kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

Midi-STA Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

1 Like

Huhu,

hmmm, das wären die Zeichentrickserien aus der Liste, mit denen ich zeichen-/interessensmäßig und kindheits-/jugendmäßig dienen könnte:

Die Gummibärenbande
Gargoyles
Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew
Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Wobei ich ALLE schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe XD
Ich weiß nur noch, dass ich Chip cool fand, weil er mich ein bisschen an Indiana Jones erinnert hat.

LG
Merinid

2 Like

Das Thema find ich mega cool, ich mochte ja vor allem die frühen 2000er Serien und zu einigen davon wollte ich sowieso schon lange mal Fanarts zeichnen.

2 Like

Edit: Habe gerade gesehen, dass Du nur 1 Beitrag pro Serie möchtest. Hach, ich muss nochmal in mich gehen. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre 2x zu Serie X und 1x zu Serie Y was zu zeichnen.

LG
Merinid

1 Like

Mh, das ist ja normalerweise eher unüblich und ich habe Bedenken, dass die Beiträge insgesamt zu eintönig werden könnten, wenn ich die Regel auflockere…ich muss mir darüber Gedanken machen und nehme auch gerne das Feedback der anderen Teilnehmer zu dem Thema entgegen.

1 Like

Alles gut. Noch habe ich auch ein-zwei Tage Zeit zum Überlegen wie es mit meiner Zeit aussehen wird :D Da ich mindestens 4 Serien kenne, würde ich auch 3 unterschiedliche Motive hinbekommen. Es schwang in meiner Frage vorhin nur ein wenig Bequemlichkeit mit ;)

LG
Merinid

1 Like

Meine Liste sähe ähnlich aus und ich würde um Darkwing Duck ergänzen :joy:

An sich hätte ich kein Problem damit, wenn man 2 Beiträge zu derselben Serie zulässt, dann aber nur mit unterschiedlichen Charakteren?

Edit: es sieht ja leider nicht aus als würde die Aktion komplett voll werden, ich hab jetzt schon mal angefangen zu testen… :sweat_smile: 20210120_105924

5 Like

Ich hab gerade mal geschaut, welche Serien ich als Kind geguckt habe oder zumindest kenne. Jetzt frage ich mich, ob ich als Kind nur vorm TV gesessen habe? :sweat_smile:
Zu der Sache mit den 2 Karten zu einer Serie: Ich hätte damit kein Problem.

6 Like

Exakt so ging’s mir auch! Bevor ich die Liste angeschaut hab, hätte ich behauptet, als Kind nicht viel geflimmert zu haben… :thinking:
(Ich schaffe es leider zeitlich nicht, hier teilzunehmen, aber ich stalke euch alle! ;P)

4 Like

Geht mir auch immer so wenn ich mich zurück erinnere😂

Weil die Frage nun bereits 2x aufkam: “aktuelle Karten” sind für mich ein Indiz dafür, dass ihr nicht ewig lang inaktiv wart und dann plötzlich aus der Versenkung wieder auftaucht und sofort bei einer Aktion mitmachen wollt. Also Karten aus dem letzten Quartal bis Halbiahr finde ich wirklich völlig ok :) keine Sorge diesbezüglich.

Prinzipiell: wenn etwas mit eurer Anmeldung NICHT stimmen sollte, kontaktier ich euch. Wenn ihr nichts von mir hört, ist alles in Ordnung.

Ich bin mir bezüglich des 2 Karten zu einer Serie noch immer unschlüssig. Da @Merinid auch nun schon von sich aus gesagt hat, dass sie auch 3 verschiedene Serien zusammenkriegen könnte, tendiere ich nach wie vor zu “nein”. Meinungen, die heute Abend noch dazu eingehen, beziehe ich morgen früh in die Entscheidung mit ein. Dazu sind auch gerne Interessenten eingeladen, die aus dem gleichen Grund mit der Anmeldung zögern. LG

1 Like

Ich habe auch schon mal eine erste Idee skizziert (muss noch ein bisschen an der Perspektive vom Flugzeug verbessern).

Zur Frage, ob 2 Serien reichen: Ich habe da nichts gegen, fände es aber schade, dass dann wahrscheinlich deutlich weniger verschiedene Serien auftauchen. Und es gibt ja wirklich viel Auswahl!
Vielleicht kann man dies zum Anlass nehmen, später mal Aktionen zu einer bestimmten Serie zu machen.

@MellyBell Deine Skizzen sehen verdammt gut aus!

