Alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich eine Tasse Tee trinken und davon ausgehen, dass er wie erwartet angekommen ist ôwô
Uuuh der rabe hat ja eine hammer Perspektive 

Ich meld mich auchmal mit einer ersten Skizze. Ist zu den Dickschnabelkittas. Der HG muss noch gefüllt werden, aber so als Start und als Zeichen, dass ich es nicht vergessen habe 
So, es ist gestern recht spät geworden, bis ich dann endlich zuhause war, deswegen hatte ich nur schonmal schnell den Status umgestellt. Jetzt aber nochmal ordentlich: Die Briefe von @BananaSplit und @Merinid sind wohlbehalten angekommen ^^
Die kleine Unebenheit bei den Rakettschwanzelstern sieht man live wirklich so gut wie gar nicht, also gar kein Problem :)
Und vielen lieben Dank Merinid für die schimmernde Zusatz-Elster <3 den Stil fand ich bei deinen Karten für das Vögel WaPa schon so toll :3
@Shippochan1000 beides schon sehr schöne Skizzen :)
@elanor89 ebenfalls schon sehr hübsch und schon so schön viel los und gefüllt mit den drei Vögelchen ^^
Japo. Die sind wohl sehr oft in Gruppen unterwegs. Hatte kurz überlegt, ob ich sie gemeinsam an einen Tisch setze und Tee trinken lasse, so zum Klateschen und Tratschen, weil sie auch den Beinamen “Bergdame mit dem langen Schweif” tragen. Da hätte man aber von dem schönen Schweif nicht so viel gehabt. xD Genauso, wie bei meiner ersten Idee, eine Gijinka zu zeichnen. So hat man ihn dann in drei Perspektiven 
Gut, da bin ich ja beruhigt. Also, dass der Brief heil angekommen ist UND die Rakettschwanzelstern bestanden haben. Dann werde ich jetzt mit Neugier verfolgen wie die anderen Beiträge aussehen werden! :D
Mal ein Lebenszeichen von mir :>
Meine aktuellen Ideen sind:
Eine Nebelkrähe, die sich was von Eisfischern abgeschaut hat und jetzt jemandem den Fisch von der Angel klaut (hatte da was gelesen, will das aber noch mal nachlesen, bevor ich die Idee umsetzte)
Eine Kolkrabe als Wegweiser für eine wandernde Person. Da bastel ich noch am meisten dran rum. Vielleicht wirds auch noch eine andere Idee.
Mein persönlicher Liebling, eine Elster, die shiny Dinge für einen Drachenhort stiehlt :D
Wären diese Ideen so in Ordnung?
Ich hab’ jetzt meine ersten Lines soweit, dass ich erstmal mit Farbe anfange, damit ich nicht durcheinander komme. Ob ich dann noch ergänze oder Konturlos weiter mache, seh ich dann xD
Bei dem einen Flügel sind sie leider etwas vermurkst, aber ich bin guter Dinge, dass ich das während des Malprozesses gerettet bekomme. 
Für den Hintergrund sind ein paar Hügel mit einem oder zwei dazwischenliegenden Seen und eventuell Meer dahinter geplant. Mal sehen, wie ich’s umgesetzt bekomme.
@MiseryInk sehr spannende Ideen! Und würden so grundsätzlich schonmal passen. Das mit dem Eisfischer-Trick kenne ich noch gar nicht, (müsste ich sonst auch nochmal recherchieren) kann mir das aber gut vorstellen, sind ja sehr einfallsreiche und gelehrige Vögel :D Die Drachenhort-Idee finde ich auch super x)
@elanor89 das sieht schon super detailliert aus! Bin gespannt, wie du es umsetzt :) Und so Kleinigkeiten kriegt man mit der Colo ja meist noch gut kaschiert oder überarbeitet.
Ahhhh, ich liebe die Idee mit dem Drachen jetzt schon. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die Karte(n) so entwickeln wird
<3
@elanor89
Ich finde die Lines richtig gut, die alleine wirken schon richtig aufwändig! Ziemlich sicher, dass der eine Flügel später nicht mehr aufallen wird :3
Hab jetzt schon mal etwas Farbe drauf. Ist natürlich noch nicht fertig, aber so als Schmankerl (ich poste so gern Zwischenschritte xD)
Als nächstes sind dann die Kittas dran. Wenn die ihre Farbe haben, seh’ ich auch besser, wo noch Fehlstellen im Blattwerk sind und wie ich den oberen Teil des Hintergrundes gestalte.
Edit:
Uuuund Tadaa! Falls nicht noch Verbesserungsvorschläge gemacht werden, würde ich die erste Karte so lassen, bzw. ich geh nochmal ein bisschen übers Geäst drüber und vielleicht mininal mehr Schatten am Gefieder?
THF hat eine neue Karte eingereicht: #994 Eichelhäher [Midi-STA Rabenvögel 2023]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #995 Wanderbaumeister [Midi-STA Rabenvögel 2023]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #996 Rabe [Midi-STA Rabenvögel 2023]
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Meisenhäher #46/2023
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Bergfriedhof #47/2023
Mein Brief ist unterwegs! 
@elanor89 Sehr schön! Und was für ein toller Ausblick :)
Das Blau der Vögel hat so schon einen schönen Verlauf, viel an Schatten müsste da mMn gar nicht mehr unbedingt dran. Vielleicht an den Flügelfedern oder Füßen oder wie du meintest am Ast vorne, aber ich fände es auch so schon stimmig :)
Der Brief von @THF hat mich wohlbehalten erreicht :) Alles gut angekommen. Und vielen lieben Dank für das Inchie <3
Ich hab schon sehr viele Referenzbilder geschossen aber das ist mein Liebling. Falls jemand Bilder von Krähen braucht… ;)
Nur mal so ne Frage: Wie steht ihr zu Stickkarten? Bin am Überlegen, mich an einer zu versuchen. 

Liebe, definitiv! Ich finds richtig cool wenn mal was “außergewöhnlicheres” dabei ist! ^^