kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Orchideen (Hoffen auf die letzte Blüte...)

@OxyOxy: Ja, keine Sorge, das war noch rechtzeitig.

@doublebass: Sehr fleissig im Endspurt!!

Ich bin jetzt auch endlich mit der Erfassung der Kommentare fertig und kann euch daher nun die ersten Ergebnisse zeigen:

Anzahl der Teilnehmer: 11
Anzahl der Karten: 33
Anzahl der ausgewerteten Kommentare: 299

Top-Kommentatoren: (alle 30/30 Karten kommentiert - alphabetisch geordnet)

• dark_absol
  • Duchess
  • Dzwina_Logika
  • JaeSun
  • OxyOxy
  • THF

Am häufigsten kommentierte Karten: (alle von allen anderen 10 Teilnehmern kommentiert - alphabetisch geordnet)

• CaitlynMurphy - Orchideenmantis
  • dark_absol - .:[#484 Dendrobium Pierardii]:.
  • dark_absol - .:[#485 Phalaenopsis]:.
  • doublebass - SZ 377 Eiscafé Venezia
  • Duchess - # 258 Schoenorchis tixieri
  • Dziwna-Logika - #222 “Herbarium: Cymbirium insigne”
  • Eller - Cypripedium calceolus
  • Ullistration - Bulbophyllum plumatum
  • Woodswallow - Im Dschungel

Und jetzt das, worauf ihr sicher noch viel eher gewartet habt :wink:

Die Gesamtübersicht:
Gesamtu%CC%88bersicht

Karten mit Effekten:
Glitzereffekt:
Effekt_1

Klappkarte:
Effekt_2

Zusatzkarten und -Inchies <3 :
Zusatz

Ich bin wirklich begeistert über all die wunderschönen Orchideen und die großartige Vielfalt, die ihr da gezaubert habt! Und überaus fleissig kommentiert auch, bis auf einen Teilnehmer haben alle über 25 Karten kommentiert - wirklich spitze!! <3

Ich versuche mich mit der Verteilung zu beeilen, aber es wird trotzdem ein wenig dauern. Bitte habt ein wenig Geduld mit mir… >__<;

Liebe Grüße und habt noch einen schönen Sonntag!

playgo

1 Like

Echt interessant sowas mal zu lesen und zu erfahren. Vor allem ist aber das Gesamtbild einfach nur toll ! :D So viele wunderschöne Karten auf einen Haufen. Die passen aber auch echt alle gut zusammen :)

1 Like

Boah, das Gesamtbild ist ja echt der Wahnsinn!! Einmal Alle, bitte :smiley: Und danke für die interessante Statistik!

1 Like

Echt tolle Übersicht! … vielen <3lichen Dank für den ganzen Aufwand!

Jetzt dürfen wir alle geduldig dann auf unsere Briefe warten :)

1 Like

Ein tolles Gruppenbild!
Und eine interessante Statistik!
Unglaublich, wie viel Arbeit du dir immer machst!

1 Like

Da kann ich auch nur zustimmen.
Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis,was ich in meinem Brief bekomme. :3

1 Like

So, ich bin wieder fit und habe die Beiträge verteilt und bereits eingetütet - sie gehen morgen auf Reise zu euch! Wahrscheinlich nach der Arbeit bringe ich die Briefe gleich zur Post. Ich hoffe so sehr, dass ich euch alle glücklich machen konnte! Falls das NICHT der Fall sein sollte, dann schreibt mir das bitte per PN, denn dann habe ICH ja Mist gemacht. Für einen Zeichner gibts nichts schlimmeres als wenn seine Beiträge bei jemandem landen, der sie nicht mag (selber schon erlebt…). Und auch wenn ich nicht glaube, dass das der Fall ist heisst das ja nicht, dass ich vielleicht den Zaunpfahl übersehen hab. Also bitte dann bei MIR beschweren!

In jedem Brief ist neben eurer Auswahl auch ein kleines, mit Washitape zugeklebtes Zettelchen auf dem steht, wo eure Karten gelandet sind. Ahja und wundert euch nicht über den Stempel auf dem Brief, der ist zur Tarnung drauf. ^^;

Die Bewertungen gibts en bloc (immer ein paar auf einmal) nachdem die Rückmeldung hier im Thread erfolgt ist. Wer dringend eine braucht möge mir Bescheid geben.

Ich fiebere dann jetzt schon der Ankunft der Briefe entgegen und bin mindestens so gespannt wie ihr…

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche für euch!

