kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Rabenvögel 2023

Ich wäre dann auch mit meiner dritten Karte fertig, wenn die so zugelassen werden würde. Die Rakettschwanzelstern sind mit Acrylfarbe gemalt und haben so etwas Struktur. Wie die Sonne glitzert sieht man ja in meinem letzten Beitrag. Ich hoffe das geht so ^-^ <3

11 Like

@SceaDeNight jetzt sieht man auf jeden Fall schon mehr, in welche Richtung es gehen soll. Schöne abwechslungsreiche Ideen :)

@BananaSplit sehr hübsch geworden, passt so auf jeden Fall :)

2 Like

BananaSplit hat eine neue Karte eingereicht: Schmuck für die feine Dame
BananaSplit hat eine neue Karte eingereicht: Es werde Herbst
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2074 Nestbau (STA)
BananaSplit hat eine neue Karte eingereicht: Love is in the air
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich wollte mal fragen, ob es okay wäre, wenn ich mir als Unterthema noch ‘Blau’ dazu setze. Hab jetzt nämlich mal ein bisschen durchgeschaut und hätte da drei Kandidaten, die da prima passen würden:

Ansonsten ist die Auswahl echt schwierig, weil irgendwie alle cool sind xD

1 Like

Würde so nichts dagegen sprechen. Sind ja alle drei trotzdem ganz unterschiedlich und mit der Umsetzung kann man ja auch viel Variation reinbringen :)

2 Like

So, die Hintergründe sind fertig grundiert :grinning:

5 Like

Leider hatte ich beim Rückseiten dran basteln einen kleinen Ausrutschunfall und in der Karte “Love is in the air” mit den beiden Rakettschwanzelstern ist jetzt rechts ein kleiner Hubbel drin (also die rechte Kartenseite geht nicht mehr gerade runter sondern hat einen minimalen schwenker drin). Er ist wirklich kaum merkbar, ich habe versucht die Seite anzupassen und ein Ministück gekürzt, ich hoffe es ist trotzdem okay so (es ist im einen mm Puffer-Bereich!)? Wäre wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wenn ich es nicht gesagt hätte, aber ich will lieber sicher gehen ;-;

2 Like

Wochenende genutzt. Der Eichelhäher war schon etwas eher fertig, Rabe und Wanderbaumeister sind jetzt auch fertig geworden…

7 Like

@BananaSplit oh nein, sowas immer ärgerlich, gerade beim ja quasi letzten Schritt an der Karte. Ein Millimeter Verschnitt wäre aber noch im Toleranzbereich und wenn die Karte insgesamt trotzdem sauber verarbeitet ist, sollte das passen. Gerade, wenn man es eigentlich nicht sieht. Im Zweifelsfall kannst du aber auch ein Foto schicken.

@THF tolle Vogelauswahl und sehr hübsche Szenen! Ich überlege gerade, ob beim Wanderbaumeister noch ein paar kräftigere Schatten oder Konturen im Vordergrund passen würden, um noch etwas mehr Tiefe reinzubringen? Beim Eichelhäher habe ich z.B. das Gefühl, dass sich dort Vogel und die Details im Vordergrund noch etwas deutlicher abheben :) Alle drei Beiträge passen so aber auf jeden Fall.

3 Like

Danke, ich schicke mal nachher oder morgen ein Bild, nur um sicherzugehen. Wäre blöd das erst nach verschicken des Briefes festzustellen .-.

3 Like

So, ich hab grade nicht so viel zeit zum zeichnen, aber langsam wachsen die schichten

20230905_182756

5 Like

Ich bewundere eure Beiträge im Stillen, muss jetzt aber loswerden, dass ich liebe, wie viele Eichelhäher hier vertreten sind. <33

4 Like

So, hier haben wir dann ein Mal ein Bild der Karte. Habe ein Lineal rangelegt damit man den Hubbel an einer geraden Linie sieht. Wäre das so noch zulässig?

(Das ist zwar nicht das Thema, aber ich schwöre die Karte war 8,9mm als ich gemessen hab. Muss am Winkel oder so liegen D:< )

7 Like

Also ich find es nicht schlimm. Passiert halt einfach. Hatte das letztens auch erst.
Von mir aus können die zwei Hübschen gern mitmachen. Mich würde es auf jeden Fall nicht stören. :sparkles:

2 Like

Das ist ja nichtmal n ganzer mm, von mir aus gar kein problem

2 Like

@SceaDeNight es ist ja auch noch jede Menge Zeit ^^ Spannend, dass du parallel an allen vieren gleichzeitig arbeitest!

@BananaSplit das ist auf jeden Fall noch in Ordnung so! :) Gerade über die Länge fällt das wirklich kaum auf und auch der 1mm wäre noch im Toleranzbereich (und ja, manchmal verzerren Fotos die Maße am Lineal auch nochmal etwas).

2 Like

Klasse! Dann werde ich den Brief tatsächlich heute einwerfen und hoffe, dass er schnell ankommt! :3

3 Like

Naja, aquarellfarben müssen zwischen den Schichten gut trocknen damit nichts verläuft was nicht soll :sweat_smile:
Und so auf ne leinwand geklebt kann ich sie drehen & an den einzelnen Karten arbeiten & sie trocknen ohne das mir was verschmiert😄

1 Like

Hab die Wanderbaumeister Karte nochmal nachgearbeitet. Ich glaube jetzt ist es besser?!
Farben gehen auf den Foto leider etwas verloren…

7 Like

@All bzw. aktuell wahrscheinlich erstmal für @BananaSplit von Belang: Ich bin ein paar Tage nicht zuhause und kann dann erst nächsten Dienstag Bescheid geben, ob und was in der Zwischenzeit angekommen ist. Der Briefkasten wird aber behütet, also keine Sorge :)

@SceaDeNight das stimmt natürlich ^^
Was mir übrigens gerade bei der Dohle noch auffällt: den Turm im Hintergrund sieht man ja leicht von oben, als würde man bei der Dohle von einer Erhöhung aus auf den Turm hinab schauen. Theoretisch würde man dann auch etwas von der umgebenden Landschaft sehen können und so nur mit dem Himmel wirkt der Hintergrund noch etwas leer. Vielleicht könntest du das bei der weiteren Koloration berücksichtigen? Bei der Skizze sah es so aus, als hättest du noch einen Baum eingeplant? Es würden sich sonst aber vielleicht auch entferntere Hügel oder ein Wald anbieten, auf die man ebenfalls hinabschaut :)

@THF ich finde man sieht es :) Es wirkt richtig schön waldig.

2 Like