Hier mal meine Outlines, bei Mel kommt in den Hintergrund noch was.
Für die letzte Karte bin ich aktuell noch total Ideenlos
Hier mal meine Outlines, bei Mel kommt in den Hintergrund noch was.
Für die letzte Karte bin ich aktuell noch total Ideenlos
EleaSiley hat eine neue Karte eingereicht: #26 Vaterfreuden
EleaSiley hat eine neue Karte eingereicht: #27 Teezeit
Iluna88 hat eine neue Karte eingereicht: ~ #347: Haunted ~
eente hat eine neue Karte eingereicht: #286 Was ist das?
eente hat eine neue Karte eingereicht: #287 Bitte lächeln
So, Nummer drei ist dann auch gerade fertig geworden 

Wenn die so passt, wäre ich durch 
Ich denke, ich brauche auch keine Verlängerung. :)
Ich würde eine brauchen wenn es für die anderen Ok wäre, ich hab nur die Skizzen.
Und wegen der Arbeit weiß ich jetzt nicht ob ich sie mitten in der Woche schaffe qq.
Da Taddi sich leider aus privaten Gründen abmelden musste, muss jetzt ohnehin verlängert werden - je nachdem, wie viel Extra-Zeit der Nachrücker braucht. Die neuen Daten gebe ich dann bekannt, sobald ich Rückmeldung habe. Sorry für die Verzögerung^^
Iluna88 hat eine neue Karte eingereicht: ~ #348: Das Meer weint… ~
EleaSiley hat eine neue Karte eingereicht: #28 Rollende Wolle
Angelheard rückt für Taddi nach und die Aktion wird bis zum 7.10. verlängert! Neue Absende-DL ist der 9.10.
Meine Karten sind eingereicht. Wenn alle drei so passen, schicke ich sie am Wochenende los. :)
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #17 Leichte Beute
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #18 Wähle deinen Starter!
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #19 Wie stiehlt man ein Ei?
An sich in Ordnung, aber meinst du, du kannst an der Farbe im Bereich um die Augen noch was machen? Da ist Chimpep ja eigentlich nicht grün^^
Ohja ist ein wenig zu grünstichig geworden, auf dem foto sieht es noch schlimmer aus
…ich bessser es nach der Arbeit heute nochmal aus
https://www.pokemon.com/us/pokemon-tcg/pokemon-cards/ss-series/swsh1/11/
und das Flampion https://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c3/Sugimori_554a.png/244px-Sugimori_554a.png
just sayin…
XD Ich hab gerade so ein arges Déjà-vu zur großen Evoli STA… puhhhh
Hmmmm, ich schließe mich Lennylein da ganz vorsichtig an…
Delilah94’s Aussage nach habe sie nicht bewusst abgezeichnet und ich möchte sie dessen auch nicht beschuldigen, ohne es sicher beweisen zu können, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass ich sie aus der Aktion austrage. Die Karten wären so natürlich nicht zugelassen.
Damit rückt Chocoberry nach.
Ok… also ganz ehrlich… sorry wenn ich hier jetzt mal was sage, aber ich denke, da es mich als Teilnehmer und User dieser Seite ja direkt betrifft, steht mir dazu was sagen zu düften.
Ich muss gestehen dein “handeling” der Situation erschreckt mich doch ein wenig. Verstehe ich das richtig?
Keine Sicherern Beweise? Also wirklich offensichtlicher geht es ja nun echt nicht. Gerade das Grooky ist ja bis auf das Schwänzchen eins zu eins. Und es ist ja nicht so, als sei nur eine Karte betroffen, sondern es sind gleich zwei Motive. Und von den Beiträgen bei der Evoli STA (bei denen auch nichts passiert ist), die das ganze aber noch untermauern, will ich gar nicht erst anfangen…
Klar ist es einfach im Nachhinein sehr einfach, wenn man erwischt wurde zu behaupten “nicht bewusst abgezeichnet” zu haben, um sich so aus der Situation zu winden. Aber das ist doch ein bisschen ne sehr billige Ausrede und damit auch noch davon zu kommen…
Es erschreckt mich wirklich, das nun wieder jemand einfach so ohne faire Konsequenz davon kommt.
