kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Orchideen (Hoffen auf die letzte Blüte...)

Wow, ich bin begeistert über so viele Skizzen, ihr seid super! :-D

@ THF : Ich denke auch, dass jede Interpretation anders wird: Anderes Format (also hoch oder quer), anderer Bildaufbau und -ausschnitt, andere Orchidee, einen anderen Vogel, … da gibt es viel Spielraum. Nur weil einer einen Dschungel mit Vogel und Orchidee zeichnet, ist das Thema ja nicht gleich verbrannt! Und notfalls nimmst du einfach einen Gecko oder die Orchideenmantis… ;-)

@ Ullistration : Das sind tolle Skizzen! Und die Idee mit der kleinen Elfe ist total niedlich! Sie lenkt auch nicht zu sehr von der Orchidee ab und wäre daher total ok. Und auch die andere Idee ist total schön! ^^ Hab lustigerweise erst vorgestern so ein hängendes Glas mit Pflanze geschenkt bekommen - allerdings nicht mit einer Orchidee drin.

@ Woodswallow : Auch hier: Wunderschöne Skizzen! Und die Entenorchidee ist wirklich witzig. XD Bei der Orchidee im Dschungel und dem Knabenkraut bin ich auf die weitere Ausarbeitung schon sehr gespannt. ^^

doublebass hat eine neue Karte eingereicht: SZ 377 Eiscafé Venezia

Meine erste Karte eingereicht … und falls diese NICHT zugelassen werden sollte, muss ich mich wohl von dieser STA verabschieden … denn alle meine Karten werden so fantasievoll und kitschig werden.
Ich kann es gerade nicht ändern. sorry :/

Nein, die Karte ist nicht realistisch dargestellt … das Hintergrundsetting ist mal wieder sehr fantasievoll (wie meine Zeichnerfreunde sagen würden “shoujo-mäßig” O_o schulterzuck) und ja … falls wer was reales oder naturgetreues haben möchte … muss warten lach.

PS: die Karte von doublebass ist einfach so wow so realistisch WOW

Ich habe Deine Karte schon gesehen, Uli und ich finde sie soooo sooo sooooooo hammermäßig schön. Da wäre ich sehr traurig, wenn diese nicht zugelassen würde (sodaß ich vielleicht, evtl., eine kleine Minichance hätte, sie zu bekommen).

:) danke

ja, wenn wirklich nicht zugelassen - können wir ja tauschen.

Oh, das wäre wundervoll. - Aber ich denke, so toll, wie diese Karte ist, wird sie bestimmt zugelassen. :-)

Bitte schreibe auch immer mindestens den lateinischen Namen deiner auserwählten Blumenkönigin dazu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte wohl eine existierende Art zugrunde liegen, daher diese Regel, und das steht hier ja schon im Titel der Karte.
Ich persönlich finde es einfach toll, wenn die Stile so unterschiedlich sind. Ich wünschte mir öfter, dass ich freier und weniger realistisch malen könnte ; )

Mir gefällt diese phantastische Welt, wie du sie gemalt hast, Ullistration, wirklich sehr, auch wenn sie mir vielleicht ein kleines bisschen zu rosa ausgefallen ist.

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Orchideen STA] Bulbophyllum plumatum

Hm, da muss ich die angedeuteten Tauschgeschäfte gleich mal unterbinden, denn die Karte ist zugelassen. :-) Solange

1. die Art existiert (daher der lateinische Name) und
  2. eindeutig zu erkennen ist
    ist das für mich ok. Auch die Hintergrundregel ist erfüllt, daher… freu ich mich über diesen schönen Beitrag! Ich bin zwar auch kein Pink-Fan, aber die Farbgestaltung ist sehr harmonisch, wirklich schön! Das fantastische passt auch echt gut zu Orchideen und der Tukan… hach ja… <3 Superspannende Art übrigens, die du dir da rausgesucht hast, Ullistration! :-D

Hier übrigens noch ein Tipp für euch alle, die Internet Orchid Species Photo Encyclopedia. Falls ihr sie nicht schon kennt. ^^

Liebe Grüße und weiter frohes Schaffen!

Verdammt :-D

Aber vielleicht habe ich ja grosses Glück und es ist kein weiterer pink-Glitzer-Fan bei dieser STA vertreten. düdüm

Zu früh gefreut @Firlefanzereien xD haha. Ich steh nämlich auf Pink und Glitzer xD

What??? O-O

:-D

Die Karten sind schon echt toll ! Ich muss mich dann auch mal an die Skizzen setzen. Ich habe schon richtige Ideen vor mein Auge.

@Firlefanzereien Ich muss mich auch dazu äußern und offenbaren, dass pink-glitzer einfach toll ist ;)

Ich werde euch pinke Glitzerer allesamt notieren für die Verteilung :joy:

Ich habe gerade in den Link geguckt, den uns playgo angegeben hat, (ein paar Posts über dem hier) und bin völlig geflashed.
Wie findet ihr so schnell heraus, welche Arten ihr zeichnen wollt, mir raucht gerade der Kopf…

@OxyOxy: Nicht Du auch noch. heul

:-D

@doublebass: ich habe mir Inspirationen geholt via pinterest und google.

Ich habe zB eine schwarze Orchidee gefunden und dann so lange gegoogelt, bis ich herausfand, wie der lateinische Name war (bzw. tauchten dann Bilder auf mit dieser Orchidee und da wusste ich, dass es diese ist, die ich machen möchte).

Soweit dazu - zu der Artenvielfalt ;)

Habe meine dritte Karte übrigens jetzt hochgeladen (morgen dann evtl. einreichen) und ich hoffe, dass der Nagellack schööön trocknet, dann glänzt das so toll (äh also klarer Nagellack … nichts besonderes, obwohl ich hätte ja auch noch Glitzernagellack O_O oh Mann. Ich hätte den verwenden sollen für mehr Kitsch lach)

Wünsche soweit ein schönes Wochenende!

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Orchideen STA] Masdevallia rimarima-alba (pink)
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Orchideen STA] Maxillaria schunkeana in Pastell

Meine erste Skizze ist soweit fertig :) Hier habe ich mich für die Blume Calanthe reflexa entschieden.

Edit:
Meine zweite Skizze ist nun auch fertig. Bei der Karte hat es die Limodorum (Dingel) geschafft. Man findet sie im Wald, deswegen auch die Motivwahl mit 3 davon im Wald.

Ich hätt eine Frage zu einer Idee, die mir im Kopf rumschwirrt.
Für die etwas "andere"Karte, überlege ich eine Art mehrstöckige Torte mit Orchidee-Schmuck zu machen. Ob jetzt Deko-Orchidee oder echte sei dahingestellt.
Mir stell sich nur die Frage, ob das Möglich wäre, wenn der Fokus mehr auf der Orchidee liegt?
Oder wäre es einfacher zu entscheiden, wenn ich erst einmal vorskizziere?

Ansonsten überlege ich, einfach mehrere Ampelpflanzen zu zeichnen. Vielleicht mach ich das so oder so xD