4 Like

Eure Skizzen sehen schon echt super aus :D

Ich glaube ich fände es auch schöner, wenn jeder drei verschiedene Serien auf den Karten einfängt, es gibt ja super viel Auswahl und ich finde, dass kann sich dann in den STA Beiträgen auch wiederspiegeln.

Ich hab mir auch schon mal Gedanken zu meinen Beiträgen gemacht und würde auf jeden Fall super gerne was zu Witch zeichnen (hach das war damals mein erstes Cosplay, bevor ich wusste was Cosplay überhaupt war xD) - und ansonsten mindestens auch eine 90er Serie auswählen, vermutlich werden es aber zwei 00er Serien und eine 90er, einfach weil bei den 00er viel mehr damalige Lieblingsserien dabei sind

3 Like

Ich fände es auch schöner, wenn Karten zu drei verschiedenen Serien gezeichnet werden (: Glaube, dass man damit am Ende dann eine interessantere Auswahl hat~

Ihr seid so fix mit den Skizzen :see_no_evil: Ich hab mich noch nicht einmal festgelegt, zu welchen Serien ich was zeichnen möchte, haha

3 Like

Da die Regel mit den 3 verschiedenen Serien so von Anfang an in Aussicht gestellt wurde und nun auch von bereits angemeldeten Teilnehmern die Rückmeldung kam, dass sie eine Änderung weniger gut fänden, belasse ich es so wie gehabt. Alles andere fände ich persönlich nicht fair gegenüber denen, die sich ja mit der Anmeldung quasi schon “mit sämtlichen Regeln einverstanden” erklärt haben. Es gilt, 3 Karten zu 3 verschiedenen Serien zu zeichnen :) LG

5 Like

Und los gehts :D Ich freue mich schon sehr auf eure ganzen Fanarts! WIPs sind immer gerne gesehen. Achtet auf eine ausgewogene und mühevolle Gestaltung. Bei Fragen entweder hier im Forum oder als PN an mich :)

Wer noch nachrücken will, kann mich gerne per PN anschreiben.

4 Like

20210124_112715

Wenn sie so in Ordnung sind, wären das meine ersten beiden :relaxed:
Eisenbeiß (Darkwing Duck) ist mit Bleistift/Graphite und wird mit Fixativ fixiert :blush:

Für die dritte Karte weiß ich noch nicht so genau, welche Serie ich gern hätte… Ich hab ein paar Favoriten (Mighty Ducks, Chip & Chap, Gummibärenbande und evtl Glücksbärchis) - schwanke aber noch :see_no_evil:

4 Like

Mehr Bronx-Darstellung und weniger Himmel hätte ich noch stimmiger gefunden :)
Der Himmel nimmt 50% des Bildes ein und wirkt dadurch sehr präsent ^_^
Ich deute Stein immer ein bisschen mit Pünktchen oder angedeuteten Kringeln an mit schattierten Copic-Punkten, damit das Gestein nicht so glatt wirkt :) #1880 Sleimok – Merinid | kakao-karten.de

Darkwing Duck kenne ich zu wenig, aber dieser Schurke (ist doch einer?) sieht interessant aus ^_^
Vielleicht hätte ich der Serie damals doch eine Chance geben müssen.

LG
Merinid

1 Like

Danke für die Tipps :)
Das mit dem Stein finde ich gut, ich weiß aber nicht ob sich das auf der Karte noch umsetzen lässt, da die oberste Schicht recht durchgängig mit Polychromos gemacht und auch recht versiegelt ist dadurch, sodass das Papier nicht mehr so viel Farbe und Medien annimmt. Ich könnte es mit Polychromo selber oder Gouache noch versuchen aber ich weiß nicht, wie das letztlich im Ergebnis wird

Bei dem Bildausschnitt sollte eigentlich durch den Himmel und den Hintergrund ein bisschen idyllische und ruhige Stimmung auf die Karte, ist wohl nicht so geglückt. Ich wollte auch nicht das Bronx zu klein ist, damit man auch noch gut erkennt, dass er versteinert ist :see_no_evil:

Darkwing Duck ist ziemlich cool, eine Chance hätte er definitiv verdient. Aber ich find ihn am Anfang sehr gewöhnungsbesürftig. Für dir Entwicklung aber gut gewählt :grinning_face_with_smiling_eyes: Eisenbeiß ist einer der Schurken - Ich mag ihn und vor allem auch sein Design :grin:

Ich hätte mich auch echt super gerne angemeldet - kenne aber eher nur die “neueren” der Oldschool-Serien. Schade!
Ich werd mich dennoch mal von der STA inspirieren lassen und ein bisschen skribbeln. :3

2 Like