Andere strecken Arbeit, Zeit, Mühe und Kreativität in ihre Karten und Motive und ich finde des den Usern gegenüber nicht fair, wieder jemanden ohne negative Bewertung davon kommen zu lassen. Letztendlich dienen die auch immer dem Schutz oder als Hinweis für potenzielle Tauschpartner oder andere STA Leiter, da eben genauer hinzusehen um nicht gefahr zu laufen verarscht zu werden. Denn so fühlt es sich für mich an, wenn jemand dreist abgezeichnete Motive unterschiebt und meint damit durchzukommen.
Nebenbei… ist es eigentlich Taktik die Karten erst sehr spät in der Galerie hochzuladen um so zu vermeiden, dass ein Galerie Link da ist, den man mit einer negativen Bewertung verknüpfen kann?
Sorry aber ich fühle mich als Teilnehmer und User der Seite damit unwohl. Die mangelnde Konsequenz empfinde ich als unangebracht und setzt ein falsches Zeichen. Ein Leiter darf ruhig entsprechend seiner Stellung was zu sagen und durchgreifen. Muss ich an der Stelle leider mal ganz ehrlich loswerden.
Ich weiß halt selber überhaupt nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, hab mit sowas auch noch gar keine Erfahrungen und will niemandem Unrecht tun.
Da ich auch keine Ahnung vom Fall in der Evoli-STA habe, galt hier für mich wohl erstmal “Im Zweifel fur den Angeklagten” , auch, da sie sich in den Nachrichten nicht unfreundlich o.ä. verhielt.
Da die Karten noch nicht in der Aktion eingereicht waren und sie jetzt nicht mehr teilnimmt, sehe ich mich irgendwie nicht befugt, eine negative Bewertung zu schreiben… So zumindest mein Gefühl 
Ich bin zwar kein Teilnehmer mehr, aber würde auch gerne etwas zu der Situation sagen. :’)
Solche Situationen gab es bis dato ja schon öfter, was natürlich sehr schade ist und eigentlich nicht sein sollte. Jedoch muss ich Lenny da recht geben. Ich war bei der Evoli-STA nicht dabei, habe aber aus meinem Umfeld so einiges mitbekommen, weswegen man irgendwann wirklich ein paar Takte sagen sollte. Ich verstehe, das man oft nicht weiß wie man damit umgehen soll, vor allem wenn es in der eigenen Aktion passiert und man vorher noch nie damit konfrontiert wurde.
Das Problem, was ich nun sehe ist solches - wenn man Zeichner, welche abgezeichnete Motive einreichen wollen, nicht direkt ermahnt o.ä, dann wird es natürlich so weitergehen. Wenn man jedoch direkt durchgreift, dann kann man gut dagegen angehen.
Dies ist dann natürlich nichts böswilliges gegenüber dem Zeichner, welcher abgemalte Motive einreicht, es ist einfach nur fair den Zeichnern gegenüber, welche stundenlang recherchieren, sich teils hunderte Fanarts ansehen, Videoclips etc, nur um sich selber das perfekte Motiv auszudenken. 
Selbstverständlich weiß ich auch nicht, wie es ist, eine Bewertung abzugeben, wenn User XY bereits ausgestiegen ist, jedoch wäre ich generell auch dafür, das man bei sowas direkt durchgreift, so schwer es auch ist und so leid es einem tun kann. Ich spreche aus Erfahrung, bin seit Jahren Admin in einem Zirkel und leite Aktionen. Da fällt es einem manchmal schwer durchzugreifen.
