wären alle so in Ordnung(?) x3

6 Like

Ui seid ihr schnell :sweat_smile:
Ich hab gestern erst nochmal genau zu den 3 arten die ich zeichnen möchte recherchiert :see_no_evil:

1 Like

Das ist ja auch gut so. Ich werde für den Hintergrund der letzten Karte auch nochmal genauer recherchieren müssen ^-^
Elstern und Eichelhäher haben wir bei uns regelmäßig rumfliegen, da hab ich es mir bei den zwei Arten einfach gemacht :D

1 Like

@BananaSplit das sieht schon nach tollen Ideen aus, auch der geplante 3D-Effekt klingt spannend. Bei der dritten Karte habe ich wegen der Schwanzfedern spontan an Rakettschwanzelstern gedacht :D?
Ich weiß, es sind noch Skizzen und da passiert immer noch viel, was mir nur bei den Elstern gerade aufgefallen ist: bei der vorderen wirkt das Verhältnis der Beine/Füße noch etwas unstimmig (Der obere Teil müsste, wenn ich das hier richtig einschätze, kürzer sein, der Knick also höher sitzen und der untere Bereich, der Fuß, im Verhältnis dann länger). Hier bei der Ausarbeitung einfach nochmal auf die passenden Proportionen achten :)

@SceaDeNight alles gut, es ist ja noch mehr als genug Zeit ^^

2 Like

Jaa genau, es sind Rakettschwanzelstern! Ich habe die gestern beim durchsuchen der Liste das erste Mal gesehen und finde sie einfach richtig cool, den Namen konnte ich mir aber noch nicht merken, upsi. Hab Referenzen auf englisch gesucht, weil deutsch bei mir nichts ausgespuckt hat :’)

Mit den Elstern wollte ich auch anfangen, da werde ich mich nachher dann nochmal an die Beinchen setzen, danke für den Tipp ^^

EDIT:
Das wäre mein erstes Kärtchen wenn es so in Ordnung ist. Meine Handyqualität ist nicht die Beste, trotz Foto sieht die Karte leicht anders aus im Original. Ich habe Goldfarbe und Goldfolienpartikel benutzt die in der Sonne glänzen ^-^

EDIT 2:
Hab in der Zwischenzeit auch schon meine zweite Karte fertig! Hier gilt für die Handyqualität das gleiche, leider sieht man den 3D Effekt auf dem Bild überhaupt nicht…
Ich hoffe die Karte ist so in Ordnung ^^

8 Like

So, ich hab mich jetzt soweit beschäftigt & die groben entwürfe fertig.

Ich bin noch nicht sicher welche 3 ich dann für die STA nehme, aber die 4 möchte ich ausarbeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Like

@BananaSplit Das ging ja flott!
Beide Karten sind sehr hübsch geworden und wären so zugelassen :) Und ein bisschen sieht man die Effekte der Folie und Blätter auch auf den Fotos ^^

@SceaDeNight auch schon eine bunte Auswahl. Ich bin gespannt, was du daraus machst :).
Schön, dass auch eine Flugpose dabei ist! Hast du hier schon Ideen für den Hintergrund? Und betrachtet der Blaurabe sein Spiegelbild :D?
Ich gehe mal davon aus, dass es erstmal noch recht grobe Skizzen sind (bzw. schreibst du das ja selbst :)). Aber auch hier einfach der Hinweis, bei der Ausarbeitung dann auf die passenden Proportionen und Vogelanatomie zu achten. Der Blaurabe z.B. steht für einen Vogel sehr aufrecht und bei der Dohle fällt der Kopf noch etwas klein aus.

2 Like

Klasse, das freut mich x3 <3
Momentan habe ich etwas Zeit und als ich mit den Skizzen angefangen hab, hat mich die Motivation einfach gepackt. Deswegen ist die dritte Karte auch schon in Arbeit, werde sie heute aber nicht mehr fertig bekommen. Keime Ahnung, freu mich einfach über das Thema :see_no_evil:

(In echt sind die Farben nicht so matt ;-;)

6 Like

Ja genau, es sind nur ganz grobe skizzen für die ideen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und ja, ich will das mit dem spiegel ausprobieren
Hintergrund für die flugpose schwanke ich zwischen winterlandschaft & wald

Winterlandschaften sind immer toll! (Nicht dass ich versuche dich hier zu beeinflusseh, ehehe) *- *

1 Like

So, ich hab die skizzen jetzt etwas ausgearbeitet
Bei dem Eichelhäher bin ich noch nicht ganz zufrieden & bei der Dohle passen die füße noch nicht

Aber ich hoffe ansonsten passen die Proportionen/Karten

5 Like