kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

Ich fand Fillmore früher auch klasse! Hab auch schon überlegt, eine Karte zu der Serie zu zeichnen (:

2 Like

Ich hätte mir auch mehr Folgen gewünscht. :D Aber ich hab es irgendwie trotzdem zusammen mit meinem Bruder gern geschaut.

2 Like

20210222_230629

Fertiiiig :grinning_face_with_smiling_eyes: wenn du nichts hast was gegen meine Karten spricht, dann sind das meine Beiträge @Makrel und ich werd sie dann morgen oder so zuschneiden und hochladen :blush:

4 Like

Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Oldschool Disney Zeichentrickserien Midi STA] #1 - Eine Blume für dich
Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Oldschool Disney Zeichentrickserien Midi STA] #2 - Ein Hauch Magie
Rasmodea hat eine neue Karte eingereicht: #21 Die Ashleys
Rasmodea hat eine neue Karte eingereicht: #22 Pepper Ann
Rasmodea hat eine neue Karte eingereicht: #23 Quailman

Hallo Leute, da komm ich einen Tag nicht dazu, hier reinzuschauen und schon verpasse ich 5+ Beiträg ^^’ sorry, es lag an der Arbeit (und dass ich meine Wohnung blitzblank haben wollte, weil heute in meiner Abwesenheit fremde Leute von meiner Nachbarin reingelassen werden mussten…Austausch des Wasserzählers :see_no_evil:).

Also erstmal noch zu @Dorle: deine Karten sind so, wie sie jetzt eingereicht sind, zulässig. Die Nutzung von Referenzen von schwierigen Posen ist ok und sogar gewünscht. Ich erkenne genügend Eigenleistung und finde die Motive schön. Sollte hier jemand einen Einspruch haben, weil er vielleicht was weiß, was ich jetzt bei meiner Recherche übersehen habe, möge diese Person sich bitte per PN bei mir melden. Ich hab dich dich persönlich im Visier, @Dorle, ich hab nur so genau geguckt, weil mir die Pose von Kiki nunmal abgezeichnet aussah und deswegen ist es als Leitung meine Pflicht, dann auch genauer hinzusehen :) aber hab jetzt nix gefunden und auch keine Zeit und Lust, 50 Folgen Rettungstruppe zu schauen xD 1 1/2 haben gereicht!

@Rasmodea: die Beiträge sind toll! Bei den Schatten könntest du noch etwas mutiger werden. Allerdings fällt mir auf, dass du wohl mit einer Art Filzstift kolorierst? Man sie die typischen Ränder, die sich eigentlich nur mit Alkoholmarkern vermeiden lassen. Wenn dem so ist, wirds halt auch schwer, da groß zu schichten, um Schatten zu erzeugen, ganz klar :)

@Mel: zu abgezeichnet? zeig gerne mal die Referenz, vielleicht gehts ja!

Für die Pose von Ingrid:

Hintergrund:

Ich sag es mal so, es ist ja eine für diesen Charakter typische Pose. Du könntest ja mal versuchen, das aus einer etwas anderen Perspektive zu zeichnen? Mich stört eher ein bisschen, dass Filmore etwas ungünstig von dem Mädel verdeckt wird. Ich würde sie weiter nach links rücken und dafür ein bisschen mehr vom anderen Charakter sichtbar machen, ohne dabei diesen “Seite an Seite” Effekt zu verlieren. Dazu müsste die Perspektive etwas verändert werden. Aber mach ruhig wie du denkst. Je kreativer und individueller, desto besser natürlich :)

Mhm, das hat mich an der Karte auch noch gestört. Dass er so verdeckt ist. Ich lasse mir mal was einfallen. Ein bisschen Zeit ist ja noch übrig. ^^

1 Like

Ja genau, ich habe zwar auch Aquarellfarben, aber für vieles nutze ich eben auch meine Faber Castell PITT Artist Pens, was eben nur ein sehr fancy Name für Filzstifte ist :'D da ist das Layern wirklich schwer, aber freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen :)

