kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Poké-Variationen (beendet)

Seid herzlich willkommen zu meiner zweiten Midi-STA auf kakao-karten.de
Das Thema lautet „Poké-Variationen“!

1. Kurzübersicht:

Thema: Poké-Variationen
Start: 21.09.2015
Anmeldeschluss: 27.09.2015
Hochladenschluss: 22.11.2015
Abgabeschluss (Poststempel): 25.11.2015 (Es wird keine Verlängerung geben!)
Kommentarschluss: 02.12.2015
Kategorien: ja
Karten: 3 pro Person
Teilnehmer: 12 + 4 Nachrücker
Parallelteilnahme: Ja, aber ich setzte ein gutes Zeitmanagment voraus. Die Qualität darf nicht leiden. Verzichtet also bitte darauf auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen!

2. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich hier in dem Thread für die Teilnahme, Anmeldungen per PN sind ungültig.
Gebt bitte auch bei der Anmeldung an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet, ich werde nicht noch einmal extra nachfragen, wenn ich die Anmeldung bestätige. Sollte der Fall eintreten, dass euch während der Zeit etwas dazwischen kommt, meldet euch bitte rechtzeitig, damit eventuell ein Nachrücker noch genügend Zeit hat zum Einspringen :)

3. Das Thema:

Mittlerweile gibt es in den Spielen eine Vielzahl von Pokémon-Varianten. Angefangen von den seltenen Shinys als Farbvarianten bis hin zu den Pokémon die sich nach Gebiet und Jahreszeit verändern.
In dieser STA sind aber nicht Karten zu den bereits vorhanden Variationen gefragt, sondern Eigenkreationen!

Es gibt drei Kategorien:

1. Brutvariationen
  1. Umgebungsvarianten

Onyx mit Mineralien

1. Mustervarianten oder frei
    -hier habt ihr die Möglichkeit eigene Farbvarianten zu erstellen, indem ihr z.B. neue Fellvarianten erfindet. Körperanhängsel dürfen auch verändert werden wie etwa Hörner
  • es ist aber auch möglich eine weitere Karte zu Kategorie 1 oder 2 zu gestalten

3. Regeln:

Allgemeine Anforderungen:

• es gelten die allgemeinen STA-Regeln
  • mind. 10 Karten in eurer Galerie
  • 5 positive Bewertungen. Neutrale oder negative Bewertungen schließen euch nicht automatisch aus, ich schaue mir an weshalb sie gegeben wurden und entscheide dann
  • keine abgezeichneten oder abgepausten Bilder
  • die Karten entsprechen den Kakao-Regeln
  • die Karten müssen extra für diese MDSTA angefertigt worden sein
  • es werden im Anschluss an die Aktion keine Auflagen der eingereichten Karten erstellt
  • keine 5-Minuten-Karten, ihr zeichnet schließlich für andere, holt das Beste aus euch raus
  • keine digitalen oder Foto-Karten
  • keine einlaminierten oder mit Buchbindefolie beklebten Karten
  • Hintergründe, ein einfacher Farbverlauf reicht nur aus, wenn das Motiv sehr detailliert ist
  • die Karten müssen gerade sein, die Seiten dürfen nicht schief und krumm sein, sonst lege ich vor der Verteilung selbst Hand an
  • Rückseitengestaltung, ich erwarte da keine Kunstwerke. Aber die Karten sollten sauber verklebt sein und mindestens eine ordentliche weiße Rückseite. Keine graue Pappe! Die Mindestangaben sind der Titel der Karte, euer Name und das Thema der STA.
  • solltet ihr merken, dass ihr das Thema doch nicht bewältigen könnt oder ihr es zeitlich nicht schafft(aus welchem Grund auch immer), sagt mind. 2 Wochen vor Ende der Zeichenzeit Bescheid und ich nehme euch raus. Ich werde niemanden böse sein, erwarte aber Ehrlichkeit. Denn die Nachrücker sollen ihre Chance bekommen.
  • Nachrücker bekommen von mir extra Zeichenzeit!
    - mit Anmeldung zu dieser Aktion akzeptiert ihr diese Regeln, ich mache keine Ausnahmen und diskutiere hier im Thread nicht über das Für und Wieder. Leute die das tun, verweise ich der Aktion

Meine speziellen Anforderungen:

Dieses Thema ist komplexer als die allgemeinen Pokémon(Typen)-STAs, damit steigt auch der Anspruch an die Karten. Es gibt ungemein viele Möglichkeiten und Ideen die bei diesem Thema umgesetzt werden können. Ihr habt sehr viel Zeichenzeit und die sollt ihr auch bitte nutzen. Beschäftigt euch mit der Thematik, überlegt was interessant und spannend sein könnte. Drei Karten lassen sich nicht innerhalb von ein paar Tagen erstellen. Ich erwarte abwechslungsreiche Motive bei denen die Pokémon im Vordergrund stehen.
Ihr dürft mir jederzeit eure Ideen vorstellen und mit mir darüber diskutieren. Haltet für diesen Fall bitte euer Postfach frei! Die Karten müssen mindestens eurem aktuellen Galerieniveau entsprechen. Tun sie das nicht, werde ich sie konsequent ablehnen. Das gilt auch, wenn dadurch der Einsendeschluss verpasst wird. Meldet euch also nur an, wenn ihr glaubt, die Anforderungen zu erfüllen.

