kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Overwatch

Guten Morgen meine Lieben!

Ich bin schon schwer beeindruckt von den vielen wunderschönen Skizzen und WIPs!
Sobald ich heute Abend wieder am den Rechner komme, gibt es ein ausführliches Update :)
Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen, sonnigen Samstag!

2 Like

Hab noch eine Frage zum Format.
Sind abgerundete Ecken OK oder müssen sie Eckig bleiben? Habe nämlich immer bei meinen Karten abgerundete Ecken weil ich sie einfach ästhetischer finde.

Guten Abend meine Lieben!
Jetzt hat das Ganze doch ein wenig länger gedauert. Bitte verzeiht die etwas lange Funkstille, aber die letzten Tage war ich immer recht viel auf Achse, deshalb wird jetzt so Einiges nachgeholt!

@Flamiira
Ganz großartige Linearts! Ich wollte dich zuerst noch fragen, was du bei Mercy für den Hintergrund geplant hast, aber so kann ich schon leicht erahnen, in welche Richtung du hier gehst! Auch den Tipp bezüglich ihres Kinns finde ich super umgesetzt!
Weißt du schon, wie du mit Reaper weiterverfährst? Da schienst du mit der Skizze noch nicht ganz so glücklich gewesen zu sein. Kann es eventuell daran liegen, dass das Motiv rein vom Blickwinkel und der Blickrichtung her deiner Phara sehr ähnlich ist? Das ist mir zumindest sofort aufgefallen :)

Abgerundete Ecken sind generell kein Problem in Aktionen, aber da lasse ich auch gerne noch die anderen Teilnehmer sprechen. Natürlich kann ich bei der Verteilung darauf achten, für den Fall, dass Jemand keine abgerundeten Ecken mag, jedoch muss man da auch bedenken, dass ich aufgrund der kleinen Teilnehmerrunde nur sehr wenig Karten zur Auswahl habe und es sich letztendlich vielleicht auch nicht verhindern lässt diese zuzuteilen. Ein solches Stilmittel möchte ich bei dieser Aktion allerdings wirklich nicht ausschließen, deshalb bekommst du von mir das GO, sie auch bei den OW Karten abzurunden :)

@Kathey
Atemberaubende Skizzen bei denen es bereits jetzt schon so viel zu entdecken gibt! Unbedingt weitermachen! Ich bewundere alleine schon die ganzen Details von Roadhog :heart_eyes:

@Maiblume
Auch hier eine wundervolle Skizze auf die ich mich bereits sehr freue, wenn sie fertiggestellt wird.
Das Shirt sorgt bereits für ein breites Grinsen auf meinem Gesicht :laughing:

Ich finde es wirklich genial zu sehen, wie vielseitig Eure Beiträge bereits sind! Auch möchte ich mich bedanken, dass Ihr so fleißig Eure Skizzen teilt :)

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche! <3

3 Like

Danke @Aquana für deine Eindrücke :D
Ja Reaper gefällt mir nicht so und ich bin auch ehrlich, dass ich keinen der männlichen Helden wirklich ansprechend finde… aber da muss ich wohl einen Kompromiss finden um dennoch das beste rauszuholen ^^
Es wird sich aber wohl um ein bis zwei Wochen verzögern da ich in der letzten Woche meines Praktikums und ab Freitag im Urlaub bin. Meine Zeichensachen müssen leider zuhause bleiben (bis auf Skizzenbuch und ein paar Stifte)
Vielleicht finde ich auf meiner Reise ja die Muse für die letzte Karte XD

Liebe Grüße

1 Like

Das ist überhaupt kein Problem! Dafür habe ich die Zeichenzeit ja besonders lange gestreckt, da findet sich also noch genügend Zeit für neue Ideen :)
Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub!

1 Like

Ich finde abgerundete Ecken vollkommen okay! Also wenn das für dich ästhetischer ist und sich einfach richtig anfühlt, go for it, ich zumindest bin da mega chill :heart:

PS: Ich finde auch, dass du dich nicht zwingen musst, einen männlichen Charakter zu zeichnen, wenn du sie so gar nicht ansprechend findest? Du musst ja keine Quote erfüllen in der STA, die sagt “Höchstens zwei Frauen”. Ich hatte auf meinen Ausgangsskizzen doch auch nur Frauen und ein paar Kerle im Hintergrund, ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte :)

2 Like

Zweite Skizze ist zwar etwas gröber, wäre soweit aber fertig. Bitte sagen, falls noch etwas komisch aussieht.

