kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Overwatch

Midi-STA Overwatch

Hallo meine Lieben,

aktuell sind wir eine noch sehr kleine Gruppe, die aber nichtsdestotrotz als kleine STA noch funktioniert, was mich natürlich freut :)
Ich habe die Anmeldung neu geöffnet, es können also weitere Teilnehmer auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einsteigen. Ich hoffe, dass das auch in eurem Interesse liegt!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zeichnen und bin gespannt auf eure Beiträge :D

3 Like

Weil ich zig Ideen habe, aber keinen Plan, welche ich umsetzen soll:
Welche Charaktere würdet ihr denn gerne sehen?

Ich wollte ZIEMLICH GERNE die Junkerqueen auf einer Karte verewigen, und außer Doomfist würde ich auch jeden Charakter zeichnen (okay, auch Doomfist, aber nur, wenn er im Killfeed rechts ist, oder eingeschläfert, oder gehackt, oder CC’ed).

Ansonsten hätte ich Lust auf die Charaktere in den Piratenskins (ergo Ana, Baptiste, Junkrat, etc.) und auch so ein Trollding, wie sich in der Defense die Nase am Spawn der Angreifer platt zu drücken x"D :heart:

2 Like

Also @Kathey ich würde Doomfist vorschlagen.

Nein kleiner Spaß. Also ich würde mich freuen wenn es männliche Helden in die STA schaffen. Ich finde sie Tanks sehen vom Design her alle gut aus.

Irgendwie ironisch aber meine erste Karte wird Brigitte sein ( Ich habe aber bis jetzt vor die nächsten beiden mit männlichen zu malen). Die habe ich schon fast fertig. Fehlt nur noch der Kontrast, Details und Hintergrund.
Könnte ja was dazu sagen wenn ihr etwas findet was nicht richtig aussieht.

EDIT : Also ich werde noch Schüsse darstellen die gegen den Schild prallen. Sie geht ihrer Pflicht als Tank nach.

EDIT:

Wäre die Karte so in Ordnung oder gibt es da noch etwas was man hinzufügen könnte. Ich habe mich bisher nicht mehr gewagt etwas dazu zu zeichnen aus Sorge ich würde den Fokus auf Brigitte zerstören.
Ansonsten würde ich sie so einreichen wenn ich ein OK bekomme.

5 Like

Die Karte finde ich sehr gelungen! Gerade bei den OW Designs war es mir sehr wichtig, dass der Fokus stark auf ihren Designs liegt und das hast du mit dieser Karte deutlich bewiesen :)
Ich habe allerdings eine Frage zum Hintergrund. Stellst du hier Rauch bzw. Qualm vom Beschuss dar? Vielleicht könntest du diesen rechts von Brigitte noch ein klein wenig ausarbeiten? Das kann natürlich auch am Foto liegen, dass ich es nicht ganz so gut erkennen kann. Ich verstehe aber, dass du den Fokus auf Brigitte nicht verlieren möchtest! Ansonsten ist der Betrag selbstverständlich genehmigt und ein toller Einstieg für die STA!

Super danke. Eigentlich wollte ich Steine malen die unter ihr aufbrechen um die stärke vom Beschuss zu verdeutlichen.
Aber Rauch ist auch eine gute Idee. Ich überlege mir Mal was ich noch dazu gestalten kann.

1 Like

Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden! Ich dachte, du seist soweit fertig! Schau einfach mal, wie es auf dich wirkt. Ich denke, dass es mit der Szene ziemlich beeindruckend aussehen könnte :D
Sowohl mit aufbrechenden Steinen als auch mit Rauch!

Des Weiteren dürfen wir noch @Flamiira bei uns willkommen heißen :D
Flamiira erfüllt zwar nicht 100% die Teilnahmebedingungen, ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass wir mit ihr noch eine grandiose Unterstützung bekommen. Das ist soweit alles mit mir abgesprochen :)

1 Like

Huhu alle zusammen,
Dies ist meine erste STA und ich werde mir sehr viel Mühe geben, damit meinerseits alles reibungslos vonstatten geht :)
Wie schon von Aquana gesagt, erfülle ich zwar nicht komplett die Teilnahmebedingungen, dennoch ich bin sehr dankbar teilnehmen zu dürfen. Die Stifte sind gespitzt und ich werde mich bald an die ersten Skizzen setzen.
Mir schweben folgende Charaktere vor:

  • Mercy in epischer Engel Pose oder ihrem Teufel Skin
  • Phara mit Raketen die über sie hinweg fliegen, oder wie sie ihre Ult benutz.
  • Als letztes hatte ich mir Ana oder Widowmaker überlegt. Da aber etwas Man Power gewünscht denke ich, dass es Reaper sein wird der diesen Platz einnimmt

Ich hoffe euch gefällt die Auswahl. Ansonsten bin ich für Vorschläge und Ideen immer offen :D

Dann mal viel Erfolg allen C:

4 Like

Bis jetzt habe ich erst eine Idee für eine Karte und zwar würde ich gerne Brigitte zeichnen, wie sie sich als Kind an einen Arm von Reinhardt von unten ranhängt und er schön mit seinen Muskeln flext. xD

Ich werde wahrscheinlich eher die muskulöseren Charas zeichnen, daran hab ich am meisten Spaß :D

3 Like

Ich hab schonmal eine Skizze angefangen. :grin:
Reinhardts Gesicht überarbeite ich noch, falls es sonst Verbesserungstipps gibt würde ich mich sehr freuen. Auf seinem T-Shirt wollte ich noch irgendeinen dummen Spruch drauf packen, Reinhardt ist definitiv ein Typ für sowas. xD Vorschläge nehm ich gerne entgegen!

Beim Hintergrund bin ich noch am überlegen, ich hätte an einen Spielplatz oder einen Park gedacht. Ich finde es wäre einfach eine schöne Szene wie Reinhardt mit seiner Patentochter Zeit verbringt. Falls es aber noch andere Ideen gibt, dann immer her damit. :D

4 Like

DAS IST SO WHOLESOME UND ICH LIEBE DIE SKIZZE SO HART AN OMG Q___Q :heart:
(Außerdem wäre ich für einen klassischen Reinhart-Spruch, so “Are u chicken?” oder so was in der Art, aber auch nur weil “I went to war against omnics and all I got was this loosy shirt” etwas zu lang dafür ist :o)

2 Like

Die Skizze und Idee ist mega süß!
Das erinnert mich an meinen letzten EMP shopping Tripp bei dem mir Vater Shirts angezeigt wurden. Vielleicht findest du da eine nette Idee (The Walking Dad oder sowas haha).

2 Like


Skizze ist jetzt soweit fertig :D
Und vielen Dank für die tollen Vorschläge! :grin: :joy:

5 Like

Sooo ich habe mich denn auch Mal an ein paar Skizzen gesetzt. So oder so ähnlich hatte ich die Karten geplant wobei ich denke, dass ich Reaper nicht so übernehmen werde (außer ihr sagt der ist so gut ich soll das so lassen LOL)

Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich offen c:

4 Like

Ich habe euch crappy Skizzen mitgebracht! :heart:
Mit der Junkerqueen bin ich noch nicht SO happy von der Pose her, aber ich werde daran arbeiten :v::weary:

5 Like

So hier die erste vollständige Skizze von Mercy die gegen das EMP von Sombra ankämpft um ihr Team zu unterstützen.

Ich hoffe, dass das Motiv so OK ist und ich mit den Outlines anfangen kann ^^

Edit: ich sehe Grade noch ein zwei Stellen die mir nicht gefallen die ich eben ausbessere bevor ich letztendlich mit den lines loslege (der rechte Teil vom Rock)

4 Like

Wie dynamisch! :laughing: Die Perspektive war bestimmt ultra schwer zu zeichnen. Sieht auf jeden Fall mega aus. :D Ich würde aber vielleicht noch ihr Kinn etwas weiter rechts/ breiter zeichnen, es sieht für mich etwas schmal aus.

2 Like

Oh ja, ich saß länger dran als mir lieb ist aber hier wird jede Herausforderung angenommen xD
Okay das Gesicht ist ausgebessert, danke dir!

2 Like

Erste Skizze ausgearbeitet :ok_hand::sunglasses:

6 Like

Hier die fertigen Outlines meiner ersten beiden Karten!
Ich würde sie gerne mit Markern colorieren aber ich habe echt Angst etwas zu versemmeln xd (Trust the Progress i guess)

Leider läd mein Handy das Bild hochkant hoch… ich kann’s leider auch nicht ändern es tut mir leid :c

3 Like