5. Versand

• ACHTUNG: PORTOÄNDERUNGEN 2015!
  • der Standardbrief der deutschen Post kostet 62ct, der Kompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
  • Rückbriefe mit fehlendem Porto behalte ich solange ein, bis die Differenz bei mir beglichen ist
  • Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
  • verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können
  • verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder Frischhaltefolie. Zur Stabilisierung verwendet bitte Pappe, kostenlose Postkarten, Karteikarten etc.
  • eine sehr gute Anleitung findet ihr hier

5. Gründe für den Ausschluss

• Einsendeschluss verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • negatives Verhalten innerhalb der M-STA
  • keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar. Konstruktive Kritik untereinander ist absolut in Ordnung solange ihr höflich bleibt. Verwendet keine Kraftausdrücke

6. Verteilung

Details

Ich werde mich größtenteils nach euren Kommentaren richten und versuchen eure persönlichen Vorlieben einzuschätzen. Ich versuche, dass jeder Zeichner mind. eine Favoritenkarte bekommt. Dafür müsst ihr mir aussagekräftige Kommentare schreiben. Zusätzliche Formulierungen in einem Kommentar wie „Das ist mein Favorit unter deinen Beträgen“ oder „Auf jeden Fall ein großer Favorit von mir in dieser STA“ sind mir hilfreich.
Während Aussagen wie „Möchte haben ^-^“ oder „Will, will!!!11!“ definitiv bei mir auf taube Ohren stoßen werden.
Es lohnt sich also gut und viel zu kommentieren. Ich bin der Meinung, dass man bei so wenigen Karten wenigstens drei Viertel oder sogar alle schaffen kann. Außerdem rate ich euch schon während der STA kräftig Kommentare zu schreiben.
Ihr dürft auch gerne die „Mag ich“-Funktion nutzen, die allerdings keinen Kommentar ersetzt! Letztendlich garantiere ich aber für nichts, bemühe mich aber nach Kräften.
Wenn euch Karten gar nicht gefallen, dann verzichtet bitte auf das Kommentieren. Negative Aussagen nur um eine Karte nicht zu bekommen, werde ich nicht dulden. Das ist ungerecht und unhöflich dem Zeichner gegenüber.
Nach der Verteilung meldet ihr euch bitte selbstständig zurück und postet eure Ausbeute im Thread.

7. Bewertung

Details

Sobald alle Karten verteilt und sich jeder Zeichner zurückgemeldet hat, werde ich euch Bewertungen schreiben.

Eine positive Bewertung gibt es, wenn:

• die Beiträge regelkonform und
  • die Fristen eingehalten worden sind
  • sich ordentlich zurückgemeldet wurde

Eine neutrale Bewertung gibt es, wenn

• sich nach der 2-Wochenfrist abgemeldet wurde
  • wenig bis gar nicht kommentiert wurde
  • der Abgabeschluss verpasst wurde, aber die Karten in der Kommentarphase noch eintreffen

Eine negative Bewertung gibt es, wenn

• keine Karten eingereicht wurden ohne Abmeldung
  • unflätiges Benehmen im Thread und in den Kommentaren, gegenüber den Teilnehmern und mir
  • sich Karten nachträglich als abgezeichnet oder gar abgepaust entpuppen

Über eine Bewertung von euch würde ich mich sehr freuen!

8. Zusatzkarten

Details

Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkarte zeichnen wollt, würde ich mich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keiner Weise bei der Verteilung beeinflussen. Ich mag besonders Ampharos, Tropius und Lapras. Und im Allgemeinen mag ich das Hochformat ;)

9. Sonstiges

Details

Falls ihr Fragen habt, scheut euch nicht zu fragen. Zeigt eure Skizzen und Ideen, entweder mir persönlich oder hier im Thread. Ich werde versuchen zu helfen wo es nur geht. Dazu ist der Thread da, ihr dürft munter posten, ich werte das nicht als Spam.
Falls vorhanden, könnt ihr mich direkt über Skype unter doczeo kontaktieren. Schreibt mich einfach mit eurem Nickname und der Anmerkung Poké-STA an.

