Habe meinen Brief auch losgeschickt.
Ich habe meinen Brief ebenfalls gestern noch vor Leerung eingeworfen, er sollte also auf dem Weg sein.
Arrrr, ihr Landraten!
Eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht an meine Crew: Leider sind ein paar Schatzkarten zu klein geraten (2mm verschnitt) und nach dem Piratenkodex wäre es ein Grund das Crewmitglied über die Planke zu schicken.
Ohne den Piraten beim Namen zu nennen um es Fair zu halten, möchte ich euch fragen ob ihr auch zu klein geratene Karten in eurem Rückbrief akzeptieren würdet:
- Aye.
- Nein.
0 Teilnehmer
Flaschenpost ist ins Meer geworfen und geht morgen mit der erst Flut auf die Reise (ich war etwas zu spät heute, der Briefkasten wird an der Stelle früher geleert… Aber sollte ja alles passen ;))
Arr meine liebe Piratencrew!
Hier ein Wort vom Käptn’ Lu:
Von @Calla fehlt noch eine Voting-Stimme.
Die Flaschenpost von @creatical, @CuteAnanas, @Haarika, @Hawkblood, @Lennylein, @Melanie, @Splitterwerk und @THF haben mich die Tage sicher erreicht. Noch ist Ebbe, da warte ich auf die nächste Flut und hoffe noch eine paar Flaschen vom Meer zu bekommen. 
Sobald alle Schatzkarten bei mir angekommen sind, werden diese nochmal auf Mängel geprüft. Erst dann erstelle ich ein Google Dokument, wo ihr abstimmen könnt. :)
Krummsäbel Calla muss noch einen Dummie basteln, weil sie sich den Verschnitt sonst nicht vorstellen kann. Dann wird sie unverzüglichst abstimmen :)
Pirrratenslang. Oder so.
Außerdem hat sie ein Gedächtnis wie ein Sieb, und die Flaschenpost ist glitschig wie ein Glibberaal hindurch geflutscht. Da war der Bach vor Ort schon versiegt, also musste sie zum nächsten größeren Strom reisen. Dort blieb die erwartete Welle leider aus, nun hofft sie die Flaschenpost ist dennoch rechtzeitig los geschippert :/
Klartext:
Ich bin gestern zu einer Spätleerung gefahren und habe dann abgewartet, aber kein Postauto gesehen. Also kann es sein, dass der Brief erst heute raus geht :’)
Nun hat mich auch die letzte Flaschenpost erreicht!
Jeder von euch sollte nun Zugriff auf das Bewertungs-Formular haben. Je schneller jeder Pirat es ausgefüllt hat, desto eher kann ich mit dem Verteilen der Schatzkarten beginnen!

So ihr lieben, es fehlen nur noch drei ausgefüllte Bewertungsbögen. c:
Daher eine kleine Erinnerung an @THF, @SerafinBlack und @Melanie das ihr noch bis Samstag Zeit habt diesen auszufüllen.

Ahoi Kapitän! Ich wollte mir noch mal alle Schätze ansehen und jedem Kameraden wenigstens einen Kommentar hinterlassen. Das habe ich nun geschafft und die Schatz(wunsch)karte ausgefüllt! Aye!
Ja, Kommentieren wollte ich auch noch. :D Und schaffs erst am WE. ^^“
Ihr Männer (Frauen) der See, es ist nun endlich vollbracht. Die Auswertung und Verteilung ist durch! Jeder von euch hat mindestens einen Favoriten bekommen, soviel ist sicher! 

Um euch das Warten auf die Flaschenpost zu versüßen, habe ich hier eine Übersicht aller Schatzkarten:
Ebenso möchte ich mich für die tollen Extras bedanken!

Edit: Und natürlich auch die Tipi Sticker.
Zudem habt ihr euren Käptn’ ganz schön ins schwitzen gebracht (dem Wetter natürlich auch zu schulden kommen. xD).
Warum? Das werdet ihr sofort lesen:
Platz 1 mit 10 Favoriten:
- Souls of the Sunken von @Lennylein
Platz 2 belegen gleich drei Karten mit 9 Favoriten:
- Lost Treasure von @Lennylein
- Karibische Küste von @Lennylein
- Sturm von @Lindt
Und Platz 3 mit 8 Favoriten:
- X makiert die Stelle von @Calla!
Und hier noch die von euch gewählten Top-Piraten:
Platz 1 mit insgesamt 28 Favoriten: @Lennylein
Platz 2 mit sagenumwobenen 19 Favoriten: @Calla
Und Platz 3 mit ganzen 15 Favoriten: @Lindt!
Ich saß 4 Stunden an der Verteilung und hoffe wirklich sehr das jeder Pirat mit seiner Ausbeute zufrieden sein wird. Leider ging es nicht glatt auf, aber ich habe mein bestes gegeben. 
Die Flaschen werden heute noch bestückt und werden Morgen ins Meer geworfen. Auf eine gute Reise!
Wow lu!
vielen Dank für deine ganze arbeit capitan!
Ich bin schon ganz gespannt auf die flaschenpost und werde jeden Tag am Strand entlang gehen und nach ihr ausschau halten :D

Und wunderschöne Übersicht es sind so viele schöne Karten zusammen gekommen zum Thema:D
Und vielen Dank ich hätte nicht damit gerechnet das meine Beiträge doch so beliebt sind das ehrt mich sehr 
Alle Briefe, bis auf die zwei Prios konnte ich jetzt rein zufällig bei mir auf der Arbeit bei der Kanzlei aufgeben. Ihr bekommt also indirekt Post vom Zoll (haha, das hören die Piraten wohl nicht so gerne). Für die anderen beiden werde ich nach der Arbeit zum Postschalter gehen.
Es könnte also eventuell möglich sein, das ihr Morgen schon die Flaschenpost engegen nehmen könnt. Würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.
Die Herrschaften bei der Kanzlei haben auch nochmal auf meine Bitte hin nach dem Gewicht der Flaschenpost geschaut, alles ist also noch im grünen Bereich. 
Hoffe ihr habt einen guten Start in den Montag, aye.
Euer Käptn’ Lu. 

