kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Pastellfarben (Beendet)

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png **ALLGEMEINE DATEN: **

Anmeldestart: 20.11.2015
Anmeldeschluss: 27.11.2015, 22 Uhr oder bei 20 Anmeldungen
Einsendeschluss: 11.01.2016 (es zählt der Poststempel) Verlängerung bis 25.01.2016

!! Versandsperre zwischen dem 18-31 Dezember !!

Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 12 (+2 Nachrücker)
Kategorien: Keine

Herzlich Willkommen zu meiner ersten Midi-STA!
Wenn du das erste Mal bei einer STA mitmachst, dann lies dir bitte auch die allgemeinen Regeln durch.

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png DAS THEMA:

Als Pastellfarben gelten Farben, die in einem zarten, hellen Farbton erscheinen. Sie sind das Gegenteil von knallig und meist eher blass oder lasierend. Bei dieser Midi-STA ist nicht das Zeichenmedium gemeint (wie z.B Pastellkreide), sondern wirklich die Farbtöne an sich. Es ist aber selbstverständlich erlaubt, mit Pastellstiften, -kreiden usw. zu arbeiten.

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png DIE MOTIVE:

Da es keine Kategorien geben wird erwarte ich von euch abwechslungsreiche Karten. Bitte zeichnet nicht drei Mal ein Portrait, oder drei Mal eine Pflanze! Denkt in all eurer Phantasie darüber nach, was alles pastellfarbig sein könnte.
Vielleicht Süßigkeiten? Oder Lampions? Pastellfarbene Haare oder Kleidung? Ein Vogel? Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Wichtig ist, dass die Farben dezent und zart bleiben. Es ist wichtig, dass die Pastellfarben deutlich überwiegen. Bitte beachtet außerdem, dass alle Karten jugendfrei sein müssen! Außerdem sind ** Fanarts untersagt** .
Solltet ihr bei einem Motiv Bedenken haben, könnt ihr euch immer an mich wenden.

Beispielkarten:

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND REGELN:

Es gelten die Allgemeinen STA und Forumsregeln.

Des Weiteren ist zu beachten:

• Ihr müsst mindestens 5 Karten in eurer Galerie hochgeladen haben

• Ihr braucht mindestens 2 positive Tauschbewertungen

• Wenn ihr eine neutrale/negative Bewertung habt entscheide ich individuell, ob ich euch für das Losverfahren zulasse. Je nachdem, was ausschlaggebend für die Bewertung war.

• Anmeldungen gelten Ausschließlich hier im Thread, nicht per PN

• Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht

• Parallelteilnahmen sind natürlich erlaubt. Beachtet dabei aber bitte, dass keine eurer STA Karten darunter leidet, weder in dieser Midi-STA, noch in einer anderen.

• Falls ihr eure Karten nicht rechtzeitig fertig stellen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig ab, damit ein Nachrücker für euch einspringen kann.

!! Solltet ihr euch erst kurz vor Einsendeschluss abmelden erhaltet ihr eine neutrale Bewertung , außer ihr legt mir einen dringlichen Grund vor. Ihr könnt euch bis 7 Tage vor Einsendeschluss ohne Konsequenzen abmelden. Solltet ihr wirklich Probleme haben, fertig zu werden, könnt ihr rechtzeitig um eine Verlängerung bitten oder nach Absprache mit mir nur zwei Karten einreichen. Ich beiße nicht, man kann immer mit mir reden!

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png ZU DEN KARTEN:

• Achtet bitte auf die richtige Größe eurer Karten (6,4 x 8,9 cm)
  • Eure Karten müssen extra für diese Midi-STA angefertigt worden sein
  • Abgezeichnete sowie abgepauste Karten sind nicht erlaubt
  • Die Karten müssen das gleiche zeichnerische Niveau wie die Karten in eurer Galerie haben
  • Nicht jeder hat die gleichen Interessen, deswegen sind Fanarts verboten
  • Keine PC-Karten, 5-Minuten-Karten und keine Foto-Karten
  • Keine laminierten Karten

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png VERSAND:

• Bitte legt einen sauberen, adressierten und frankierten Rückumschlag zu euren Karten dazu. Das ist sehr wichtig, da ich euch sonst eure Rückkarten nicht zuschicken kann.

• Bitte frankiert euren Rückbrief unbedingt mit 85 Cent , das werde ich auf jeden Fall brauchen. Ihr erhaltet zusammen mit euren Karten einen Brief, ebenso wird der Rückbrief von mir gut stabilisiert werden.

• Solltet ihr im Ausland wohnen, erwähnt das unbedingt im Thread!

• Wenn ihr gründlich gelesen habt, erwähnt bitte unauffällig eure Lieblingsfarbe bei der Anmeldung.

