kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Orchideen (Hoffen auf die letzte Blüte...)

Meine dritte Skizze zu Dendrobium. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das so lasse. An sich mag ich es ja, aber irgendwo finde ich es ein wenig leer

@OxyOxy: Wie wäre es, wenn du vorne links noch ein paar Blüten in Großaufnahme malst, so als stünde eine dritte Pflanze ganz nah beim Betrachter? So könntest du den leeren Raum füllen und könntest noch ein paar Blüten in Detailaufnahme zeigen :)

@OxyOxy: Oder du holst den Tisch noch etwas näher, dass die Orchidee darauf das Bild mehr ausfüllt.

Ich finde beide Ideen sehr gut. Das wird schön, egal für welche du doch entscheidest :slightly_smiling_face:

Beides echt tolle Ideen :D Ich werde nachher mal gucken welche genau ich mache :relaxed:

Hi Leute,

ich hoffe, ihr hattet bisher ein schönes Wochenende. :-)

Bitte beachtet bei eurer Planung, dass das Forum aufgrund des Forenumzugs am 2. und 3. Oktober nicht oder nur sehr stark eingeschränkt benutzbar sein wird! (siehe hier)

Außerdem bin ich am 3./4. Oktober sowie vom 5.-7. Oktober unterwegs und werde nur sporadisch ins Forum gucken können. Ich wollte nur schon mal Bescheid geben damit ihr euch drauf einstellen könnt, das meine Antworten in diesem Zeitraum länger dauern werden.

Liebe Grüße und euch schon mal einen guten Start in die Woche!

playgo

… meine Karten sind auch schon auf die Reise gegangen (letzte Woche?) und hoffe, dass sie bis spätestens Ender dieser Woche ankommen!

Ich bin selber auf Urlaub 8-19.10. werde also vorher noch etwas kommentieren können und in meinem Urlaub eher nicht (auf Kreta unterwegs …)

@ Ullistration : Da die Zeichenzeit verlängert wurde, hast du auch nach deinem Urlaub noch etwas Zeit dafür. Sobald der Brief da ist geb ich Bescheid. Hab einen schönen Urlaub! :-)
#smartphonesteno

Heute kam der Brief von Ullistration an! Vielen lieben Dank für all die Beigaben und für die Zusatzkarte! Ich verstehe nur nicht, warum du sie so runtermachst… Ich mag sie sehr gern! <3 Und das Sailor-Moon-Washi ist ja toll! Wo hast du das her…? :3

1 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Maxillaria schunkeana
doublebass hat eine neue Karte eingereicht: sz 378 Irish Ladies’ trellis

So meine Skizze zur Karte ist fertig und die zweite Karte habe ich gerade hochgeladen :`D Wenn alles gut geht, dann werde ich vielleicht dieses Wochenende dann fertig

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 507# Calanthe rubens °Orchideen Sta°
doublebass hat eine neue Karte eingereicht: sz 379 Fliegen-Ragwurz

1538856244302-1705281988

Ich hatte mich jetzt für die Idee von @Woodswallow genommen. Ich bin etwas froh, dass ich selber eine Dendrobium habe, da ich so besser sehen konnte wie die Blätter stehen. Die Coloration wird dann es endgültig in eine Dendrobium verwandeln :blush:

Klasse siehts aus, genau so hatte ich es gemeint :) Sehr schön geworden!

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: #256 Lepanthes saltatrix

Hallo ihr Lieben,
so, jetzt bin ich wieder zu Hause und habe die dringendsten Dinge erledigt - bis auf eine kurze Rückmeldung hier.

Zuerst einmal die Info, dass sich mrsLeonhart leider aus persönlichen Gründen abmelden musste. Daher sind wir nun noch 11.

Ansonsten wollte ich daran erinnern, dass in nicht ganz 2 Wochen der Hochladeschluss ist. Bitte denkt daran! Gerade von denen, die noch gar keine Karte eingereicht haben, hoffe ich auf eine baldige Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Bei Fragen und Problemen meldet euch gern!

Liebe Grüße

playgo

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 512# Dendrobium °Orchideen STA°
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 257 Psygmorchis pusilla
JaeSun hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Orchideen] #219 Gelb ist das neue Schwarz
JaeSun hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Orchideen] #220 Bulbophyllum eberhardtii

Heute kam der Brief von JaeSun an. :-)

Bis Sonntag habt ihr noch Zeit, ich hoffe, alle schaffen es!

Motivationskekse und ein paar Orchideen zur Deko in den Thread stellt

Meh, keine *-Sätze mehr… ;-(

Doch doch, musst nur einfach 2 mal das Sternchen benutzen.

Habe ich, dann wurde der Text fett… :-/