4 Like

H-Hat der schicke Mann heute um die Mittagszeit rum schon etwas vor? :eyes: :sweat_drops:

(Das war sehr konstruktiv, okay? ABER IMHO SIEHT ER PERFEKT AUS!)

EDIT: Ich komme mit einer Skizze zu euch! :heart:

4 Like

Soo, ich melde mich aus meinem abgebrochenen Urlaub (Gesundheit meinte Urlaub brauchen wir nicht :c)

Aber dafür habe ich die Zeit genutzt und Mercy fertig gemalt! Wie angedroht habe ich sie mit Markern gemalt und kam echt ins Schwitzen da ich ziemlich aus der Übung bin und noch nie so intensiv mit Reflexionen usw. gearbeitet habe. Und wegen dem Hintergrund tut es mir echt leid. Ich bin wirklich nicht gut darin diese zu malen also muss Mercy da alleine in einer dunklen Halle stehen.

Ich hoffe die Karte sagt euch zu und ich kann sie als Beitrag einreichen ^^

6 Like

Flamiira hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Overwatch] Bleib Standhaft

Hier dann die ausgearbeitete Skizze der dritten Karte. Ich muss zwar leider die nächsten zwei Wochen zwecks Urlaubsvertretung in den Betrieb, aber ich versuch die Karten trotzdem zu stemmen :ok_hand:

2 Like

Meine erste Karte wäre soweit fertig, ich hoffe sie gefällt euch. :blush:

7 Like

Maiblume hat eine neue Karte eingereicht: Reinhardt & Brigitte /Nr. 116

Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz gibt es mal wieder ein Update! Die Aktion habe ich selbstverständlich immer im Blick, auch wenn ich aktuell nicht so oft an meinen Rechner komme. Generell gilt; like ich euren Beitrag ist alles in Ordnung und Ihr könnt Eure Ideen fortsetzen :)

Ich finde es auch sehr stark, was in der Zwischenzeit schon an starken Skizzen und Beiträgen entstanden ist! Macht bitte unbedingt so weiter, ich genieße jeden Liner-und Pinselstrich! :heart_eyes:

Allerdings stelle ich auch fest, dass es aktuell noch sehr wenig Beteiligung an der Aktion gibt. Die Zeichenzeit endet in knapp 2 Wochen. Die Aktion hatte ich aufgrund der aufwändigeren Designs von Beginn an etwas länger gezogen und genau dafür sollte sie auch genutzt werden.
Wie ist denn Eurer aktuller Stand? Reicht euch die verbleibende Zeit? Gibt es Probleme? Ihr könnt mir natürlich jederzeit auch per DM schreiben, Antworten kann ich vermutlich allerdings erst abends.
Generell gibt; habt keine Scheu auf mich zuzukommen, sollte etwas sein! Schließlich wollen wir uns am Ende gemeinsam an den schönsten Beträgen erfreuen! <3

4 Like

Zweite Karte fertig :grin:

6 Like

ALTER! O___O :heart:

Ich würde gerne was Sinnvolles schreiben, weil DIE FARBEN! DAS SETTING! DER LICHTEINFALL!, aber mein Gehirn so “Höhö, dein Wortschatz ist nicht groß genug dafür, guck wie geil der Poncho ist”.

Du und Flamiira habt schon so krass vorgelegt mit euren Karten, DIE SIND SO SCHÖN OKAY?! Q_Q :heart:

3 Like

Dankeschön ^-^
Deine Skizzen sehen aber auch mega aus, da kann ich gar nicht abwarten wie sie fertig aussehen. >:D

2 Like

Maiblume hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Overwatch] Cassidy /Nr. 117

Dem kann ich nur zustimmen!
Ihr seid großartig :D

2 Like

Ayy die weiteren Beiträge sehen eecht mega gut aus! Ich liebe die Farben, wie weich und detailliert alles ist ^^

Ich sitze mittlerweile an meiner dritten Skizze muss allerdings viele Pausen machen da es mir seit einiger Zeit nicht allzu gut geht.
Aber ich bekomme die Karten aufjedenfall fertig :muscle:

1 Like