Ich werde versuchen den Thread tagesaktuell zu halten. Seid mir aber nicht böse, wenn es auch mal zwei Tage dauert. PNs und neue Beträge lese ich sehr häufig von unterwegs, beantworte die aber lieber abends in Ruhe. Damit ich sehe, dass ihr auch wirklich alles gelesen und verstanden habt, nennt mir bitte noch eure drei Lieblingspokémon in der Anmeldung

Und nun freue ich mich auf eure Anmeldungen und eine schöne Aktion!

Lostopf

Lostopf:

kohoho
Tarrlok(N)
Aquana
Cheza
lemontree(N)
SushiMango(N)
CreepyCatCaro(N)
dark_absol(N)
kwinyo
Aletta(N)
Mel
Vulnonchen(N)
Evolana
Peach-Coke
Black-Hengst
JoeyB
Teilchenzoo
SilentiavanVaan(N)
Mina-Chan
ChiyoYume
Onpu
EisBlume
Buntglas
Himemeya
TineSlade
Chemical_IceTea
Rociel
kiriah
Dragora(N)
Makrel(N)

Teilnehmer und Karten:

1. Aquana
  1. Peach-Coke
  1. Evolana
  1. Onpu
  1. kiwinyo
  1. Dragora
  1. dark_absol
  1. Rociel
  1. Makrel
  1. Cheza
  1. kohoho
  1. Chemical_IceTea

Nachrücker:

1. Dragora
  2. SushiMango
  3. Vulnonchen
  4. Aletta

Adresse erhalten
Brief angekommen

FAQ

Fragen und Probleme:

Gibt es eine Einschränkung bezüglich der Pokémon-Generationen?
Nein gibt es nicht, ihr dürft alle Pokémon malen, solange ihr drei unterschiedliche Pokémon malt.

Dürfen auch mehrere Variatione auf einer Karte abgebildet sein?
Ja, das ist erlaubt.

Wäre das Zeichnen von “normalen” Pokémon im Hintergrund erlaubt?
Auch das ist in Ordnung, solange die Poké-Variation die Hauptrolle spielt.

Sind Bastelkarten, z.B. aus Fimo gefertigt, erlaubt?
Ja, sind erlaubt, solange sie in die normalen Hüllen passen und nicht zu dick sind oder stark herausragende Elemente besitzen.

Ai, ich muss mich dafür mal eben anmelden :) Auch wenn noch genug Zeit ist, aber ich kenn mich, ich vergess es wieder ;)
Ich hab schon viele Bilder und Arts zu Poke-Variationen gesehen, deswegen bietet es sich doch hier super an, vielleicht mal mit Driftlon, Wablu oder Iscalar etwas auszuprobieren :D Nachrücker kann ich nicht wirklich abschätzen, weswegen ich da dann doch eher zu kein Nachrücker tendiere :)

Also ich wäre gerne dabei, Nachrücker geht auch okay :D Hab mir schon genug Pokémon-STAs entgehen lassen und die Zeichenzeit ist ja recht lange.

edit: das kommt davon wenn man sich mitten in der Nacht anmeldet ^^° Ich mag besonders Geist Pokémon, und könnte mir eine Pumkavoo Variation vorstellen, was klassisches wie ein Garados oder Sichlor wäre aber auch toll so als alltime-favoriten.

Ich möchte mich ebenfalls gerne für dieses vielseitige Thema anmelden :)
Pokémon wie Lapras und Zorua reizen mich bereits sehr und ich weiß schon genau, wie ich sie in dein Thema mitnehmen möchte.
Nachrücker möchte ich allerdings nicht sein, da ich alles gerne langfristiger planen will.
Danke <3

Das Thema finde ich ja schon seit der Ankündigung super spannend, daher würde ich mich auch sehr gerne daran probieren. Hätte große Lust Ampharos, Absol und Lapras (oder vllt. auch anderen ^^’) einen neuen Anstrich zu verpassen.
Nur bitte nicht als Nachrücker - für das Thema werde ich wohl etwas länger für die Ideenfindung brauchen. :)

ich fiebere schon die ganze Zeit auf diese STA hin ^^
ich würde mich gerne Anmelden, wenns denn sein muss auch als Nachrücker >.<

ich hab mir schon viele tolle Pokévariationen angeschaut, und ich find das Thema total interessant <3
Trasla, Wiesenior, Turtok… ich hätte da schon ein paar Ideen ;)

Oh man ich war schon echt gespannt auf die STA xD
Ich hatte selbst überlegt eine Poke-Fusion STA aufzuziehen, aber ich bin froh dass ich gewartet habe
Das ist ja hier auch mit enthalten und so hab ich eventuell die Mögichkeit selbst mitzumachen :3
Ich bin schon am Überlegen welche meiner Lieblinge ich zeichnen soll, aber vielleicht werden es ja Karpador, Magnayen und Glurak ^^
Auch wenn es so viele Möglichkeiten gibt~
Ich würde übrigens auch Nachrücker machen ^^

Huhu!
Bevor ich in den lostopf hüpfe, würde ich vorher noch gern wissen, ob es eine Einschränkung gibt, bezüglich der kartenanzahl pro pokegeneration?
Ich bin nämlich nicht so der fan der neueren pokemon und fürchte, dass die alten vllt etwas kurz kommen :<
Ich weiß, dass sich das schwer vorher sagen lässt, aber so Überleg ich es mir vllt nochmal^^’

Guten Morgen!