1 Like

Korrektur: Weil die Tasche durch die Briefe so schwer war hab ich sie eben schon bei der Post abgegeben. Wenn es gut läuft, können morgen die ersten Briefe ankommen. :slightly_smiling_face:

2 Like

Mein Brief kam heute an! Hach playgo! Das ist wohl der coolste Rückbrief, den ich je hatte!
Das sind meine Karten:

#387 Polyrrhiza Lindenii von THF
Mein Favorit von deinen drei tollen Karten! In echt sehen die Farben nochmal schöner aus. Einfach nur toll

#223 Ein Hauch von Phalaenopsis von Dziwna-Logika
Was für eine schöne Karte. Tatsächlich gefällt mir sie in echt nochmals viel besser. Der Scan kann gar nicht zeigen wie toll sie ist. Richtig toll!

#485 Phalaenopsis von dark_absol
Oh mein Gott. Ich bin fertig mit den Nerven! Mein absoluter Favorit aus dieser Sta. Sie ist so wunderschön. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Glück habe und sie bekomme!

Also von meiner Seite aus bin ich mega zufrieden mit meiner Ausbeute. Vielen Dank für diese wunderschön Sta. Es hat mir viel Freude gemacht

Edit: Bitte tragt mich als Besitzer von den Karten ein. Vielen Dank!:)

2 Like

Super, der 1. Brief kam schon an! Freut mich sehr, dass du zufrieden bist, @OxyOxy! :slight_smile:
Hoffentlich kommen heute dann noch weitere Briefe an - die Versandphase macht mich immer schn ganz wuschig, vor allem aber seit die Post in den letzten Monaten so schlampig geworden ist… Hoffentlich nicht bei dieser STA! >___<;

Playgo, ich kann dich wieder ein bisschen beruhigen, ein weiterer Brief ist heute gut angekommen! Die Verpackung ist wieder der Hammer- so schön und liebevoll!:heart: Einen ganz großen Dank dafür.:blush:
Über meine Auswahl bin ich ebenfalls sehr begeistert, alle drei
Karten sind einfach traumhaft schön!

Ich habe bekommen :
Bulbophyllum plumatum von Ullistration :heart:
Eiscafe’ Venezia von doublebass :heart:
Cymbidium Kiwi Midnight von dark_absol❤

Vielen Dank an alle für die tolle Aktion!
LG, THF

1 Like

Zwei erfreuliche Neuigkeiten am heutigen Tag ^^

1. Ich komm Heim und meine Dendrobium tetragonum var. giganteum blüht !!!
    JETZT ERST !!! * argh * … wenn die Dame sich früher genehmigt hätte die Blüten raus zu strecken wär sie mit Sicherheit auf eine Karte gekommen…

2. Der Brief ist da ^___^
    Und bekommen habe ich neben einer Verpackung, die von innen als auch von außen einer Einladung recht nahe kommt (btw schöne Bastelkunst ^^)
    die Karten
    sz 379 Fliegen-Ragwurz von doublebass
    Chysis laevis von Eller und
    #220 Bulbophyllum eberhardtii von JaeSun

^________^ ich bin total happy !
so unglaublich schöne Karten und zudem wurde meine Vorliebe in der Familie der Orchideen insgesamt berücksichtigt :3 vielen, vielen Dank!
Ich hoffe sehr, dass die STA noch einmal laufen wird und dass ich da wieder wirklich Zeit habe <3

1 Like

Meine Ausbeute ist da! Waaaahnsinn diese Verpackung! Das schaut immer so toll aus, Playgo!
Bekommen habe ich drei Favoriten!!! Und ich bin mehr als überglücklich damit! Nämlich…

• Irish Ladies’ Trellis - doublebass
  • Lepanthes saltatrix - Duchess
  • Breitblättriges Knabenkraut - Woodswallow

Drei wunderschöne Orchideen. Vielen vielen Dank, Playgo, für die tolle Leitung und das feine Thema! Ich bin schon gespannt auf deine nächste Aktion - ich bin ja eh Wiederholungstäter. :D

1 Like

Yeah, 1/3 nach einem Tag angekommen! Und dann auch noch mit so positivem Ausgang, das freut mich sehr! :smile:

@Duchess: Oh, aber herzlichen Glückwunsch zur Blüte! Hab sie gegoogelt und sie sieht wunderschön aus! <3 Meine Dendrobium blüten bisher in ihrem Leben bei mir nur 1x, nämlich beim Kauf. Danach ging es dann immer nur noch bergab… :’)

@CaitlynMurphy: Vielen Dank für das Ganze Lob! :smile: Die nächste Aktion wird allerdings wohl eine ganze Weile auf sich warten lassen (ev. erst 2020), da ich mich 2019 mehr aufs Go konzentrieren will. Aber wer weiß… :wink:

Dann hoffe ich mal weiter, dass auch die restlichen 7 Briefe alle wohlbehalten ankommen… Ihr wart eine tolle Truppe und ich fände nichts schlimmer, als wenn jetzt auf den letzten Metern noch was passiert… :confounded:

