kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

Nein, bisher hat sich bei mir da wenig getan, ich hab Bronx noch mal neu gemacht…:see_no_evil:
Es kann aber evtl auch sein, dass ich vielleicht meine Teilnahme zurück ziehen muss :disappointed_relieved: also ich hoffe, ich bekomme meine Karten die Woche fertig, dann muss ich nicht, aber bei mir hat sich jetzt schon vor der Bekanntgabe meiner schriftlichen Prüfungsergennisse im April ein Job aufgetan (ab nächster Woche) und ich muss dann neben meiner 40h Woche noch auf die mündliche Prüfung lernen und das ist sogar für mich sehr sportlich… Ich wüsste halr nicht, ob ich es dann zeitlich noch sicher schaffe mit allen Beiträgen und da würde ich dann lieber frühzeitig den Platz räumen :see_no_evil:

Edit:
Denke, ich schaffe die Karten, war gestern und heute noch an dieser gesessen (WIP, ist noch nicht fertig) :)
20210202_213002

5 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #131

Wow. Die Skizzen und WIPs sehen bisher echt großartig aus.

Ich kann mich bisher noch nicht zwischen meinen ganzen Ideen entscheiden für Motiv 2 und 3. Aber dafür gibt es hier ein WIP meines ersten geplanten Beitrags.

Konkret wünsche ich mir Feedback zu dem Metall-Effekt an der Flugzeugnase. Beim Malen bin ich fast wahnsinnig geworden und jetzt sehe ich immer noch jeden einzelnen Pinselstrich anstatt das Gesamtbild :/

7 Like

Ich finde es schön geworden, was genau stört dich denn am Metall? :)

Ich bin mir einfach unsicher, ob es wirklich nach Metall aussieht, weil ich wie gesagt gedanklich nicht von den Pinselstrichen wegkomme und ich daher nur grau, aber keinen Metallglanz sehe. Vllt wird das ja morgen mit etwas zeitlichem Abstand besser…

3 Like

@Fenra: ich bin selbst nicht gut bei Metalleffekten, ich finds super :D Vor allem in dem Stil passt es doch zum Rest. Immer wenn ich Bilder mit Gouache o. Ä. sehe, möchte ich das auch probieren…ich liebe den Look!

20210203_171339

Wenn sie ok ist wäre das 2/3 :relaxed:

5 Like

Yay, Trixi ist gelungen! Ich mag den splashigen Hintergrund dazu. Das einzige, was mir auffällt, ist der weiße Fleck unter dem Mund…sind das die Nagerzähne oder ist es ein Glanzeffekt?

2 Like

Das weiße unter dem Mund sind die Nagerzähne… :see_no_evil:

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #132

Achso ok…sorry, für mich ist das nicht ganz eindeutig :see_no_evil: Dann ist für dich ja jetzt schon Endspurt!

1 Like

Alles gut :) ich finde im Original sieht man es besser, aber das ist vermutlich immer so :see_no_evil:

Meine letzte ist auch fertig und hoffentlich in Ordnung :blush: da ich ab morgen unerwartet viel zu tun hab, bin ich froh, dass ich es heute sogar ganz geschafft hab :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gummi Glen (und ein kleiner Cubbi) - der Baum ist etwas dick… :see_no_evil: (und die Farben sind schöner, aber das Licht nachts um 12 ist nicht so das wahre…)
20210204_081940

13 Like

@MellyBell: der Wahnsinn! :+1:t2:

2 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #133
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

So das wäre jetzt meine dritte Skizze zur Serie Dschungelbuchkids

5 Like

@Sarah24: die Serie hatte ich total vergessen, aber die war irgendwie auch cool! :D hab ich ganz gern geschaut. Und Motiv ist voll ok :+1:t2:

1 Like

Hei, meine ersten beiden Skizzen wären fertig :3 einmal zelda aus simsalabim Sabrina (da sabrina schon gezeichnet wurde habe ich zelda genommen für mehr Abwechslung ^^) und american dragon
Hoffe man kann das gut erkennen ^^°

6 Like

So, ich habe auch meine nächste Skizze angefangen (und ja, die Proportionen stimmen noch nicht richtig…). Nur leider habe ich grade keine Ideen für den Hintergrund…
Die Idee ist, dass Calla tanzen lernen soll und sie Cavin um Hilfe bittet.

5 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #673 Ich kann das einfach nicht

@Kayumi: Zelda erkenntnman sofort! Mir gefällt der Bildauschnitt echt sehr gut. Bei der American Dragon Karte würde ich noch etwas an der erhobenen Hand arbeiten, die sieht etwas verdreht aus. Wenn’s noch möglich ist!

@Fenra: mein spontaner Vorschlag wäre Wald, vielleicht mit einem Stück Schlossmauer/Tor oder das Schloss in der Entfernung? So könnte man die Herkunft der Kinder und den Ort, an dem sie sich wahrscheinlich am liebsten aufhalten, ein bisschen verknüpfen :)

2 Like