Wenn du sowieso noch mal am Motiv arbeitest, darf ich dir dann noch den Tipp geben, dass Filmore in deiner Version grade minimal kleiner als Ingrid wirkt, er ist aber ja eigentlich etwas größer als sie.
Ansonsten wurde mir am Wochenende von Zeichnerkollegen das Programm DesignDoll empfohlen, damit kann man 3D Figuren beliebig posieren und auch in einem 3D Raum platzieren, falls also jemand mal mit verschiedenen Winkeln und mehreren Figuren probleme hat, kann man sich damit schnell grobe Referenzen basteln. Hab damit selbst am Wochenende ein wenig rumgespielt.

3 Like

Danke für den Tipp. :+1: Das Programm sieht ja wirklich super nützlich aus.

1 Like

Die Version finde ich schon besser. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass Ingrids Kleid länger ist als gedacht…bis zum Knie. :sweat_smile: Irgendwie neige ich auch dazu mich von den Proportionen her meist Referenzen anzupassen. O.o Hab nämlich direkt mal für die Posen das Programm ausprobiert. :+1:

IMAG1344

6 Like

also die Skizze find ich jetzt mal wirklich mega gut :D

1 Like

Also das nenne ich mal ein UPGRADE. Nicht nur die Posen sind stimmiger, auch der Hintergrund sieht sehr ordentlich aus! Wenn du das jetzt noch mit den Outlines so beibehalten kannst…krasse Verbesserung in Relation zur alten Version. Ich staune gerade wirklich! :heart_eyes:

Edit: eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die vielleicht noch verbessert werden kann: Fillmore schaut in die Kamera, aber die andere Person nicht. Ich denke, es würde mehr Sinn machen, wenn sie ebenfalls in die gleiche Richtung sehen würde. Also müsste die Stellung der Augen/Pupillen angepasst werden, wenn du das gerne ausprobierrn möchtest.

1 Like

Das ist echt ein unglaublicher unterschied wirklicjh super :D

1 Like

Ich hab meinen Brief gestern eingeworfen, ich hoffe er kommt Montag oder Dienstag gut an :)

Das Licht ist kacke, aber jo…ich bin dran. Bei besserem Licht schau ich morgen noch mal drüber.

7 Like

Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Oldschool Disney Zeichentrickserien Midi STA] #3 - Wir sind Partner


Das wäre meine erste fertige Karte. Habe noch paar Sachen verändert wie die Perspektive vom Hintergrund ^^

3 Like

Auch hier muss ich anmerken, dass die Koloration deutlich kräftiger sein könnte. Aber es ist auch eine Stilfrage, das weiß ich. Wenn du also sicher bist, dass du zufrieden bist, dann reiche sie ein. Oder du vertiefst hier und da noch ein paar Schatten bzw. reduzierst weiße Stellen.

@MellyBell dein Brief ist da und alles sieht gut aus. Die Originale sind sehr hübsch. Vor allem die Trixi Karte ist in echt deutlich schöner, als auf dem Scan! Lasst euch nicht täuschen. Danke auch für die Zusatzkarte…ich bin nun glücklicher Besitzer einer…Glücksbärchies Karte XDD Ich möcht ein Glückbärchie sein, das wäre wunderbar, ein Glückbärchie sein, das ist doch sonnenklar! Ein Glücksbärchie sein, alles tuuuun was ein Glückbärchie tuuuut…ein Glücksbärchie möcht ich sein, so wie duuuu! <3 Ist zwar kein Disney, aber passt im Entfernten ja trotzdem irgendwie zum Thema und wenn du halt so gerne was zu den Glückbärchies zeichnen wolltest, hast du dir den Wunsch damit erfüllt :face_with_hand_over_mouth: Vielen Dank, mir gefällts!

3 Like