• Nehmt außerdem bitte keine bunten Umschläge, diese erhöhen evtl. das Porto und werden leichter gestohlen!
    !! Es gibt eine Versandsperre zwischen dem 18-31 Dezember aufgrund der wahnsinnigen Masse an Weihnachtspost! Es ist mir einfach zu Riskant, dass etwas verloren geht !!

• Zur Verpackung: Lemontree hat ein ganz wunderbares Tutorial über das Packen eines STA-Briefes geschrieben. Schaut es euch an, um auf der sicheren Seite zu sein!

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png VERLAUF DER AKTION:

• Nach dem Anmeldeschluss werde ich unmittelbar die zwölf Teilnehmer und die Nachrücker auslosen. Solltet ihr gezogen werden meldet euch anschließend bitte im Thread zurück.
  • Solltet ihr eine Karte fertig haben, verlinkt sie bitte hier im Thread. Sobald alle drei Karten komplett sind, erhaltet ihr eine PN mit meiner Adresse.
  • Sobald ihr eure Rückbriefe mit den Karten erhalten habt, meldet euch hier im Thread zurück und teilt den anderen mit, welche Karten ihr erhalten habt. Sobald jeder sich Zurückgemeldet hat, werde ich euch Bewertungen schreiben.

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png VERTEILUNG:

Ich werde hauptsächlich nach euren Kommentaren Verteilen. Bitte kommentiert fleißig ! Je mehr Karten ihr kommentiert, desto besser. Ich lege Wert auf die Ausführlichkeit eurer Kommentare sowie konstruktiver Kritik. Ich werde mit Sorgfalt geschriebene Kommentare auf jeden Fall plumpen „Ooooh, Kawaii, will habeeen!! Favoo!!“ – Kommentaren vorziehen. Ich bemühe mich, eure Vorlieben zu erkennen. Dennoch ist nicht gewährleistet, dass ihr alle eure Lieblingskarten erhalten werdet. Trotzdem werde ich mich bemühen, euch mindestens eine eurer liebsten Karten zukommen zu lassen.
Hinweis: Kleine Worte wie „Favorit“ sind für den STA Leiter immer sehr hilfreich bei der Verteilung!
Den „Mag Ich“ Button werde ich bei der Verteilung nicht berücksichtigen.

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png ZUSATZKARTEN:

Über Zusatzkarten freue ich mich selbstverständlich sehr, sie werden aber nicht die Verteilung und auch nicht den Verlauf der Aktion beeinflussen.

Solltet ihr sonst Fragen und Anmerkungen haben, meldet euch bitte bei mir. Ich werde euch dann umgehend Antworten. Ich hoffe, dass viele sich anmelden werden und wünsche euch viel Spaß bei der M-STA!

https://i.imgur.com/Y5mcAsm.png **Teilnehmer: **
Karten komplett Brief empfangen Rückgemeldet

1. Immi
    She’s the DJ
    On the beach
    Rabbitland

2. TineSlade
    Kleiner Schmetterling
    Kawaii Winterdream
    Pastell Flowers

3. SilentiavanVaan
    Und alles wird grau
    Blind sind alle Sterne, drum leuchten sie so hell
    Unterwasserspielplatz

4. 2330nm
    Pastell Curry
    Pastell Fee
    Pastell Schnecken

5. TheLadyLoki
    Sternentaler
    Ersehnte Nachricht
    Süßer Nektar
    Zusatz: Nachthimmel <3<3<3

6. MissCockatoo
    Henshin! Transformation Complete
    A Cutiepie
    Fallen Angel
    Zusatz: Sleepyhead <3<3<3

7. CreepyCatCaro
    I’ll choose these shoes
    Alpaka in Candyworld
    Fairy Kei

8. Miyun
    In der Bibliothek
    Fallen Magical Girl
    Pastelldimension

9. black_shewolf

10. Chrissiee
    Blumentraum
    Federpracht
    Blauer Engel

11. lemongeschmack
    Pastell Kimono Mädchen
    Pastell Dame
    Pastell Sweets

12. Elifia
    Vom Schnee überrascht
    Der Tod eines Freundes
    Die Botin der Feen

Nachrücker:

1. Aletta
    Bubble
    Leben im Glas
    Zauberstunde

**LOSTOPF: **

2. Aletta (N)

3. Hutmacher

4. Elifia

5. black_shewolf

6. TineSlade (N)

7. TheLadyLoki (N)

8. CreepyCatCaro

9. SilentiavanVaan (N)

10. Sakisa-chan

11. 2330nm

12. MissCockatoo

13. lemongeschmack

14. Miyun

15. Immi

16. Chrissiee

Omg. Sie ist jetzt schon, die Pastellfarben-Mudi!? Ich muss noch ein Wenig drum herum schleichen… Ich wollte eigentlich mitmachen, hatte sie aber erst im Januar auf dem Schirm. Gnarf…

Ich mag unbedingt mitmachen -
Mint, Flieder unnd Rosa sind so schöne Pastellfarben mit denen ich sucherlich auch eine Karte gestalten möchte ^-^
Nachrücker wäre ok :)