Edit: Dieser Text ist nun auch eher allgemein auf alles bezogen, da solche Situationen ja in mehreren Aktionen vorkamen, soll kein spezifischer Angriff gegen jemand sein, absolut nicht! Daher bitte nicht falsch verstehen! :)
Ok…
Dein Job als Aktionsleiter ist es, dafür zu sorgen das Leute sich an die Regeln halten und die diejenigen User vor den Usern zu schützen, die unlauteres Spiel betreiben. Und das du entsprechend konsequent durchgreifst, wenn das eben nicht der Fall ist!
Gerade in einem Fall wie diesem hier, der nun wirklich offentlichtliche, dreiste Verarsche ist, ist es in deiner Verantwortung deine Teilnehmer und andere STA Leiter vor solchen Leuten zu warnen und sie in Zukunft zu schützen.
Und wenn du dir wegen der Evoli STA Unsicher bist, schreib Silent an und lass es dir erläutern, wobei bei der der STA ist so viel aus dem Ruder gelaufen, da wurde eh die Übersicht verloren. Oder schau in das Forum oder die Galerie der Userin. Da kann man das nachvollziehen.
Wie du mit der Situation umgehen sollst? Den Regeln entsprechend Konseqent sein. Denn genau für solche Fälle gibt es die negativen Bewerungen. Es ist an dir dich durchzusetzten und andere damit zu schützen und deinen anderen teilnehmern gegenüber so fair zu bleiben. Nimm als Bewertungslink eben den Forumsbeitrag und schreib dazu wieso und warum.
Ich finds unfair, dass ein offensichtliches und wiederholtes Fehlverhalten mal wieder inkonsequenter Weise nicht entsprechend konsequent gehandhabt wird. Genau das vertreibt einem jegliche Lust an Aktionen und macht es einem einfach madig daran teilzunehmen.
De Fakto hat die Userin versucht dich und deine Teilnehmer, also uns alle hier, bewusst zu täuschen und zu verarschen.
Du als Leiter hast die Hände voller Belege und es ist deine Aufgabe da entsprechend auch mal durchzugreifen! Dieses friede freude Eierkuchen hilft auf lange sicht niemandem weiter und die Userin wird so weitermachen wie bisher und andere werden auf sie reinfallen. Wenn du als Leiter nicht gewillt bist oder unsicher bist, dich durchzusetzten und Konsequent zu sein, finde ich das sehr schade, denn das ist deine Aufgabe.
Letzendlich hat sich die Userin selbst ins Aus manövriert und sich selbst durch ihr eigenes Verhalten in diese Lage gebracht. Aber es ist an dir konsequent zu sein! Belohn das nicht auch noch durch nichtstun. Das ist die Aufgabe eines Leiters und das brauch dir dann auch nicht leidtun. Ist ein fall von konsequentem “selbst schuld”
Sollte in diesem doch sehr offensichtlich nachweisbaren (wiederholungs) Fall keine entsprechende Konsequenz in Form einer negativen Bewertung erfolgen, werde ich als Teilnehmer für mich persönlich entsprechende Konsequenzen ergreifen und werde meine Karten von dieser STA zurückziehen. Da ich es schlicht unfair uns anderen gegenüber finden würde, wenn man mit so ner dreistigkeit und ner billigen Ausrede auch noch davon kommt. Ich möchte keine abgezeichneten Karten untergeschoben bekommen und ich möchte wetten, die anderen auch nicht. Denn sind wir mal ehrlich, das wäre ja passiert, wenn es nicht aufgefallen wäre.
Und ich finde es von dir als Leiter nicht richtig, sowas durchgehen zu lassen und das kleinzureden und würde mich unwohl fühlen, bei so einer Aktion dann noch weiter mitzumachen und dieses handeling so indirekt zu unterstützen.
Edit nachtrag: Letzendlich ist das hier nicht deine Schuld, das hat sich Delia selbst eingebrockt und das hat nichts mit dir zu tun. Sie hat die Entscheidung getroffen, also muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben. Du tust niemandem Unrecht.