Edit:
Für die beiden mit Prio: Denke/Hoffe ihr könnt es so auseinander halten. 
Danke, dass das so unkompliziert klappt. :D
Ahoi Käptn, ahoi Kameraden!
Hier wurde gerade eine Buddel an Land gespült!
Beim Klabautermann, ich bin ganz überwältigt welch riesen Schatz sich darin befindet!
Auch ganz wundervolle Schatzkarten waren dabei, aye :
Land in Sicht von @Melanie
Auf Schatzsucher von @SerafinBlack
Mann über Bord von @Calla
Hier kommt noch ein Überblick der gesamten Beute:
Lieben Dank an alle für diese tolle Kaperfahrt/ STA. Sie hat einfach nur riesig Spaß gemacht! 
Und einen ganz großen lieben Dank an unsere Käpt’n Lu für die ganze Mühe und den fantastischen Extras! 
Und auch an Krumsäbel Calla für das schöne Extra! 
Die Post ist so schnell dieser Tage!
Bekommen habe ich Karten von @CuteAnanas @Lindt und @Hawkblood
Ich freue mich unglaublich über meine Auswahl sind allesamt Lieblingskarten jede auf ihre ganz individuelle Weise und jede hat etwas ganz besonderes! Es gab in dieser sta aber auch wirklich so so viele schöne Beiträge und Motive von euch allen :D
Und ganz lieben Dank an @Calla für die zauberhafte pierat Auflage!so eine geniale Idee! Love it! XD
@cuteananas ich hab die flaschenpost natürlich auch schon entkorkt und rausgepfriemelt und bin total begeistert von der Idee der bastelkarte und ihrer Umsetzung! Sag, ist auf dem Zettel in der Flasche auch was drauf eine scharzkarte o.ä. die man sich angucken kann? Will es nicht unnötig aufrollen nicht das ich was kaputt mache ;)
Ich hatte gerade so ein schönes auspack Erlebnis! Bin hin und weg wie liebevoll du das für uns gestaltet hast capitan lu mit den ganzen extras und dem Aufwand der Gestaltung und sowas für einen sta Rückbrief! Wow! Hatte ich noch nie sowas!
Liebe lu das ist alles so zauberhaft geworden vielen vielen dank for die ganzen Extras deinen Aufwand und die wunderschöne und extrem mühevolle Gestaltung und die wunderbare leitung der sta bei der du immer für alle sofort zur Stelle warst❤️
Erstmal @Lennylein jap da ist eine Schatzkarte drin, hatte davon glaube ich auch ein Bild hier rein geschickt :3
So mein Brief hat mich auch erreicht:
https://www.kakao-karten.de/karten/360744?aktion=545#
Die Karten sind alle super schön und haben einen schönen Platz in meiner Sammlung erhalten, habe mich sehr gefreut!
Natürlich kann ich mich nur anschließen, diese süßen Extras und auch die tolle passende Verpackung ist so ein liebevolles Detail 
Sowas lieb ich echt x3
Ein ganz großes Dankeschön an die Leitung @Lucretias und @Calla für die Extra Auflage und natürlich auch an alle anderen Künstler !
Ahoi meine Rabauken!
Mich haben auch heute die Schätze erreicht und ich freue mich sehr drei meiner (vielen) Favoriten erhalten zu haben owo
Es haben mich Karten von @THF, @Lindt und @CuteAnanas erreicht!
“Fertig zum Entern” ist einfach eine so ikonische Szene, dass ich mich unfassbar freue sie in meiner Sammlung zu haben :)
“Sturm” hat einfach ein unfassbar geniales Ambiente wo man sich richtig reinfühlen kann und das gefällt mir sehr :3
“Piratenangriff” mit einer solch hübschen Piratin kann man doch gar nicht wiedersehen! Fein, edel und barbarisch - eine sehr gute Kombi :D
Und natürlich das Extra von @Calla was mich sehr überrascht und dann unfassbar gefreut hat! Vielen vielen Dank und Respekt für die extra Arbeit!
die Karte ist echt - schmackhaft ;D
Und ein ganz dickes Dankeschön an @Lucretias für die super liebe und angenehme Leitung! Die Idee mit dem Piraten-Zertifikat hat mir ein ganz dickes Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Durch euer Zusammenarbeit hat mir die Flaschenpost die heute in meinem Briefkasten steckte noch den Tag gerettet, was glaube ich mehr als genug aussagt 
- Hawkblood
Ich habe meine wunderschön verpackte Flaschenpost auch bekommen.
Sie war mit so viel liebe verpackt =).
Auch der Inhalt ist ein wahrer Schatz.
Ich habe:
“Piraten Midi-STA: Piratin auf Schatz suche” von @creatical
“STA Piraten - Karibische Küste” @Lennylein
“280 Dem Käse voraus!” @Splitterwerk
Meine Auswahl ist einfach sehr toll und ich bin sehr zufrieden mit meiner Beute.
Natürlich auch ein großen Dank an @Calla. Die Auflage ist so süß und es ist einfach eine sehr nette und schöne Idee.
Vielen dank für die schöne STA. Mir hat es großen Spaß gemacht, mit euch als Crew, dieses Piratenabenteuer zu erleben. Natürlich auch ein großen Dank an den Kapitän @Lucretias die Verteilung und die Leitung war wunderbar.