Es ist ja nun doch sehr offensichtlich, das abgezeichnet wurde. Ansich fände ich es ja noch nicht mal so extrem schlimm, wenn die Hintergründe dementsprechend noch sehr ausgebaut und mit eindeutiger Eigenleistung gefüllt gewesen wären, statt einfachen Eisschollen mit Blau als Wasser und einen braunen Baum mit einem kleinen Ast der dazu genutzt wurde um die Pose zu ‘rechtfertigen’… versteht man, was ich meine?
Wäre da jetzt im Hintergrund halt noch richtig was passiert - ka, nen ganzer Dschungel plus vielleicht noch Zeichnungen vom Pokemon in anderen Posen, einem Himmel, Wolken sowas halt, dann könnte man ja sagen ‘okay gut, die Pose wurde zwar sehr offensichtlich übernommen aber hey, es wurde ansonsten halt auch noch richtig Arbeit in die Karte gesteckt.’.
Hätte ich so eine Karte erhalten im Austausch gegen meine eigene Karten, ich wäre bitter enttäuscht gewesen.
Interessant ist übrigens auch, das Delilah bereits eine neutrale Bewertung von einem Aktionsleiter bekommen hat, wo auch erwähnt wird, das sie abgezeichnet hat ohne es anzumerken.