Midi-STA Overwatch

Beschreibung

Aquana
Aquana Leitung 19. Jun, 23:25 Uhr
Herzlich Willkommen zu meiner neuen Midi-STA


Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer STA bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!
Danach kann's direkt weitergehen :)
_____

Inhalt

  1. Übersicht
  2. Das Thema
  3. Die Karten
  4. Vorraussetzungen & Erwartungen
  5. Versand
  6. Gründe für Ausschluss
  7. Verteilung der Karten
  8. Sonstiges

1) Übersicht
Thema: Overwatch
Anmeldebeginn: 18.06.2022 19.06.2022
Anmeldeschluss: 24.06.2022 - 21:00
Hochladeschluss: 30.08.2022 - 23:59
Einsendeschluss: 01.09.2022 (Poststempel gilt)
Kartenanzahl: 3 (im Ausnahmefall in Absprache mit mir sind auch 2 Beiträge möglich)
Teilnehmerzahl: 12 (+4 Nachrücker)
Parallelteilnahme: erlaubt

Sollte die Aktion nicht voll werden, bleibt die Anmeldung selbstverständlich geöffnet.


2) Das Thema

Overwatch ist ein Multiplayer-Ego-Shooter des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment.
Handlungsschauplatz des Spiels Overwatch ist eine technologisch und gesellschaftlich weit fortgeschrittene Erde in der Zukunft. Die namensgebende Overwatch ist eine Elite-Einheit aus Soldaten und Wissenschaftlern, die während der sogenannten „Omnic“-Krise ins Leben gerufen wurde. Die Omnics sind durch künstliche Intelligenz gesteuerte Roboter, die in hochautomatisierten Fabriken („Omnium“) vollkommen ohne menschliches Zutun hergestellt wurden. Die ihnen zugedachten Aufgaben bestanden dabei aus der Sicherung und Verbesserung
des menschlichen Lebensstandards. Einige Jahre später starteten die Omnic-Fabriken jedoch eigenmächtig die Produktion von gefährlichen und menschenverachtenden Robotern, die seitdem gegen die Menschheit
aufbegehrten. Inmitten dieser Omnic-Krise fiel die Gründung von Overwatch durch die Vereinten Nationen mit dem Ziel, den Terror der Roboter einzudämmen und den Frieden auf Erden wiederherzustellen.


3) Die Karten

Eure Karten befassen sich mit den Spielen (OW/OW2) und/oder den Animated Shorts.
Ich werde euch keine Kategorien vorgeben. Ihr dürft euch frei nach Lust und Laune an den verschiedenen Charakteren, Orten und Szenarien austoben, die euch das Overwatch Universum bietet!
Jeder eurer Beiträge sollte jedoch einen anderen Charakter im Fokus haben.

Achtet bitte gleichzeitig auf eine gewisse Vielfalt bei euren Beiträgen.
Zögert nicht auf mich zuzukommen, solltet Ihr mit euren Motiven unsicher
sein. Wir finden eine Lösung :)



4) Vorraussetzungen & Erwartungen

  • Mind. 5 positive Bewertungen und 10 Karten in der Galerie.
  • Die Karten entsprechen den allgemeinen Kakao-Regeln
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Alte Karten scheiden aus.
  • Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Schema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Bitte seht bei diesem Thema von Headshotmotiven ab.
  • Ein zum Thema passender Hintergrund sollte ebenfalls selbstverständlich sein. Farbverläufe zählen hierbei nicht.
  • Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und ordnet sie der Aktion zu, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
  • Die Karten sollen rechtzeitig abgeschickt werden. Habt den Abgabetermin immer im Auge.
  • Schreibt bitte das STA-Thema in den Titel eurer hochgeladenen Beiträge.
  • Auf eure Kartenrückseiten gehören mindestens das STA Thema und eurer Nickname. Weitere Angaben sind natürlich erwünscht
  • Beachtet das Format (6,4 x 8,9) und die ausreichende Dicke der Karten.
  • Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
  • Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren. Optimalerweise sind Nachbesserungen möglich.
  • Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
  • Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie!
  • Solltet ihr feststellen, dass ihr Probleme habt und den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, so dass auch noch Nachrücker die Chance bekommen, euren Platz im Thema einzunehmen.



5) Versand


Der Standardbrief der deutschen Post kostet 85ct, der Kompaktbrief 1,00€.
Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief
nehmt ihr bitte eine 1,00€-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so
packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.

Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
Verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können

Bitte notiert meine Adresse bereits auf eurem Rückumschlag als Absender und schreibt euren Nicknamen ebenfalls drauf.
Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung :)
Meine Adresse erhaltet ihr, wenn eure 3 Beiträge zugelassen und von mir abgesegnet wurden.
Bitte schützt eure Karten ausreichend (Postkarten,
Pappkarton...) und versendet sie in Kartenschutzhüllen oder Folie.


6) Gründe für Ausschluss

  • Verspätete Einsendung der Karten.
  • Einreichen von weniger als 3 Karten. (Nur nach Absprache)
  • Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten. In dem Fall werden die Karten solange von mir einbehalten, bis mir ein entsprechender Rückumschlag vorliegt.
  • Negatives Verhalten im Forum gegenüber anderen Teilnehmern.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung (bezieht sich auf meine zukünftigen STAs und führt eine negative Bewertung mit sich)



7) Verteilung der Karten:


Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden
Dabei helfen mir eure Kommentare, die Vorlieben und Geschmäcker eines jeden
Teilnehmers heraus zu finden um euch anschließend ein schönes Set zu gewährleisten.
Daher bitte ich euch großzügig zu kommentieren und dabei auch nicht nur die absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr diese
auch später in eurem Rückumschlag findet, aber ich gebe mir Mühe, dass
zumindest jeder Teilnehmer einen kleinen Wunsch bekommt :)

Alles gelesen? Dann erwähnt bitte 'MEIN GESCHÜTZ' bei eurer Anmeldung ;)


8) Sonstiges

Habt ihr noch Fragen zur STA? Zögert nicht und schreibt mir! :)


Abschließend möchte ich euch natürlich noch viel Spaß am Thema wünschen!
Ich freue mich bereits wahnsinnig auf eure Beiträge :)

Eure Aquana <3