Der Lostopf ist aktuell, ihr seid alle eingetragen! :)

CreepyCatCaro, es gibt keine Generationeneinschränkung, ihr dürft alle Pokémon aus jeder Generation malen. Wenn du drei Karten zur ersten Generation malen willst, geht das klar. Viel wichtiger ist mir, dass es drei unterschiedliche Pokémon sind die im Fokus stehen. Drei Pikachu-Varianten würde ich zB nicht durchlassen.

hab noch eine kurze Frage, ist es erlaubt mehrere Variatioen auf eine Karte zu zeichnen?
wenn ich also im HG noch ein variiertes Pokemon zeichen würde?

lemontree, ja das ist erlaubt. Solange alle Beiträge abwechslungsreich sind, ist das vollkommen in Ordnung.

HIER ICH!! WOAHH __________
Was freue ich mich über dieses Thema und HOFFENTLICH ist die Glücksfee mir hold Q____Q
Ich bin so wahnsinnig im Poke-Variations-Thema drin und krieg nich genug…daher finde ich es großartig, dass du diese Midi ins Leben gerufen hast T///T
Falls ich mitmachen sollte, überlege ich, ob ich eines meiner drei Lieblingspokemon wie Absol, Stahlos oder Garados umsetzen soll x//D Wobei ich die wahrscheinlich dann nicht hergeben könnte… orz

BITTE TRAG MICH EIN <333
(hier auch gerne Nachrücker)

Auf diese STA habe ich mich schon so gefreut. Hoffentlich habe ich Losglück! :D
Dann kann ich vielleicht auch mal meine drei Lieblinge Karnimani, Rihorn und Karpador variieren.
Nachrücker möchte ich jedoch nicht sein.

Edit:
Wäre das Zeichnen von “normalen” Pokémon im Hintergrund erlaubt (falls ich das überlesen haben sollte, tut es mir leid)?

Ich möchte auch bitte in den lostopf, Nachrücker ist auch ok ^^
(Hab zwei neutrale Bewertungen)

Oh man ich hab schon richtog lange keine pokemon mehr gezeichnet und hab richtig lust darauf mich an denen mal wieder zu probieren :)
Von meinen Lieblings Pokemon Driftlon, Keldoe und Shaymin werde ich bestimmt auch eins zeichnen XD

Ich würde auch gern mitmachen, da das Thema sehr spannend ist.
Bitte nicht als Nachrücker, das wird mir sonst sicher zu stressig :D
Ich mag so viele Pokemon, dass ich mich wohl gar nicht werde entscheiden können,
aber ich finde niedliche Pokemon wie Vulpix , Palimpalim oder Evoli (wobei das mit seinen Entwicklungen eigentlich genug Varianten hat :D ) toll.

alles klar!
dann hoff ich einfach mal, dass ein paar “ältere” dabei sind :>
vielleicht ja auch mein absoluter Liebling Raichu, welches ich bestimmt selbst auch umsetzen würde XD
ansonsten mag ich noch Milotic und Eneko sehr gern
ich würde auch Nachrücker sein :>

Das Thema ist einfach mega genial, mein Gehirn spuckt schon so viele Ideen aus, dass ich mich wahrscheinlich kaum werde entscheiden können, was ich zeichnen möchte <3
Bei meinen Lieblingspokémon handelt es sich um Vulnona, Gengar und Luxtra, und Nachrücker wäre ebenfalls in Ordnung ^-^

Ich würde auch gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als nachrücker. Ich finde das STA Thema super, fast ein wenig schaade das es nur ne midi ist

Ich bin mir nicht ganz sicher wieso du animmat das es Tage dauert bis man ne gute Idee hat, den ich habe richtig viele schon im Kopf xD!

Interessantes Thema! Aber mitmachen tu ich nich. Dafür beobachten gg

Alle regelhaften Anmeldungen sind im Lostopf!

Evolana, bei dir fehlen noch Angaben, schau nochmal genau hin! ;)

kiwinyo, auch das ist erlaubt, solange die Variation den Hauptteil der Karte einnimmt.

Edphonse15, das ist ja sehr schön, aber kein Grund hier zu posten. Aktuell geht es nur um die Anmeldung bzw. Fragen dazu, alles andere ist Spam.