Uiii was für ein schönes Thema, ich hatte mir zwar vorgenommen bei keinen STAs mehr mittzumachen aber me. Dabei habe ich doch so viele Pastelltöne, besonders Lila, schaut doch so schön aus. ;-; Was solls, ich wäre trotzdem gern dabei, aber Nachrücker wird eher nichts…

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

GLG Hut

Aletta, Hutmacher, Herzlich Willkommen im Lostopf! <3
Und CaitlynMurphy, lass es dir einfach noch durch den Kopf gehen, es würde mich freuen :)

Ähm Challenge akzeptiert!
Ich würde sehr gerne probieren an dieser Aktion teil zu nehmen, da ich es als Herausforderung sehe, man vergleiche meine Galerie XD
Ich liebe ja lila, aber auch mit grün tönen kann man sehr schön arbeiten :3
Eine Motiv Reihen Idee habe ich auch schon ^-^

Ich wollte noch wissen wie streng die Regeln sind? Sind kräftige Farben die zu dem hauptmotiv mit Pastellfarben einen Kontrast bilden erlaubt?

Willkommen im Lostopf! <3 Teilst du mir noch mit, ob du auch Nachrücken würdest?

Wenn du dir die Beispielkarten ansiehst, kannst du eigentlich ganz gut erkennen, wie ich es mir mit den Farben etwa vorstelle. Es ist mir bei den Motiven wichtig, dass die Pastellfarben deutlich überwiegen, und das die Karten in zarten Farben gestaltet werden. Ist das Hauptmotiv deiner Karte allerdings deutlich in Pastellfarben, und nur z.B der Hintergrund sehr dunkel oder eher kräftig, ist das auch noch in Ordnung. Nur von knallbunten Farben würde ich eher abraten :)

Ich wollte doch jetzt eine Sta-pause einlegen, aber, aber, aber…
Ich liebe Herausforderungen und Karten in Pastellfarben gibt es - Moment, muss kurz schauen…, jupp - überhaupt nicht in meiner Galerie. Ich würde also gern mit flieder- und mintfarbenem Glitter kopfüber in den Lostopf hüpfen ;D

Auch dir ein herzliches Willkommen! <3
Würdest du mir auch noch kurz sagen, ob du auch nachrücken würdest?

Achhh mensch ich würd so gerne ich liebe vorallem fliedertöne aaaberrr bis Weihnachten so wenig zeit… O.o könntest du mich auch Nur! Als Nachrücker eintragen? Weil ab Heilig Abend bis heilige drei Könige bin ich bei Mama aufm Land im Urlaub und hätte genug Zeit dann auch schnell einzuspringen…

Ohh~
Ich würde unglaublich gerne mitmachen! Das wäre meine erste STA, ich bin ganz aufgeregt!
Und das Thema ist meeega hammer!! Ich liebe Pastellfarben, vor allem rosa _. Dann könnte ich mich endlich mal drin üben :).
Ich würde auch nachrücken :)
Yeah <3

Ich kann nicht widerstehen. Meine Kopf sprudelt gleich wieder vor Ideen.
Da zwei Wochen Urlaub im Zeitraum liegen, passt das auch. Nachrücker geht diesmal auch.

@TineSlade: Das ist kein Problem, wobei du doch auch einfach so mitmachen könntest, und deine Beiträge erst nach Weihnachten hochladen? Das wäre doch auch Möglich, wenn du es innerhalb der Deadline schaffst?

@TheLadyLoki: Herzlich Willkommen! <3

@SilentiavanVaan: Bei dir fehlt noch eine Kleinigkeit, um dich einzutragen! Bitte lies den Text noch einmal gründlich

nyargh, ich kann nicht anders D:>
ich liebe pastellfarben, besonders flieder und zartrosa… ich würde allerdings aufgrund meiner momentanen fülle auf nachrücker verzichten XD
bisher komme ich noch gut hinterher, auch wenn meine liste voll ausschaut.
ich bin zuversichtlich, alles gutem gewissens zu schaffen >o<

Haha, mein “Stammgast” ist auch wieder dabei! xD Willkommen im Lostopf!! <3

hihi, was sonst meine geliebte Kyo? <3

Ich bin echt urlaubsreif :ahh: (ein Glück fängt der heute an :wiiii:)
Ich sag jetzt mal ganz unauffällig, dass sicher was mit Meer oder Himmel machen werde, da ich blau so liebe :wiiii:

Hahaha Caro xDD <3<3<3 Bist du süß

@SilentiavanVaan: Jetzt bist du auch eingetragen ;D

Wenn es niemand stört dass ich erst dann loslege ok klar :-) also ganz normal und Nachrücker ok ^^
Bin mal wieder umständlich sorry

Bitte nicht als Nachrücker, das würde ich wegen CinVorbereitungen nicht schaffen…