kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Orchideen (Hoffen auf die letzte Blüte...)

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: #256 Lepanthes saltatrix

Hallo ihr Lieben,
so, jetzt bin ich wieder zu Hause und habe die dringendsten Dinge erledigt - bis auf eine kurze Rückmeldung hier.

Zuerst einmal die Info, dass sich mrsLeonhart leider aus persönlichen Gründen abmelden musste. Daher sind wir nun noch 11.

Ansonsten wollte ich daran erinnern, dass in nicht ganz 2 Wochen der Hochladeschluss ist. Bitte denkt daran! Gerade von denen, die noch gar keine Karte eingereicht haben, hoffe ich auf eine baldige Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Bei Fragen und Problemen meldet euch gern!

Liebe Grüße

playgo

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 512# Dendrobium °Orchideen STA°
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 257 Psygmorchis pusilla
JaeSun hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Orchideen] #219 Gelb ist das neue Schwarz
JaeSun hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Orchideen] #220 Bulbophyllum eberhardtii

Heute kam der Brief von JaeSun an. :-)

Bis Sonntag habt ihr noch Zeit, ich hoffe, alle schaffen es!

Motivationskekse und ein paar Orchideen zur Deko in den Thread stellt

Meh, keine *-Sätze mehr… ;-(

Doch doch, musst nur einfach 2 mal das Sternchen benutzen.

Habe ich, dann wurde der Text fett… :-/

Da will man seine Gallerie mal wieder aktualisieren und man kann nur 6 Karten täglich hochladen. Meh XD
Ich muss mal hier ein wenig zurechtkommen. Ich muss wohl morgen das Ganze in meiner Gallerie raushauen.
Da ich im Moment keinen Scanner parat habe,musste ich diese fotografieren. Ich muss nur noch die Farben angleichen,aber sonst sind diese fertig. Die Karte mit dem Tee ist die Orchideenart Jumellea fragrans,aus der man auch Tee machen kann,falls man sich wundern sollte.XDIMG_20181020_194332

IMG_20181020_194222 IMG_20181020_194320

1 Like

Drei Karten sind hochgeladen und hängen in der Freischaltung - eine vierte ist in Arbeit, wird allerdings voraussichtlich nicht bis 12 Uhr fertig, die braucht noch mindestens zwei Farbschichten.

Aktuell stehen noch zwei Karten in der Freischaltung. Die dritte kann noch nicht hochgeladen werden,weil ich das Tagesmaximum vom Hochladen erreicht habe. Mist. Ich dachte wirklich,man könnte so viele einreihen wie man will und ich habe es ein wenig vermasselt,obwohl ich eigentlich rechtzeitig das mit den Beiträgen geschafft habe.

Verdammt,ich verfluche nun meine Dusseligkeit.

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 258 Schoenorchis tixieri
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Cypripedium calceolus
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Vanda coerulea
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Chysis laevis
Dziwna-Logika hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Orchideen] #221"Ein Tässchen Jumellea fragrans "
Dziwna-Logika hat eine neue Karte eingereicht: [Midi-STA Orchideen] #222 “Herbarium: Cymbirium insigne”

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal: Der Brief von OxyOxy ist angekommen. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Inchies! Ich habe selber noch keine gezeichnet und auch noch keine in meiner Sammlung, aber ich finde sie überaus faszinierend. Und ich habe (weil ich für Zentangle mal was ausprobieren wollte) auch Hüllen für sie und da werden sie gleich als Nummer 1 und 2 einsortiert. Danke! ^^

Vielen Dank auch allen Endspurtern für diese Flut an wunderschönen Karten! Ich freue mich sehr, dass es alle jetzt noch schaffen, denn ich gebe zu, dass ich daAnfang der Woche doch noch größere Sorgen hatte aufgrund der langen Funkstille. Aber Ende gut, alles gut, so sieht es zumindest aus. :slight_smile:
Hochladen geht bis heute Abend, 20 Uhr!

@ Dziwna-Logika: Ja, das Limit von 6 Karten pro Tag wurde schon vor über einem Jahr eingeführt, weil es nicht so gern gesehen wurde, wie manchmal die Galerie von vielen Karten eines Zeichners “geflutet” wurden. Bitte lade die Karte so bald wie wie es das Limit erlaubt hoch.

Von dark_absol weiß ich auch, dass sie es auch noch heute schafft.

@ Eller: Aaw… Ö.Ö

Ich gehe dann mal die noch offenen Adress-PNs verschicken und freue mich auf die letzten verbleibenden Karten! Kommentiert auch gerne schon einmal los, die Kommentarzeit (bis nächsten Samstag, 11 Uhr) wird nämlich definitiv nicht verlängert.

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag!

playgo

An sich hast du recht. Mein Fehler. ^^°Die letzte Karte versuche ich heute immer noch hochzuladen.
Ich muss mich hier noch einigermaßen an die Regeln gewöhnen.

Huhu, danke nochmal vielmals für die Hochlade-Verlängerung! :smiley:
Mein Beiträge hängen noch in der Freischalteschleife, aber ich hoffe, dass sie bald freigegeben werden.
Karten sind auch soweit eingereicht, kann aber hier gerne eine Voransicht schicken und hoffe, dass sie so alle in Ordnung sind x3

483-cymbidium-kiwi-midnigh-xst 484-dendrobium-pierardii-xs 485-phalaenopsis-xs

1 Like

Ich habe zwar die ersten 2 Karten hochgeladen,aber bei der dritten habe ich eine Hochladesperre,weil ich gestern und heute Nacht zu viele hochgeladen habe und erst alle heute freigeschaltet wurden. Ich ärgere mich über meinen Fehler. :frowning:

dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: .:[#483 Cymbidium Kiwi Midnight]:.
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: .:[#484 Dendrobium Pierardii]:.
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: .:[#485 Phalaenopsis]:.

Playgo, möchtest du eigentlich eine Favo-Liste? ;)
…hab ich das schon mal gefragt? Wenn ja, schick mich in die Ecke. :D

Siehe Aktionstext ;-P Um es kurz zu machen: Nein, ich arbeite nicht mit Favo-Listen sondern werte allein die Kommentare aus. :-)

hust In den Aktionstext zu gucken war irgendwie zu naheliegend. :D

:joy: Kenne ich gut! ^^

EDIT: Das Dreizähnige Knabenkraut wurde übrigens zur Orchidee des Jahres 2019 gewählt! :slight_smile:

1 Like

Ich freue mich sehr, dass dir die Inchies gefallen :) Ich dachte Mal, dass es etwas anderes ist.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt mit der Orchidee des Jahres, aber eigentlich sehr interessant auch die Idee dahinter