Wow, dann sind auch schon alle meine Karten in ihrem neuen Zuhause!
Das hat die Post schon mal gut gemacht (man muss sie schließlich auch mal loben, vielleicht motiviert es sie ja die restlichen Briefe auch noch gut an ihrZiel zu befördern )

Edit.:
Ich habe eine Hochzeitseinladung bekommen (laut Umschlag^^))!
D.h. mein Brief ist angekommen, und ich kann drei ganz wunderbare Karten mein Eigen nennen:

“Vanda coerulea” von Eller
“Waldvöglein” von CaitlynMurphy und
“Brassavola cucullata” von THF

Ein herzliches Dankeschön! an die Künstler, ich liebe eure Karten und freue mich total darüber!
Und natürlich ein herzliches Dankeschön an dich, playgo, für die tolle Aktion, du hast sie immer freundlich und kompetent geleitet und ich freue mich schon auf deine nächste Aktion!

Die Verpackung ist der Hammer!

1 Like

Mein Brief kam gestern schon an, ich habe ihn aber erst heute geöffnet und bin total weggeblasen von der Ausbeute - nur Favouriten, inklusive meines Top-Favos, besser gehts ja nun nicht…fast als hätte ich mir die Karten selbst aussuchen dürfen :smiley:
Ich habe bekommen:

Vieeeelen lieben Dank für diese mega Auswahl, die Karten sind wunderschön (vor allem die von Cait ist in Echt noch tausendmal schöner!!). Die Verpackung war ja mal super fancy, ein toller Effekt, vielen Dank dafür :smiley: Playgo, vielen Dank für die tolle Aktion, gerne wieder (was meinst du mit “Go” in 2019?).
@CaitlynMurphy, @Eller, @absol Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Besitzer dieser Kunstwerke eingetragen würde <3

1 Like

Hrhr… jaaa, wenn ich nach Künstlern sortieren würde, dann bestimmt. Aber ich sortiere ja nach Themen. :]
…wir müssen mal wunschtauschen!

oh, bei mir sind’s doch “erst” 6 Stück, aber ziemlich sicher alles Favos :smiley:
und JA, sehr gern!

Hochzeitseinladung mit dem kunstvollen Aufklappdings ist bei mir angekommen. :slight_smile:
…ich weiß, dass ich nicht soo viel kommentiert habe, weil ich a) 2Wochen mit Gips rumgelaufen bin und dann war ich ja auf Urlaub und da kamen dann doch auch noch Karten hinzu.

Aber ich finde alle drei Karten sehr schön!

Ich habe
Flying duck orchid von @Woodswallow
Aerides Lawrenceae von @THF
Dendrotium von @OxyOxy

und auch höchst praktisch mit dem Kärtchen, wer meine Karten so erhalten hat (so muss man es sich im Forum nicht mühselig heraussuchen)
aber das Klappding fasziniert mich am Meisten! :)

1 Like

Sehr schön, dass die Post weiter brav ihre Arbeit verrichtet! Hoffentlich auch bei den restlichen Briefen, ein paar fehlen ja noch… >_<

@Ullistration: Das war auch nicht böse gemeint, aber es war wirklich nicht leicht, etwas hoffentlich Passendes auf Basis so weniger Kommentare bei dir zu Identifizieren - dass es da gewisse Hindernisse gab, war mir schon bewusst. Daher hab ich bei dir auch am meisten gezittert… :worried: Die Karte ist bei Youtube übrigens als “Twist and Pop Card” zu finden und ziemlich einfach und relativ schnell gemacht.

@Woodswallow: Oha, mir war nicht bewusst, dass du und Cait schon so oft getauscht wurdet… Dann hätte ich vielleicht auch versucht, das noch etwas anders zu machen. Aber solange das Ergebnis passt und euch das nicht stört, hab ich ja noch mal Glück gehabt. :sweat_smile:
Zu deiner Frage: Go ist ein altes asiatisches Brettspiel. Bevor ich hierher gekommen bin hab ich das intensiver als Hobby betrieben, mit vielen Hoffnungen und Ambitionen, aber als der Fortschritt zu stocken begann und mich alles mehr frustriert hat hab ich mich mehr KaKAOs gewidmet. Jetzt will ich noch mal gucken, ob ich nächstes Jahr nicht vielleicht doch noch ein paar Schritte voran komme. :slight_smile: Daher wird die nächste Aktion auch höchstwahrscheinlich eine Weile auf sich warten lassen. Aber ich werde künftig bestimmt wieder was machen! Vielleicht mal was zu Fanart… :thinking:

Aber erst mal hoffe ich, dass auch die restlichen Briefe heil ankommen und die Aktion ohne Dramen beendet werden kann!

1 Like