kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

20210216_003810

Aus einer Mischung von Langeweile und Ergeiz heraus hab ich jetzt doch mal 3 Karten skizziert. Links oben Pepper Ann, die Musik hört und sich dazu bewegt, rechts daneben Quailman, Doug Funnies Superhelden Alter Ego. Zu Doug Funnie findet man nicht wirklich viel Bild- oder Videomaterial online, zumindest zu Quailman nicht. Aber ich hatte von seiner Superkraft, dem Quail Eye gelesen und das ist so ne Art Hypnose des Gegners, deswegen hab ich mir gedacht diese Kreise könnten so Hypnosewellen darstellen. Habe dann doch noch ein Bild von Quail Eye gefunden, dabei hat er so Spiralen in den Augen, aber mir gefällt meine Idee besser :sweat_smile: Unten dann die Ashleys aus Disneys Großer Pause mit ihrem Standardspruch. Wie ihr sehen könnt hab ich so meine Probleme mit Hintergründen… vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag? Und wenn meine Kartenideen für euch sonst so okay sind, würd ich mich wahrscheinlich doch anmelden :see_no_evil:

4 Like

Pepper Ann :heart_eyes: Ha, also so einen Ehrgeizschub bräuchte ich auch mal, ich habe gerade mal wieder einen schlimmen Artblock. Also wenn du da jetzt noch passende Hintergründe findest, passen die Karten definitiv!

Spontane Ideen:

  1. Pepper Ann sieht man glaube ich im Intro in einem Park, wie wäre es mit einem natürlichen Hintergrund mit Bäumen und/oder Wiesen und einem kleinen Parkweg? Ich sitze gerade im Bus und schaffe es nicht mehr, dass noch nachzugooglen, aber habe ich das richtig in Erinnerung, dass sie des Öfteren mit Inlineskates durch die Gegend gedüst ist? Das würde ich irgendwie da mit einbauen :D
  2. Bei Doug würde ich ausnahmsweise einen simpleren Hintergrund zulassen, wenn der sich auf die Hypnosefähigkeit bezieht. Könnte mir da diese Kringel/Spirale großflächig vorstellen, mit schönem Farbverlauf in den einzelnen Kringeln…das kann ich schlecht beschreiben.
  3. Bei der Große Pause Karte würde ich eben Elemte des Schulhofs einbauen. Asphaltboden, Grasbüschel, vielleicht das Schulgebäude in einiger Entfernung…?

Insgesamt schöne Ideen, wenn du es dir zutraust, melde dich gerne. Die Verlängerung kündige ich heute mittag offiziell an, bin jetzt bei meiner Arbeitsstelle angekommen :upside_down_face:

3 Like

Pro Verlängerung, da ich diese Woche vermutlich zu nichts mehr kommen werde und es bei mir sonst womöglich knapp wird.

1 Like

Und damit begrüße ich @Rasmodea als Teilnehmerin. Danke für dein Interesse und dass du dich da jetzt so durchbeißt! :grin:

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich werde auf jeden Fall mein bestes versuchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

So sehen die Kärtchen aus. Wenn ok?

3 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Fang den Ball
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Zu viel Käse

@Dorle: ich habe deine beiden Beiträge mal zugelassen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass du deine Referenzen in der Beschreibung ergänzen musst. Die Baseball Pose von Kiki habe ich eigentlich 1:1 so gefunden, lasse es aber durchgehen, weil es eine komplizerte Pose ist, das Gesicht leicht abgeändert wurde und ich beim Hintergrund viel Eigenleistung sehe (also mühevolle Umsetzung z. B. bei der Rasenfläche). Bitte alles schnellstenss angeben, damit ich das genauer prüfen kann.

1 Like

Ok. Werde ich gleich nachholen.
Meine Referenzen waren: 05142f2dd4dceea0813bc2c9e1ef090ca4a1cf75

Und ! Dieses Bild hab ich mir genau angeschaut und dann aus den Kopf

Bei dem Zweiten Bild habe ich auf Youtube mir eine Folge angesehen und neben bei gezeichnet. Es gab also kein Bild.

1 Like

Ok danke, und bei der Rettungstruppe Karte? Gabs da auch Referenzen? Versteh mich nicht falsch, ich finde Referenzen nicht schlimm, ich benutze selbst welche, aber bei den aufwändigen Posen war mir direkt klar, dass die sehr nah am Original sein mussten.

Darkwing Duck Karte ist ok, Eigenleistung ist ausreichend, Pose kompliziert und ohne Vorlage schwierig. Wie sieht es bei Samson und Trixi aus?

Edit: oh sorry, den unteren Textabschnitt habe ich gerade übersehen. Welche Folge war das?

Chip und Chip, Trixi Samsung Summi Käse, irgend wie so hieß das eine Video dauert nur ca. 3 min und Staffel 2 Folge 7 hab ich mir angeschaut

xD der Folgentitel. Ich schau mal.

20210219_221745

So hier sind schonmal ein paar Outlines, jetzt auch mit Hintergründen :blush: Pepper Ann in ihrem Wohnzimmer, Quailman fliegt über der Stadt (ich hab seine rechte Hand leider ein bisschen verhauen, aber das wird schon) und die Ashleys stehen auf dem Schulhof, da fehlt im Hintergrund noch der Zaun, den werd ich dann später noch malen.

7 Like

Wenn es so in Ordnung ist, ist das hier meine erste Karte.

5 Like

20210221_005844

Update: Die Ashley Karte ist so gut wie fertig, muss nur noch zugeschnitten werden :blush: und die Colo der anderen beiden hab ich auch schonmal angefangen, falls irgendwas nicht ganz stimmig ist oder so, sagt Bescheid!

4 Like

20210221_214646

So die Pepper Ann Karte ist jetzt auch so ziemlich fertig :grinning_face_with_smiling_eyes: fehlt nur noch Quailman

4 Like

Ich wollte auch mal wieder einen Zwischenstand von mir durchgeben. Die Karte wird wohl verworfen. Es ist dann im Tran und aus Mangel an Ideen doch zu abgezeichnet. Ich wollte mal fragen, ob denn überhaupt jemand die Serie ‘Fillmore!’ kennt?

4 Like

Ich hab Filmore früher sehr gerne geschaut :D

2 Like

Ich hatte so ne Love/Hate Einstellung zu Fillmore :joy: einerseits fand ich die Serie langweilig, bestimmt auch, weil die ganzen Folgen ständig wiederholt wurden, aber andererseits war das immer das beste zu der Uhrzeit zu der das lief und die Stories waren an sich schon irgendwie cool und interessant. Wenn es mehr Folgen gegeben hätte, wär ich vielleicht nicht so genervt gewesen :joy:

2 Like